Beiträge von Knuth

    Puhhhh, also da kann man extrem weit ausholen, was das Thema angeht.


    Ich schau die Videos von den Autolackaffen, Glossboss, wenn dein englisch gut ist White Detail aus England, oder noch Auto-Lifestyle, die kann ich dir empfehlen.

    Wenn ich mein Auto wasche, dann per Hochdruckreiniger (HDR) + Schaumlanze, danach Handwäsche mit 2 Eimern, und nach dem ab"kärchern" kommt noch Sonax BrilliantShineDetailer (BSD) drauf, oder auch noch viele andere Sachen, die ich im Keller zu stehen habe. Aber für die kalte Jahreszeit reicht das vollkommen aus.

    Hoffe, konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Der Kombi steht nun in unserer Halle und wurde schon geschlachtet. Bilder und Preise der Teile, die ich verkaufen werde, folgen natürlich.

    Zusätzlich zu den Bildern hab ich noch 2 Ledersitze vom Calibra vorn mit Sitzheizung, nur noch nicht verkabelt, Motor Schiebedach inkl. Blende und nen Einarmwischer, Fabrikat gerade unbekannt.

    Krass wie die Zeit vergeht ..... und der Astra ist noch da.

    Aber die Jungs aus der Halle haben ein neues Projekt fürs neue Jahr vor. Und da kommt der Kombi genau passend. Am Wochenende werden die Details besprochen.

    Im Moment steht er bei mir auf dem Hof, wird in die Halle geschleppt und geschlachtet. ... nun doch.

    Hab jetzt nicht geschaut, aber falls ich den Signum noch nicht vorgestellt hab, werd ich das bei Gelegenheit mal tun. Da wir an dem weiter machen, brauch ich den Astra eh nicht mehr.


    Also seid gespannt.

    Glückwunsch, den Bildern nach, sitzt die Beule extrem ungünstig. An der Stelle kannst du echt nichts machen, etwas Rostschutz .... oder die Klappe austauschen.

    Am Besten zu nem Schrotter hin und die Details abklären.

    Ich hatte sogar schon gehabt, dass ich bei einen dieser Kärtchen ans Auto - Heini mein F losgeworden bin. Ok, er war zwar nicht begeistert, weil die besten Sachen schon demontiert waren. Aber er hatte nicht gefragt, ob fahrbereit und was noch dran ist. Das Gesicht von dem Typen, der den Wagen abholen sollte und auch hat ... geil.

    Er: wo ist der KAT

    Ich: ausgebaut ...

    Er: warum ?

    Ich: weil das noch Geld bringt

    und so gings mit vielen anderen Teilen weiter

    Zum Schluß hab ich vor seinen Augen noch das Sportlenkrad ausgebaut ... ich hab sowas von gefeiert.

    Meinte noch, ich müsste ihm die Anfahrt für die Abholung eines Schrottautos bezahlen, wollte noch nicht mal den Brief haben.

    Du brauchst natürlich die passende Rückbank, um das umzusetzen, wäre es interessant welches Muster du hast. Hab auch ne Weile gebraucht ne Rückbank mit Kopfstützen und Mittelarmlehne zu bekommen. Aber bei mir spielt das Muster keine Rolle, hab vorn Ledersitze vom Cali .. ;-)


    Nur Kopfstützen nachrüsten wäre machbar, aber glaube mit einem Aufwand, den ich mir nicht antun wollte.