Kermets Caravan - Neue Karosse ist da

  • Ich find die Felgen geil, passen gut zu deiner (nun leider kaputten) Front...

    Nur irgendwas müsste an den Seiten noch passieren, damits stimmig wirkt... ^^

  • Finde ihn mit den 18" echt zu hoch. Mit den alten Alus hat er um einiges besser ausgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp sieht irgendwie aus wie nen Astra "Pirsch" grins....

    Meiner Meinung nach sind 16 Zoll max.-mass für Astra f, was noch gut aussieht.

  • Ich denke ich werd die 18er wieder verkaufen...
    Zum einen weil er dadurch so hoch kommt, zum anderen weiß ich nicht ob ich noch viel Geld und Aufwand reinstecken werde.

    An den 16ern gefällt mir halt nicht dass sie so viel Luft im Radhaus haben:

  • Ich seh das anders mit anderen reifen mit geringer Höhe sähe das schon wieder um Welten anders aus. Beste Bespiel ALEX TS1 sein Caravan mit 18Zoll Porsche Felgen.

  • Wenn DAS der von ALEX TS1 ist dann geb ich dir Recht, das sieht schon Hammer aus.
    Aber:
    - Bei gleichem Abrollumfang wie bisher bleiben bei direkter Seitenansicht die auf meinem letzten Bild grün markierten Lücken weiterhin bestehen.
    - Der hat keine gezogenen Kotflügel, dadurch ist der Abstand nach oben zum Kotflügel geringer, was ich gerade bei so extrem dünnem Querschnitt optisch sehr wichtig finde
    - Die Porsche-Felgen kommen optisch nicht so groß rüber wie meine mit bis ganz nach außen gezogenen Speichen
    - Habe keinen Bock mich auf exakt einen Reifenhersteller und -modell festlegen zu müssen und dann auch noch für den Satz knappe 600 Euro zu zahlen.
    - 30/35er Querschnitt muss auch nicht unbedingt sein, ist so schon hart genug.

    Alles in Allem habe ich mich eigentlich schon gegen 18er entschieden, ganz evtl. wenn ich was günstiges und optisch besseres als meine jetzigen 16er finde vielleich 17er mit 215/40, aber auch dafür muss ich mir erstmal überlegen was ich jetzt überhaupt mit dem Auto machen werde.

  • Kleine Updates:

    Hab auf der Unfallseite wieder Angel Eyes + passende Blinker drin, sah schon etwas dämlich aus mit zwei völlig verschiedenen Scheinwerfern.

    Thx @ Astrà für den Scheinwerfer, war zwar ich Chrom, aber ich hatte zufälligerweise noch einen schwarzen mit defektem Glas :)

    Eine lackierte Abdeckung unter den Scheibenwischern hatte ich auch schon eine Weile rumliegen, nun endlich montiert:

    Und der Innenraum soll so langsam auch mal etwas ansehnlicher werden, Rücksitze sind schon bezogen:


    Sind nur billige Universalsitzbezüge vom Aldi, allerdings an allen Rändern komplett verklebt und nicht nur mit 3 Spanngummist zusammengeschnürt, damit es auch nach was aussieht.

    Als Nächstes wird sobald ich einen neuen Dachhimmel habe dieser mit schwarzem Microfaserstoff bezogen, evtl. ersetze ich damit auch das Kunstleder auf den Türverkleidungen, was sich mittlerweile auch schon etwas gelöst hat.

  • Welche Breite haben Deine 18" ? Überlege ob ich nicht aufgrund der erhöten Bodenfreiheit auf große Räder umsteige (hab ne sch... Garageneinfahrt) !

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ma Daumen hoch dass er wieder auf die strasse kommt.

    Ist deine Selfmade Front eigentlich zu retten? Wäre schade drum, dann könntest gleich noch bissl Material unterm Nummernschild anbringen, dannwär sie ultimativ..

  • Auf der Straße ist er ja weiterhin, nur mit unlackierter Serienfront und bisher übergangsweise Serienschweinwerfer und -blinker,
    jetzt hab ich da aber wie oben zu sehen wieder Angel Eyes mit passenden Blinkern drin.

    Front lässt sich schon noch retten, ist nur wieder sehr viel Aufwand, und bei den aktuellen Außentemperaturen kann ich das laminieren wohl eh vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    So wie die Vögel mittlerweile schon zwitschern wirds hoffentlich nimmer lang dauern..bezieh grad meine neue Werkstatt und kanns auch kaum erwarten dass es wärmer wird.. 8)

    Die gleichen Aldi Sitzbezüge hatte ich im Golf, sind ganz gut. Wenns gut hält was du gemacht hast, dann poste bitte mal, die Idee is net schlecht!

  • Zur Abwechslung tut sich nun erstmal wieder was am Kofferraum. Bisher sah es dort ja so aus:

    Platz im Kofferraum hatte man so dank Kombi trotzdem noch Einigen, aber eine richtig große Ladefläche mit umgelegter Rücksitzbank war nicht mehr möglich.
    Dazu kommt, dass es eigentlich völlig unsinnig ist 2 Subwoofer mit je 600 W RMS-Belastbarkeit verbaut zu haben, solange die Endstufe dazu nur 2 x 200 W RMS liefern kann.
    Nach einigem Planen kam dann folgende bisherige Konstruktion heraus:

    Das ergibt bei nur 10,2 cm Aufbauhöhe knapp 70 Liter Nettovolumen, worin in Zukunft einer der bisherigen beiden JBL 1200GTi seinen Dienst verrichten soll.
    Ich hatte zuerst überlegt das Gehäuse noch flacher, dafür aber ganz bis nach hinten an die Kofferraumkante zu gestalten, aber dann käme man schlechter zur Wartung/Einstellung an die Technik in der Mulde drunter, und auch wenn der Absatz der jetzigen Bauart nicht all zu schön aussieht ist es doch ganz praktisch für kleinere Einkäufe usw., so passen z. B. normale Wasserkästen genau dahinter und können dann nicht mehr all zu sehr herumrutschen.

  • Nett =) ... klebst du da dan filz drüber oder mit was verkleidest du das ?

    P.s. was machste mit den alten sub's ? :D

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Nett =) ... klebst du da dan filz drüber oder mit was verkleidest du das ?


    Joa, größtenteils der gleiche Filz wie der alte Sub und die Seitenteile. Vorher werden um das Lautsprecherchassis noch 2mm tief das Holz weggefräst und ein Schutzgitter bündig montiert.
    Da muss ich dann noch testen ob der Filz schalldurchlässig genug ist, ansonsten kommt über den Bereich des Gitters schwarzer Akustikstoff.

    P.s. was machste mit den alten sub's ?


    Wie gesagt einer von den beiden wird weiter verwendet, der andere und das Gehäuse wären dann übrig...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Weiter gehts mit dem neuen Subwoofer, Reflexrohr-Öffnungen abgerundet, Schutzgitter zugeschnitten und dafür passende Vertiefung ins Holz gefräst:

    Einschlagmuttern und Reflexrohre fixiert:

    Deckplatte ist jetzt drauf und es muss nur noch der Kleber trocknen, dann ist der Subwoofer soweit (technisch) fertig :)