Ja keine Ahnung.. hab da nicht weiter nachgefragt 😂
Der wird schon wissen, was er macht 😬
Ja keine Ahnung.. hab da nicht weiter nachgefragt 😂
Der wird schon wissen, was er macht 😬
Warum auch....
Kannst es eh nicht ändern....
Weil dir die Maschinen fehlen...
Wenn nicht, Garantie^^
Weil ich von der Sorte bin, zu wissen was bei mir Verbaut ist und nun mal hinterfrage, warum es ein „Porsche“ Ventilschaft sein soll Was ist der Vorteil eines Porsche-Ventilschafts gegenüber einer Führung aus stino Bronze oder „Heat“.
Nur mal so, fährt der Corrado mit McLaren Seitenspiegel oder der McLaren mit Corrado Spiegeln Ich hätte noch mehr Beispiele, aber wozu. Entweder man hinterfragt oder eben nicht.
Ja klar kann man alles hinterfragen. Beim Großteil der verbauten Komponenten weiß ich ja auch was Phase ist, bzw hab ichs selbst gekauft/verbaut.
Aber beim Thema Zylinderkopf vertraue ich auf die Leute, die sich genau damit auskennen.
Und wenn es halt Bronzeführungen aus Großserienproduktion von Porsche gibt, die im XE/LET-Kopf passen, warum nicht darauf zurückgreifen?
Wichtig für mich ist an der Stelle, dass die Teile halten, was sie versprechen. Genug Erfahrungen wurden damit gesammelt, also passt es für mich
Da bin ich auch on Board. Deswegen auch meine anfängliche Frage. Die Arbeit, die Tobi da macht, ist grandios und er setzt sich zum Glück auch mit Opel Problemen auseinander und bringt immer wieder neuen guten Stuff! Wobei es wohl lukrativere Marken gäbe. Deswegen habe ich mich auch für seine Blockplatte endschieden.
Ich weiß auch nicht, was alles in meinen Motor steckt, aber er funktioniert
Ich finde es schön, das du dein Projekt hier beschreibst.
Zum Thema Fremdteile:
bearbeitete Peugeot-Ventile mit 6mm Schaft, aber welche Führung verbaut ist? - Keine Ahnung.
"Zündsteuergerät M2.8" - ist von irgendeinen BMW-Motorrad.
Im Antriebsstrang habe ich auch Teile, die eigentlich an einen Porsche gehören, die Kupplungs-Mitnehmerscheibe wurde wegen der geänderten Getriebe-Eingangswelle notwendig:
So is das
Man nimmt, was man kriegen kann. Und einige "Fremdteile" sind ja nun mal für unsere Anwendungen auch besser geeignet, als die ausm Opelregal.
Abgesehen, dass die Originalteile langsam echt hornalt sind und immer teurer werden... ich überlege auch schon eine Weile, auf 4motion umzubauen ... der Aufwand wäre wahrscheinlich relativ gering
Naja mal sehen, wie ich es mache, wenn mein F28 oder das VG den Geist aufgibt ... einmal auf 4motion umbauen und knapp genauso teuer, wie ein F28 standfest zu bekommen
Weil ich von der Sorte bin, zu wissen was bei mir Verbaut ist und nun mal hinterfrage, warum es ein „Porsche“ Ventilschaft sein soll Was ist der Vorteil eines Porsche-Ventilschafts gegenüber einer Führung aus stino Bronze oder „Heat“.
Nur mal so, fährt der Corrado mit McLaren Seitenspiegel oder der McLaren mit Corrado Spiegeln Ich hätte noch mehr Beispiele, aber wozu. Entweder man hinterfragt oder eben nicht.
Erik, Bull und Alex, ich sauge eure Threads in mich hinein....
Klar will man wissen, was für Komponenten in oder am Auto verbaut sind....
Gemäß dem Motto, mach mit, mach nach, vllt auch besser...
So lernt man was.
Würde man sein Wissen usw. nicht teilen,, würde kein Forum existieren können.
Ich könnte sabbern, leider gibt es keinen Smilie dafür
sieht sehr sehr geil aus!
Alex ich hoffe auf Bilder....
Ich such dich immer noch^^
Naja viel is leider nich passiert
Kopf is drauf... morgen Ölleitungen für Ölkühler und Ölzulauf turbo bauen.. evtl schon mit der Downpipe anfangen
In der Zwischenzeit hab ich ein wenig das schweißen gelernt/geübt .. Kat ist soweit fertig in 89mm und V-Band
Ach cool, was für ein Schweißgerät hast du? Hast du auch Schweißtisch?
Die Schweißnähte sehen aber richtig gut aus! Wenn ich da meine gekotzten Nähte sehe, sollte ich besser nicht posten :- )
Danke danke
Ich hab ein Stahlwerk WIG AC/DC puls
Müsste es irgendwo weiter oben auch ein Bild geben
Mein schweißtisch ist eine Werkbank mit ner aufgeschraubten Edelstahlplatte 😬
SChickimicki,
Für gerade gelernt sieht es aber verdammt gut aus.....
Mein schweißtisch ist eine Werkbank mit ner aufgeschraubten Edelstahlplatte 😬
Uhh, dass klingt ja sehr spannend - hast du davon auch Bild für mich?
Bist zufrieden mit den Schweißgerät?
Uhh, dass klingt ja sehr spannend - hast du davon auch Bild für mich?
Bist zufrieden mit den Schweißgerät?
Mehr is es nich 😅
Aber ist relativ praktisch... Klemme an den Tisch und ab geht's 👌
Mit dem Schweißgerät bin ich an sich super zufrieden .. habe aber auch keinerlei Vergleiche oder andere Erfahrungen 🤷♂️
Ansonsten:... Krümmer und Turbo sind dran
aaaaaber öltechnisch passt natürlich nix.. weder Ölzulauf Turbo
noch Ölleitungen fürn Ölkühler... als Öhlkühler fahr ich ja derzeit noch den Wärmetauscher ausm z20leh mit originalem thermostat .. das is mir aber nix
Nun also Sandwichplatte mot 82°-Thermostat geholt.. is natürlich ein riesiger Klopper ..
Naja also nochmal einmal alle erdenklichen Dash-Anschlüsse gekauft und dann probieren 🙄
Heute also nur rümgetüftelt und effektiv nichts geschafft ... naja ich mach mir da auch keinen Stress mehr.. ich kenns ja nicht anders
Ansonsten sieht das aber erst mal okay aus 👌