Beiträge von Alex4x4

    So ..Musik endlich fertig

    Ein Kondensator wurde noch verbaut und der Subwoofer ist im Kofferraum.

    Der Teppich wird noch mit Klett am Blech fest gemacht und am Teppich dann der Subwoofer. Zusätzlich wird der Subwoofer von oben eingespannt. Da passiert dann nix mehr. Türen wurden natürlich auch gut gedämmt. Ein paar Kilo kamen also wieder dazu. Aber das tut dem Auto nicht weh. Mehr Leistung ist schon im Kommen.


    Zudem habe ich mit von nem Kumpel noch einen kurzen Kennzeichenhalter geliehen und einen LLK, bis meiner da ist.

    Ziel beim Kennzeichen ist ein Buchstabe und eine Zahl. Drückt mir am Montag die Daumen 😂


    Übernächste Woche dann Service und Downpipe in 89mm bauen. Neues Abgasknie dafür ist schon da. Ich steh ja voll auf Gussteile in geiler Qualität. Besser gibt's nichts fertiges zu kaufen. Der Lader wird erst um Sommer kommen, denke ich. Ich will erst mal fahren.

    Dazu übernächste Woche noch die neuen Anzeigen anschließen und die alten rauswerfen.


    Man hab ich Bock auf die Saison!

    Ach Mensch... Hier gibt's ja auch noch was zu schreiben


    Die letzten Tage habe ich mich ein wenig den schönen Dingen im Leben gewidmeten... Black Friday ist leicht eskaliert und aus Amerika kam dann auch endlich ein Paket

    Ne ganz schlimme neue Sucht habe ich da entwickelt... Titan für absolut alles ... Schrauben, Muttern, Luftleitbleche, Lenkrad usw

    Auf ein Hitzeblech für den Krümmer und die Abdeckung der Ansaugung aus Titan warte ich noch. Dann ist der Motorraum soweit fertig.

    Stehbolzen für Krümmer und Turbo kommen dann, wenn der neue Turbo dran kommt ...is aber alles schon da


    Des Weiteren weiß ich, warum keine 400PS zusammen kamen ... KAT-astrophe

    Jetzt ist ein NASA-Rennsport-Kat drunter und es dürften also endlich die 4xxPS anliegen 👌


    Dann die nächste Baustelle ... Musik im Auto .. im Astra kein Radio .. im Mitsubishi endlich ein Radio!! .. aber Pustekuchen .. Kein Ton

    Also gucken warum:

    Ja das macht doch Laune ... Kabelsalat vorn am Radio nur zusammengedrillt und Isoband drum .. natürlich war es dann teilweise auch rausgerissen

    Dann 2cm weiter zumindest zusammengeklemmt mit Quetschverbindern.. also einmal abschneiden und alles sauber zum neuen Radio verkabeln

    Zusammen mit der neuen Radioblende schaut das schon okay aus. Die Anzeigen müssen noch bestimmt und beim nächsten Ölwechsel auch angeklemmt werden. Die alten Anzeigen von AEM oben drauf kommen dann weg


    Hinten im Kofferraum dann mehr Kabel. Zumindest waren diese nicht ganz so wild. Trotzdem Strom- und Signalkabel zusammen verlegt .. macht man nicht, also auch damit raus und einmal komplett neu.


    Am Ende des Tages sah der Kofferraum dann okay aus. Kommt nur noch ein Kondensator, um Spannungsabfälle abzufangen und ein kleiner, aktiver Subwoofer, damit das Klangbild auch schön rund wird. Die Lautsprecher zumindest waren brauchbar und können erst einmal bleiben.


    Das schlimmste war aber, dass der Vorbesitzer, das Stromkabel für seine alte Anlage nur um den Hauptstecker im Innenraum gewickelt hat und dann kam wieder das heißgeliebte Isoband drum .. dass die Bude noch nicht abgefackelt ist, grenzt an ein Wunder ...


    Nebenbei ist der LLK in der Mache. Hier wird das originale Netz rausgetrennt und ein Netz von Garrett eingeschweißt. Gefahren wird die Kombi teilweise mit 800ps. Das langt also


    Dann bald Abnahme beim TÜV und ab März einfach fahren 👌

    Naja also fast ... Am 01. März wird direkt der neue Auspuff und evtl auch Diffusor angebaut. Und in der Woche darauf will ja auch die Downpipe in 89mm gebaut werden ... Und Service steht an

    Oooh man .. es hört nicht auf

    Biete hier einen Zahnriemensatz von Donni inkl WaPu an.

    Spannrolle

    Umlenkrolle

    2x Distanzhülse

    WaPu

    Er lief bei mir knappe 1000km, bis das Auto geschlachtet wurde. Rollen sind alle noch stramm und die WaPu auch.

    Die Verarbeitung der Rollen ist wirklich super, das muss ich sagen. Ich habe das Set vor allem gekauft, da mein Riemen vorher immer außermittig auf den Rollen lief und sogar an der Abdeckung schliff (trotz 2 Riemenwechsel). Mit dem Set lief alles 1A mittig. Wahrscheinlich waren meine originalen Distanzhülsen krumm...

    150€


    Heute mal n Kat fürn TÜV und Abnahme gemacht .. muss ich echt öfter machen 👨‍🏭

    Macht Bock und langsam bin ich auch mit dem Ergebnis zufrieden 👏

    Also wer was geschweißt haben will. Immer her damit :D

    Dazu die Abgasanlage vom HKS HiPower und die "geschlossene" Apexi-style Ansaugung.. Sound sollte nächstes Jahr vorhanden sein 👌🏻


    Ansonsten is schon ein neuer Turbo bestellt, da die Leistungsausbeute doch recht gering war ... und die Downpipe wird evtl neu in 89mm gebaut

    Gestern kam ein Turboknie von Ividia rein und die Hohlräume wurden für dieses Jahr versiegelt. Nächstes Jahr dann professionell vom Karosseriebauer

    Bin immer wieder echt glücklich, wie gut der Eimer vom unten aussieht.

    Heute wurde die Downpipe angepasst. Da hat der Vorbesitzer wild gehämmert....

    Eigentlich wollte ich auch den MSD der Milltek wechseln, weil ich dachte, dieser wäre verjüngt. Hatte mich auch auf ein wenig mehr Sound gefreu.

    Aber er war schon durchgängig in 3" 🤷‍♂️

    Ansonsten gabs gestern bei ner Ausfahrt noch die erste Polizeikontrolle .. die Kollegen waren zufrieden und ich durfte weiterfahren 👌🏻

    Ich werde mein Glück jetzt nicht weiter herausfordern und die Eintragungen abwarten 🤣

    Also Auto waschen und bis voraussichtlich Mitte nächsten Monats in die Tiefgarage stellen