astra f v6 verbesserungen

  • Hallo. Ich habe ein paar fragen. Bei der Suche nichts genaues gefunden.


    1. Ich habe ein Ástra f v6 ( x30xe) und möchte gerne Hitzeschutzband um meinen Fächer machen. Nur wieviel meter brauch ich ungefähr? 20meter oder 30meter?.


    2. Leuchtet die Batterie leuchte ganz leicht fährend der fahrt. Wenn ich die Lüftung an mache leuchtet sie stärker, aber Batterie ist ok, lichtmaschine auch. Fahre so seit 1 Jahr rum. Nur früher hat die nicht geleuchtet. An was kann das liegen?


    3. Mein Astra reagiert sehr stark auf bodenrillen. Also wärend der fahrt reist das Lenkgrad in eine Seite das man richtig fethalten muss. Bei Tempo 200kmh nicht so Toll :) Defekt ist nichts querlenker usw. Auch spur ist eingestellt. Was kann das sein? Oder muss ich mich daran gewöhnen? Wie kann man den astra sicher machen bei hohen tempo. Habe h und r fahrwerk drin und domstrebe vorne obe und breite reifen 215/40 r16


    4 HAb ich bei regen immer beschlagene Scheiben. Feucht ist nichts im Auto oder läuft was rein. Ist halt nervig bei regen fahrten :)


    Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar ;)

  • Drummwickeln kannst du beliebig viel... ich denke mal du kannst 2mal 30Meter kaufen...


    Hast du eine geteilte Antriebswelle drinn ? SIcher das vorn alles i.O. ist ?


    Bei den scheiben würde ich mal nach dem Pollenfilter usw. gucken die werden gern feucht das sieht man aber so nicht ohne die abdeckungen zu entfernen... und dann beschlägts eben...


    Mfg crazy Mc !

  • 2 mal 30meter? Ist das nicht viel zu viel? Überall hört man was anderes 10, 20,30 Meter aber 60 Meter hab ich noch nicht gehört :). Ja alles ok vorne. Ich finde er schwimmt irgendwie. Auch beim Bremsen verzieht er sich leicht. Bringt eine hintere domstrebe was? Pollenfilter ist trocken. Auch ist nichts nass. Über ein paar Antworten würde ich mich freuen

  • Meine Erfahrung ist, je breiter die Reifen, um so empfindlicher auf Längsrillen. Evtl helfen ja andere Reifen (andere Marke?). Zur Batterieleuchte, sowas hatte ich mal beim Ascona C, Lima und Batterie waren iO, auch ein altersbedingter Tausch von Batterie und Lima brachte nix, der Fehler lag iwo im Kabelbaum (marode Isolierung? Übergangswiderstand iwo, hab nur nie was gefunden). Da die Batterie aber auch geladen wurde, wenn alle elektrischen Verbraucher, die der Asci so zu bieten hatte, eingeschaltet waren und die Lampe trotzdem so vor sich hin glimmte, hab ich's eben ignoriert, passiert ist nie was (war aber Langstreckenfahrzeug). Ne Möglichkeit wär aber noch, mal die Massepunkte Motor/Karosse zu putzen bzw zu erneuern, hat aber beim Asci damals nix gebracht, auch keine zusätzlichen neuen. Aber viell hilft das bei dir? Und beschlagene Scheiben, kontrollier den Pollenfilter doch mal unmittelbar nach Regen/Wagenwäsche. Oder mal die Zwangsentlüftung. Oder es haut mit der Umluftschaltung was nicht hin.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk71 (21. April 2014 um 17:29)

  • Spurplatten und zu geringe einpresstiefen an der Vorderachse verändern den lenkrollhalbmesser und die Räder folgen jeder erdenklichen spurrille

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

  • Hi,
    jetzt möchte ich meinen Senf auch dazu geben.

    Zu 1. Kann ich Dir leider nichts sagen, bis jetzt habe ich nur 4-Zylinder.
    Zu 2. Da kann ich auch nicht all zuviel sagen. Ich weiß nur bei meinem Rekord war das Glimmen weg, als ich den gesamten Kabelbaum neu gemacht habe.
    Zu 3. Wie schon andere gesagt haben, das liegt an den breiten Reifen. Wenn ich meine 215er drauf ziehe, dann muss ich mein Lenkrad auch fest halten.
    Zu 4. Das gleiche Problem, allerdings meist nur wenn mehrere Leute im Auto sitzen, habe ich auch. Hier muss nichtmal offensichtlich Wasser rein laufen, es können auch Ablaufkanäle verstopft oder gar durchgerostet sein. Hast du ein Schiebedach? Da könnte auch was undicht sein oder ein Ablaufschlauch ist ab.

    So ich hoffe das hilft estwas weiter. Noch eine Frage am Rande, hast du den Astra auf V6 umgebaut oder hast du den fertig gekauft?

  • wieviel luftdruck fährst du auf den reifen?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Leute? Wo sind den 215er reifen breit? Wenn es so wäre das breitreifen an dem verantwortlich wären, dürfte jeder Porsche etc einfach unfahrbar sein...

    Bau lieber deine querlenker aus und guck das die schrauben Aufnahmen an dem H Träger rund und nicht oval sind ;)

    LG

    Dami

    • Offizieller Beitrag

    Welche ET fährstn eigentlich?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Hab nochmal alles überprüft. ( Das mein astra f sich bei hohen geschwindikeiten anfüllt wie auf eis) Fahrwerk Querlenker usw alles ok. Nur an der Hinterachse ist mir aufgefallen das beide Räder einen anderen Sturz haben das Rechte steht schief, also innenseite vom reifen nutzt sich stark ab. Und dann der rad abstand ist auch leicht anders 5mm vieleicht. Kann es daran liegen? Unfall hatte ich nie aber villt das Spenderfahrzeug von dem ich meine gsi hinterachse habe?

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja ein "Schwimmen auf der Vorderachse" beschrieben.

    Das kann unter Umständen von der Hinterachse kommen, denn: Immer die nicht oder weniger angetriebene Achse führt das Fahrzeug, also hält es stabil. Vielleicht trügt dich dein Empfinden da etwas?
    Wegen Hinterachse: Hast du davon noch ein Spurprotokoll? Da müsste es ja auffallen.

    Ansonsten kannst du jede beliebige Hinterachse nehmen, die muss nicht vom GSI sein. Den Stabi und Bremsen kannste umbauen.

  • ja kann mich getäuscht haben. Nur letztens als mir fast das heck ausgebrochen ist und sich schon bissl aufschaukelt wusste ich das es eigentlich nur von der hinterachse kommen kann. JA habe spur vermessen lassen. Sind schon extreme werte. leider hab ich das grad nicht hier. Bei einer normalen Astra f hinterache muss man nichts bohren wegen dem stabi? usw. Werde die achse bald umbauen.

  • Autobahn kurve bei Tempo 180 km/h ohne bremsen hab ich gemerkt das Heck verschiebt dich stark zur Seite. Nein es war eine lange kurve, sodass man normal durchfahren konnte. Auch bei normalen Fahrten merke ich das er sich hinten aufschaukelt. Beim Bremsen ist es auch net so toll. Bricht dann fast aus. Besondern bei kurven.und da bei mir alles ok ist dürfte es nur von der Achse kommen oder liege ich da falsch?