- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
als kleiner Junge versprach ich meiner Mutter, dass ich ihr zum 60. Geburtstag ein rotes Cabrio schenken werde. Irgendwie hielt sich der Spruch über die Zeit und selbst beim letzten Geburtstag scherzte sie, dass sie mit 60 ein rotes Cabrio bekommt. Erschrocken stellte ich fest, dass der 60. bereits 2017 ist..
Meine Eltern hatten damals ein Astra f Stufenheck mit 1,8l Motor und CD-Austatung als Neuwagen gekauft hat und fuhren damit über 380 TKM - sie waren auch sehr zufrieden mit dem Auto. Ich überlegte, ob ich das wirklich durchziehen werden.. bis mir Paddy sein Astra f Cabrio anbot. Das Cabrio hat ebenfalls einen 1,8er Motor (x18xel mit 115 PS) und eine gute Ausstattung (Ledersitze, 4x elektrische Fensterheber, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Elektrisches Dach und sogar noch ein Scheckheft (!!). Erstzulassung war April 1996. Rostmäßig ist er ebenfalls im Rahmen, nur am Schweller gibt es Handlungsbedarf. Mal sehen wie es nach dem Zerlegen aussieht..^^
Der Wagen wird von meinem Onkel geschweißt (Karosseriebauer) und der Termin beim Lackierer ist im Frühjahr 2016. Anschließend wieder schick machen (z.B. Original Opel Lederlenkrad, welches neu vom Sattler beledert wird) und warten (Zahnriemen, Wasserpumpe Ölwechsel, usw.). Das Cabrio soll absolut Serie bleiben, bis auf eine Ausnahme: der Umbau auf 5-loch, i500 Bremse vorn und Calibra Turbo Felgen. Das würde später einer potenziellen H-Zulassung auch nicht im Weg stehen. Ich denke Powerrot würde gut an dem Wagen aussehen.
Bilder vom Kauf:
Direkt nach dem Kauf erstmal den Astra voll getankt, damit das Kondenswasser den Stahl-Benzintank nicht angreift. So sieht es aus, wenn man Zugfahrzeug und Astra volltankt:
Aber dann auf der A24...
Reifenplatzer beim Trailer =(
Jetzt stehen Trailer und Cabrio in der Nähe von Hamburg, bis ein neuer Reifen da ist. Werde morgen den Trailerverleih erstmal anrufen und das weitere Vorgehen besprechen..
Gruß
Lars
PS:
Vielen Dank nochmal an Paddy =)