Letzte Aktivitäten

  • Motorengregor

    Hat eine Antwort im Thema Gregor's '93 Gt Si verfasst.
    Beitrag
    ??????? Nö warum!
  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema Gregor's '93 Gt Si verfasst.
    Beitrag
    Ist das mit Eintragen in Hessen nicht alles bissl doof?

    Bruchköbel Miesenbach?
    Kenn ich iwo her, den Ort.....
  • Motorengregor

    Hat eine Antwort im Thema Gregor's '93 Gt Si verfasst.
    Beitrag
    😉☺️ Alles eingetragen, wenn auch die Reifen per Einzelabnahme gemacht werden mussten. Egal, Hauptsache Alles mit dem TÜV Segen. Der Prüfer sagte mir auch, dass er mir ohne weiteres in 2 Jahren mit den Umbauten das "H" Kennzeichen gibt!!!😍🏁
  • Bimmelimm

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagenfrage - Gewindefahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Prinzipiell ja aber dann steht das Auto immernoch aufm Werkstatthof im Weg und vor allem im Freien...

    H&R hat übrigens geantwortet... mehrere 100 Euro teurer als kw und mehrere Monate Wartezeit... Dann noch der Stress mit der Eintragung (grenzwertige…
  • Rob

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagenfrage - Gewindefahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Wären 4 Rollbretter und Unterleghölzer eventuell eine möglichkeit das Auto von der Hebebühne wegzurangieren?
  • Bimmelimm

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagenfrage - Gewindefahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Meine H&R-Anfrage ist noch offen...

    Wenn man keine eigene Hebebühne aber dafür ein nicht rollbares Auto hat, sind 4 Wochen nicht machbar...

    Der Corsa hat was... Optisch aufs wesentliche beschränkt, Felgen einige Generationen neuer aber vom Design…
  • Motorengregor

    Hat eine Antwort im Thema Gregor's '93 Gt Si verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich komme aus Hessen, genauer gesagt aus Bruchköbel im Rhein-Main Gebiet.
  • Motorengregor

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Bullpac im Thema Gregor's '93 Gt Si reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kommst du aus dem tiefsten Ostern? :- )
    Naja hin und wieder muss man auch mal Glück haben oder? Auch bei der Polizei gibt es diese speziellen „Normalos“. Die einen mögen Modifikationen bzw. Tuning, die anderen eben nicht.
    Aber ist doch ein tolles…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Gregor's '93 Gt Si verfasst.
    Beitrag
    Kommst du aus dem tiefsten Ostern? :- )
    Naja hin und wieder muss man auch mal Glück haben oder? Auch bei der Polizei gibt es diese speziellen „Normalos“. Die einen mögen Modifikationen bzw. Tuning, die anderen eben nicht.
    Aber ist doch ein tolles…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagenfrage - Gewindefahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Ich kann da nur sagen, frag nochmal bei H&R nach. Die sind was Spezialanfertigungen angeht etwas flexibler (wieder beim Normalverbraucher). Vier Wochen Wartezeit finde ich aber auch völlig okay. Mal als Beispiel, auf meinen Upgrade Turbolader warte ich…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Air suspension astra f cabrio verfasst.
    Beitrag
    I think the esyest or best adress is TA-Technix. Just ask there, there is a airride for the Kadett E, it is identical to the Astra F.
    https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/?cat=c166986_E.html
  • Astra f cabrio v6

    Hat das Thema Air suspension astra f cabrio gestartet.
    Thema
    Hi

    Are there someone in here that knows to air suspension to astra f cabrio, are there some place in germany that sells air suspension to our cars??
  • seppo

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagenfrage - Gewindefahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Das mit dem Pfandsystem für die Federbeine ist beim Astra nicht so einfach. Es gibt Federbeine für große und kleine Antriebswellen und dazu noch unterschiedliche Radlager größen.

    Die 4 Woche finde ich jetzt garnicht so lange für das was da gemacht…
  • Bimmelimm

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Kabeltrommel für Profis :-) reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Kabeltrommel für Profis :-)
  • Bimmelimm

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagenfrage - Gewindefahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Hab gerade bei kw angerufen und gefragt wie das ganze ablaufen würde. Im Grunde genommen alles so wie ihr das beschrieben habt (danke) allerdings hätte ich mir eine Art Pfandsystem fürs Federbein gewünscht. (gibts nicht)
    D.h. Federbein ausbauen,…
  • Motorengregor

    Hat eine Antwort im Thema Gregor's '93 Gt Si verfasst.
    Beitrag
    Gestern Morgen um 6.45🕰️ ein Erlebnis der besonderen Art gehabt! Bin ja, weil der E46 Gestern zur Vermessung war, mit dem Opelchen zur Arbeit gefahren. An der Ampelkreuzung in Niederissigheim stand dann ein 🚔 hinter mir! Ampel grün und direkt…
  • crook

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagenfrage - Gewindefahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Die beiden Befestigungsarten der unteren Federteller wurden von Seppo richtig erklärt.

    Zum Thema hinten: hier bekommt man meist nur eine Tonnenfeder, so wie sie original auch verbaut ist. Die Feder ist so gebaut das sie in sich Federn kann.

    Im…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    Erstes Auto, Astra F CC GT verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es nicht so schlimm, wenn man den Weg zum H-Kennzeichen geht. Ich finde es auch ziemlich cool, wenn man einen Astra F mit H sehen kann. Allerdings sollte sich da jeder gründlich Gedanken für seine Beweggründe machen.

    Ich kenne dabei beide…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagenfrage - Gewindefahrwerk verfasst.
    Beitrag
    Wenn man sich an die beiden großen Namen hält, ist man immer gut aufgehoben. H&R und KW nehmen sich nicht viel, meiner Meinung nach. Zumindest was den normalen Endverbraucher angeht.

    Beide Unternehmen haben eine sehr gute Ersatzteilversorgung und man…
  • Motorengregor

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bimmelimm im Thema
    • Astra F
    Erstes Auto, Astra F CC GT reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    H-Kennzeichen? Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber wieso? Lohnt sich doch garnicht... Kosten für die Abnahme... Steuerersparnis kannste vergessen. Kaltlaufregler rein, dann sparste mehr. Alltagsbetrieb fällt auch aus weil die Versicherung…