Beiträge von NK.1992

    Hallo Leute, ich wollte euch sagen das ich den astra nicht weiter repariert habe weil ich für 350€ ein des genau selben Modells in weiß bekommen habe von einer alteren Frau bin also jetzt 3te Hand und der hat erst 122tkm Runter. Rost technisch ist er besser als mein erster und auch sonst steht er gut da. Nur die Ölwannen Dichtung sollte mal neu.

    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

    Denke nicht, Lichtmaschine ist ein geschlossenen system wo du nicht vie tauschen kannst bzw es sich nicht lohnt. Gucken ob das Lager Spiel hat oder mal ausbauen und schütteln ob da was loses drin ist?

    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

    Schade um den Motor, wir haben uns entschlossen ein Schlachter zu besorgen.
    Wie würdet ihr das am Kostengünstigen machen?
    Muss es der selbe Motor sein oder kann ich ein anderen 1.6er nehmen und meinem Kopf drauf machen(sofern der Kopf noch okay ist die Nockenwelle sah gut aus)?
    Oder kann ich auch ein 1.8er nehemen und es würde keinem auffallen bis zum Nächsten TÜV weil er Optisch gleich ist?
    Wichtig ist mir das es wirklich Kostengünstig ist, ich möchte den neuen gebrauchten Motor dann direkt Überholen bis auf das hohnen also alle Dichtungen die Kaputt sind neu und neue Lagerschalen, damit mir sowas nicht wieder passiert. ÖlPu und Wapu sowieso neu denke ich.

    Danke, hab mit Wagenheber und Holzklötzen gearbeitet leider tot der Motor irgentwie hat sich der Kolben zerfetzt/zerboselt. Im Altöl waren kein abtrieb aber als ich das neue Öl ab lies sah es aus wie eine metallic Lackierung... dieses klackern kahm wohl von einem abgefallenen teil des Kolbens. Ich werde morgen mich nochmal dran setzten und gucken ob Schleifspuren es gibt aber ein Mechaniker Freund sagte mir Kolbenfresser vergiss es anderer Motor rein.

    Edit: kann ich den Riemen einfach zerschneiden? Ich will den einfachsten weg haben damit ich an die Zylinder komme.

    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

    Abend, leider muss ich euch mitteilen das ich nen Motorschaden habe es hörte sich an als wäre eine Schraube im Motor am rumfliegen und Motor ging aus. Als ich ihn wieder startete Lief er nur mit gas geben und hörte sich so krass an das ich ihn wieder aus lies. Das Geräusch kam immer aus Richtung Riemen Ölwanne. Hab 2 Videos auf YT eins habe ich oben verlinkt im vorletzten Beitrag von mir. Morgen bastel ich den Motor ausernannder. Ich hatte keine spane im Altöl gesehen aber es war so braun das ich es wohl eh nicht erkannt hätte.
    Die nockenwelle ist heile das konnte ich schon mal ausmachen.
    Wenn ich den Motor anfange kann ich die dichtungen sofern nicht am zerfallen sind wieder benutzen?
    Weil angenommen ich nehme jetzt alles neu an Dichtungen dann sind das schon 100€ und dann noch Kurbelwelle und Pleuel Lager sind wir bei 200€... Dazu kommt ja noch neue wapu neue Ölpumpe. Hmm naja mal gucken werde paar Fotos machen morgen hoffe das der Motor noch zu retten ist.

    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

    Anderer Motor ist aber teurer, Welle kostet ca 50€ gebraucht hmmm. Eben hat sich das ein Mechaniker angehört und meinte stell mal die Ventile ein, ja sind hydros. Okay klingt nach einer kaputten wapu. Drauf hin ich vielleicht nicht doch Lager schaden und er ne denke nicht. Videos dauern noch etwas zum hoch laden

    Wenn der Motor warm ist klackert er auch im Leerlauf und iwann geht im Leerlauf die Lampe an.
    Nicht wundern das er unten so versifft ist oben waren die schrauben nicht richtig fest und ich hatte das mit bremsenreiniger alles nach unten gespühlt. Der fuhr ne lange Zeit so rum vom Vorbesitzer. Ölstand ist korrekt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

    Wie baue ich den Regel Kolben ab bzw reinigen ich ihn? Ich werde heute Öl Wechsel machen und mal schauen ob ich Späne habe. Angenommen es ist Kurbelwelle wie merke ich das? Oder Pleuel? Die schalen kosten nur 30-40€ aber wo Kriege ich schnell die Welle her? Bzw wie teste ich es?


    Edit: hab so eben kalt gestartet es kam klackern und während die Drehzahl von 2000 auf Leerlauf absanck verschwand das gereusch... Ich mache mal ein Video dazu


    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

    Hab seit 2 Wochen ein Astra F mit dem X16SZ und heute ging die Öldruck Lampe im Leerlauf bei max Umdrehung an. Ausgemacht wieder an und war aus die Lampe dafür aber ein klackern wie von einer Nähmaschine oder nicht eingestellten Ventilen. Aber nur beim Gas geben im Leerlauf oder Schub trieb nicht! Sind das dann die Pleuel oder doch nur die Pumpe bzw dessen Lager? Genug Öl ist drin.

    MFG Niko

    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk