Hut ab, aber ich glaub, leicht ölfeuchter Motor ist für so altes auto besser als Rost
Beiträge von Basti023
-
-
Der gute alte Ossi kommt halt doch noch durch, Provisorien halten eh am längsten....
-
Jung und unschuldig und heute?
Dicke Karre mit dicker Bremse, geilem Lack und dickem Motor wah
-
Lars, iwann holst du doch deine Stossi bei mir ab oder?
-
Man sagte mal, Fahrzeuge mit Beifahrerairbag sind nicht ohne Airbag zu fahrn zulässig....
-
Habe jetzt die Anlage gekriegt, sieht sehr sehr gut aus, das 90er Rohr ist ok....
Laut meines Lieferanten kannste froh sein, überhaupt noch was zu kriegen, nächste Saison geht es los...
Komisch finde ich nur, dass meiner nur 75 db Lärm hat, der C20xe 92...
Heute mal bissl Wartung gemacht und die neuen Düsen verbaut, Testfahrt lief viel viel besser....
hintergrund war: dass wir beim demontieren des fächers feststellten, dass Zyl 1 mager lief....
-
-
Jupp, schon garnicht auf Saison....
-
Mach ich, wobei meine Anlage modifiziert ist, Kat vom V6....., eher so Frankenstein-anlage....
Was komisch ist, ich hab mit 10W60 Oelverbrauch, mit 10w40 nicht den Hauch, gleiches konnte ich damals schon beim alten Auto beobachten....
Nun hab ich gelesen, dass bei 10W40 anderes grundöl verwendet wird.
-
Naja, du hast ja einen würdigen Nachfolger...., der es ja sowieso leichter mit Leistung und Grip hat, ohne mit der Wimper zu zucken.
-
Nunja, da meine Abgasanlage (Lexmaul Stahl 2.5 Zoll) nur noch dank massiven Einsatz von Schweissdraht hält, hab ich mich entschieden, nach 13 Jahren Abschied von Ihr zu nehmen und in eine FOX Gr. A mit 1 x 90er Rohr zu entscheiden, diesmal Edelstahl.
-
Da ewig nix lief, hier mal wieder bissl was ausm Urlaub....
Heute angefangen:
Abgasanlage optimieren
Motorlager erneuern
Antriebe neu
Servopumpe neu
Etc.
Leider stellte sich heraus, dass die Lexmaul Abgasanlage in miesem Zustand ist...
Siehe pics.
Der Achsbogen der Gruppe a ist durch, universell bestellt
Der kat kommt neu....
-
Die Kiste ist geschlachtet und weg....., also ca. 1 Jahr zu spät
-
-
-
Mach das bitte.....
Wir hatten es mal bei nem Kumpel aus Berlin, da war die neue Lambdasonde von Delphi auch defekt, seit er Bosch drin hat, ist alles gut, wir haben uns den wolf gesucht.....
Wärst du im Umkreis von 100 km um Leipzig, hätte ich mir das mal angeschaut....
-
-
àhm, wie äussert sich der Fehler denn?
Statt wild Teile zu tauschen, einfach mal den Fehler eingrenzen....
Man kann vieles einfach durch messen herausfinden, grad ein Ohmmeter ist beim F sehr sehr gut.
Wenn du danach noch Probleme hattest, wäre ich zur Werkstatt zurück und hätte denen zur Nachbesserung das Auto hingestellt.
Läuft er zu fett oder zu mager?
Springt er schlecht an, ruckelt er?
Wenn wir dir helfen sollen, muss man wissen, was er macht oder auch nicht.
Wie lautete der Fehlercode?
-
Der gleiche Block.....
Ansich also auch fast der gleiche Motor
-
Der Motor fliegt dir nie um die Ohren, noch keinen 1.6er erlebt.
Max die Nocke läuft ein....