Beiträge von eddi2

    scheibe beim schweißen nur gut abdecken wegen der spritzer...aber eigentlich sollte das jeder "schweißer" wissen
    und wenns nur ne larifari lackierung werden soll (zb:schwarz matt) kann man auch am gummi abkleben.für vernünftig würd ich die scheibe auch rausnehmen.dann natürlich vorm schweißen.ist dann einfacher.

    die zwischen zylinderkopf und nockenwellenkasten geht auch.wenn du im zubehörhandel nach motordichtmasse fragst geben die dir schon das passende.ich hab rotes zeug von elring.das nehme ich für den kopf,ölwanne und alles andere wo am motor dichtmasse hin muss.ist klasse das zeug.

    man kann sogar nur mit der motordichtpaste arbeiten und sich damit eine "gummidichtung" selber bauen.
    ganz wichtig ist das alles sauber und ölfrei ist.also schön mit benzin oder bremsenreiniger säubern.
    auf die ölwanne ne gleichmäßig dicke wurst von ca 3mm auftragen.ca 1std warten(jeh nach dichtmasse und dicke)die dichtmasse sollte nur eine haut gebildet haben.dann die ölwanne ansetzten und nur so fest anziehen das die dichtmasse überall am block anliegt.warten bis die dichtmasse ausgehärtet ist und dann mit gefühl nachziehen.wenn man alles richtig gemacht hat kann man jetzt seine ölwanne nen paar mal an und abbauen ohne eine neue dichtung zu brauchen.und man kann bei eventuellem schwitzen auch wirklich noch nen bisl was nachziehen.

    wenns es am 1,4 er auch ne aluölwanne gab dann kannst du auch die gummiedichtung vom 1,6er nehmen.egal ob 16v oder nicht.wenn du aber ne standard stahlblechwanne drunter hast dann bleibt dir nix anderes als die korkdichtung.oder du baust auf alu um.

    nur das das zeug nicht so die kraft hat auf der kleinen fläche.ich würd da neodym magnete nehmen und in karosseriekleber versenken.die halterreste vorher entfernen und den grill in dem bereich gut anschleifen.die neodym dinger haben verdammt viel kraft bei kleiner größe.und zum anpassen:karosserieseitig nen bisl tesafilm ankleben.nen kleinen tupfen karosseriekleber drauf.den magneten in den klebernoch mehr kleber drüber.den grill von innen mit kleber versehen.anbauen und mit klebeband fixieren.1 tag stehen lassen und dann sollte der kleber sich relativ leicht von dem tesa(oder das tesa vom auto) lösen lassen.

    hast du doppelairbag oder nur fahrerairbag?der kontrollwiderstand im zündkreis ist der orange stecker der an den airbag gesteckt wird.der ist fest mit der wickelfeder verbunden.das problem kann aber auch jeder andere steckkontakt oder kabel in diesem stromkreis sein.

    davon abgesehen ist das kein schleifring, sondern eine wickelfeder.da drin ist eine lange flexible leiterbahn die da drin aufgewickelt ist und sich eben jeh nach lenkrichtung mehr aufwickelt oder etwas abwickelt.
    schleifringe werden bei airbags wahrscheinlich auch nicht zulässig sein wegen der fehlerquote.
    nichts desto trotz kann das teil natürlich kaputt gehen.
    das teil läuft übrigens nie 100% rund.ist sehr locker geführt und klappert viel rum.
    und darf man fragen wie du genau das "neue" steuergerät angeklemmt hast?was war alles zerlegt...hast du den zündschlüssel zwischendurch betätigt?

    ihr macht euch das leben echt schwer.
    einfach im umrüstkatallog euren tacho raussuchen und da steht dann: abrollumfang von bis...
    alles was an reifen in den bereich passt kann problemlos eingetragen werden.vorausgesetzt man geht nicht über die 195er oder auch 205er breite.
    und natürlich vorausgesetzt das die felgen passen.

    du meisnt bestimmt was du technisch beachten musst,oder?
    der gebläseregler muss 4 schaltstufen haben.kann auch mehr oder weniger haben, nur dann musst du den gebläsewiderstand mit wechseln.für den heckscheibenschalter sollte es ein normaler ein-aus schalter tun da da im normalfall sowieso noch nen relais dazwischen sitzt.

    das beste und einfachste wäre wenn du dir so ne reglereinheit mal besorgst oder deine ausbaust und einfach mal schaust wie das da aussieht bzw geschaltet ist.
    irgendwo müsste hier auch nen foto von ner ausgebauten reglereinheit rumfliegen.das thema beleuchtung wechseln hatten wa erst letztens wieder mit fotos.