Beiträge von LifeRacer
-
-
Wo hast du die befestigt/versteckt?
-
Ich hatte mir da ein Komplettpaket für vorn von Pioneer bestellt und wurde bisher nicht enttäuscht
weiß nicht ob es die Hochtöner auch allein zu kaufen gibt.
https://www.ebay.de/itm/115881748265
LG theANY
Hast du sie direkt angeschlossen oder mit Frequenz-Weiche dazwischen?
-
Hi,
hast du ein besseres Bild von dem Schalter? Sieht ja auch spannend aus -
Hi,
wie alt sind deine Zündkerzen?
Bei mir lag es das letzte Mal daran. -
Das soll ausm Astra kommen?
An den Cockpitbildern gibts ja noch "Ungereimtheiten" die nicht alltäglich scheinen... (MID, Lenkstockschalter, Mäusekino, ...im Facelift?!)
Der Aufkleber sagt zwar 96... die anderen Innenraumbilder aber ausm Vorfacelift (airbagloses Amaturenbrett)
...sollte da nicht jemand gebastelt und sich wo anders bedient haben? ...mysteriös
Die Bilder gehören nicht zusammen, sondern sind aus unterschiedlichen Quellen. Die Klimaautomatik war eine Nachrüstlösung von Diavia, gab es also nicht ab Werk.
-
Hallo,
schwierig aus der Ferne zu bestimmen. Das er so schlecht läuft, könnte natürlich aufgrund Dichtung kommen, dass im Abgas Kühlwasser ist, die Sprunglambdasonde falsch reagiert und das Gemisch sich deswegen ändert. Vielleicht ist aber auch die Lambdasonde mittlerweile nicht mehr in Ordnung.
Ich würde mal die Werkstatt deines Vertrauens fragen nach einem Wechsel der Zylinderkopfdichtung sowie dem Fehlerbild. Die Motoren sind eigentlich super solide.
Gruß
Lars -
Die Turbolader Position so tief ist aber sehr spannend
-
Sehe ich auch zum ersten Mal, danke für die Info.
Glaube aber Teile mäßig wäre es einfach auf die Klimaautomatik vom Vectra B umzubauen.
Habe so eine Diavia Klimaautomatik noch nie in Natura gesehen, dafür Teile zu bekommen ist sicher super schwer
-
Hi,
sehr schöner Wagen. Hat er die Stufe noch?
Gruß
Lars -
Hallo,
das Thema Hohlraumkonservierung beschäftigt mich schon etwas länger - was nutzt ihr für Mittel und wo wendet ihr sie an?
Gruß
Lars -
Hallo,
nachdem man von neuen Autos recht verwöhnt wurde, bin ich mit dem Klarheit des Klangs in meinem Astra nicht mehr zufrieden. Ich habe auch den Eindruck, dass meine Hochtöner beide nicht mehr richtig arbeiten.
Was für Hochtöner habt ihr bei euch verbaut? Nutzt ihr dafür eine Frequenzweiche?
Gruß
Lars -
Der Verbrauch ist echt super, hut ab!
Ein sehr schöner Wagen - wie viel fährst du mit ihm so ungefähr im Jahr? -
-
Vielleicht als X25XE aus dem Calibra? Den gab es ja 1997 noch - der hatte aber natürlich die C25XE Ansaugbrücke
Hast du aktuelle Bilder vom Auto für uns? -
Ansonsten regelmäßig mit Kunststoffschwärze behandeln. Bundeswehrschuhcreme soll wohl auch gehen, würde ich aber nicht empfehlen.
-
Wenn man keine Arbeit hat....sucht man sich halt welche oder?
Schön wäre es 😅 - meine Arbeitsstelle ist 100 km entfernt von zu Hause und diesen Sommer habe ich ordentlich geschwitzt 😅. Bei 30°C hilft auch kein Schiebedach, wenn man Hemd und lange Hose anhat 😅.
Nächstes oder übernächstes Jahr planen wir eine Tour über die Alpen nach Italien, weswegen mir Klima umso wichtiger ist 😊 -
Ich war mit der 288er Bremse am Astra super zufrieden, kann ich nur empfehlen 😊😃
-
Hallo,
mechanisch passt das Corsa B Lenkrad perfekt. Der Airbag hat einen anderen Stecker - dort wird der Stecker wie beim Vectra B oder auch beim RAID HP Silberpfleil Lenkrad verwendet. Laut RAID HP wird da einfach der orginale Stecker entfernt und der Neue verbunden. Nach dieser Änderung passt auch der Stecker perfekt. Es könnte sein, dass es sogar einen Schleifring vom Corsa B gibt, der perfekt passt - das weiß ich aber nicht.
Für den kommenden Winter habe ich mir vorgenommen, eine originale Astra F Klimaanlage nachrzurüsten. Das große Teilesammeln hat somit begonnen - vielen vielen Dank an Andy für die mega Arbeit und die super Teile! 😊:Gruß
Lars -
Warum hast ihn ausgebaut? Klingt spannend, was du so vor hast