Wieso nicht gleich Bleigel?
Habse auch im F drin und bin zufrieden, allerdings nur ne 55er
Wieso nicht gleich Bleigel?
Habse auch im F drin und bin zufrieden, allerdings nur ne 55er
Achim, was stimmt mit dir nicht?
Wieso musst du immer alles ändern?
Mal abgesprüht, ob sie undicht ist?
Was meinst du damit?
Steuergerät?
Gut, dass es wieder funktioniert, öle gleich das Seil etwas
Für ATE oder Delco?
Also der Gleiche, wie auch bei C20ne..... 2 geteilt, geht sozusagen riemen durch....
Ich kann dir nix versprechen, aber ich müsste mal gucken....
Und v.a. das entsprechende Werkzeug... was nuetzt dir die Beschreibung, verwenden sie zum... km 274 ----wenn du es nicht hasst, bringt es dir garnix....
Nimm die i... sicheren Beschreibungen von den Büchern, 100 x besser als im TIS
Kann dir aber leider nix versprechen....
wobei die bücher perfekt beschrieben sind, was willst du mit nem Leitfaden von Opel genau?
Ok, dann passt es ja
Lade dir den Umrüstkatalog herunter, wenn du standardalus fahren willst, für 4 x 100 gibts soviel auf der Welt.....
Kommt auch auf die Grösse drauf an.....
Tja, entweder besorgst du dir das TIS oder evtl. hab ich noch iwo ne Datei liegen, die so ähnlich ist....
gute frage... ich denke, in jedem fall kürzerer riemen?
Wenn du die Klimaleitungen los werden willst, kenne da evtl. wen
MADI, das könnte nen Problem sein, was auch sein kann, mmit grosser Wahrscheinlichkeit, dass der Verbindungsbolzen der Schaltumlenkung verschlissen ist, sprich, der die Umlenkung mit dem Schaltdom vom Getriebe verbindet, da die zu 99 Prozent trocken eingesetzt werden, verschleisst der iwann, ist bei mir leider auch so, Bolzen hab ich schon liegen.....
dann nehme ich auch gleich die ganze umlenkung auseinander und fette die....
@ TE, besorg die Einzelteile der umlenkung neu, bzw, den Bolzen, lass den in ner Werkstatt tauschen, die auf Opel speizalisiert sind, am besten, mit älteren Schraubern und achte drauf, dass die den neuen mit Fett einsetzen und lass die schaltung einstellen.
Kupplung kannste auch gleich einstellen lassen.
Naja, wenn du glück hast, hab ich noch nen ZV steuergerät da...
Vllt sogar Omega b, dass kannste einfach anstecken, evtl haste dann sogar FB...
Muss mal gucken...
Schleift sicher iwo in meiner Garage.
Ansonsten passt Astra G, Vectra B, Omega A und B....
Lass ihn doch mal abdrücken, dann siehst du, wo es herkommt
Komm nach Leipzig und wir machen das ebend, ansonsten, Wasserpumpe oder Dichtung neu, auch sowas kann mal passieren.....
Vllt hat der Kurze sowas als Werkzeug....
KAnn ich so bestätigen, musste den ALM bei meinem mit ABS schon tauschen
Der älteste Katalog, den ich fand, ist von 94
Letzteres, dass Hydroaggregat sind die Muskeln, Sehnen und Nerven und das Steuergerät das Hirn, die Bremsanlage der Körper, dann kommen da noch Sensoren und Steuergeräte, die Informationen liefern, kannste dir so wie Nase, Mund etc. vorstellen, alles zusammen ist sehr komplex.
Das Hydroaggregat/Modulator bildet die hydraulische Verbindung zwischen dem Hauptzylinder und den Radzylindern und ist damit zentrales Bauelement elektronischer Bremssysteme. Es setzt die Stellbefehle des Steuergeräts um und regelt mittels Magnetventilen die Drücke in den Radbremsen.