Hey, leider geht's momentat erstmal nicht weiter, DESHALB.
Beiträge von Kermet
-
-
Wenns ins Budget passt: JL Audi 10TW3-D4
Der geht ziemlich ordentlich in gerade mal 14 Litern, da sollte auch die Endstufe noch zusätzlich in der Reserveradmulde passen.
Braucht aber eine potente Endstufe, da der Wirkungsgrad nicht gerade hoch ist. -
Nein, nichtmal mit irgendwas retroreflektierendem beschichtet wäre zulässig.
Es darf weder selbst leuchten (egal ob elektrisch, chemisch oder sonstwie) noch einfallendes Licht gerichtet refkletieren. -
Leuchten darf es nur im Stand / ohne laufenden Motor, wie auch direkt offiziell von Mercedes ein entsprechender Stern angeboten wird.
Während der Fahrt - vergiss es, keine Chance auf Legalität! -
Nichtmal Porsche hat bei den typischen Turbo-Felgen laufrichtungsgebundene Felgen. Mich stört sowas ja sogar schon beim Bohrbild gelochter Bremsscheiben
Wenigstens hat Mercedes/McLaren beim SLR darauf geachtet
--> http://bimmerboard.com/members/auraraptor/original/SLR.jpg
-
Cool, +0,2l Hubraum per Software
-
Nicht ganz richtig Kermet
der Astra hatte eine Tagfahrlichtsteuerung, dazu müsste man den JPN Kabelbaum sich hohlen, das Relais und die Codierung im Stecker einmal umklemmen.
Das ist mir durchaus bekannt, bringt aber bzgl. der Nachrüstung richtiger Tagfahrleuchten (egal ob im Scheinwerfer integriert oder separat) nix, da hierdurch nur das Abblendlicht automatisch mit Zündung eingeschaltet wird und keine extra Leitung für TFL vorhanden ist.
-
basti, das mit dem gutachten ist glaube egal da es ein original teil ist und ich denke auch keine einflüsse auf lärm oder abgaswerte hat.
Gleich drei Fehler in einem Satz -
Selbst wenn es entsprechende Scheinwerfer geben sollte (Dectane z. B. nennt es "Real DRL", gibt aber meines wissens nix für den Astra F) musst du das trotzdem selber verkabeln, da der Astra F die entsprechend geschalteten Kabeln natürlich nicht ab Werk liegen hat.
-
ich sag nur WBW nach Gutachten 1000€Da solltest du dich aber lieber mal nach nem kompetenten Gutachter umschauen
-
Sind deine Batterien denn alle soweit noch fit?
Wenn die Batterie nicht mehr die beste ist steigt deren Innenwiderstand und dann "nimmt" die einfach nicht mehr Strom an, egal wieviel die Lima liefern könnte.
Verkabelung Lima-->Batt sowie Masseverbindungen müssen natürlich auch passen. -
Ja, so passt das schon eher. Dass das Diagramm nicht aufs 1/10 Nm und kW genau ist ist klar, genauso glaube ich aber auch kaum, dass man einen XE und XEV in dem Bereich vom Drehmoment her im Praxisbetrieb unterscheiden kann.
-
Mir wurde mal vor einigen Jahren der TÜV Schwegenheim als sehr Tuner-freundlich berichtet, sollte ja nicht weit von dir sein. Evtl. dort mal anfragen...
-
Das Diagramm ist nur für Otto-Normalverbraucher, nicht für Ingenieure.
Wusste garnicht dass für Ingenieure andere physikalische Gesetze geltenentsprechend der Formel:
P[W]=2*Pi*M[Nm]*n[1/s]
scheint das ganze plausibel zu sein.
Das meine ich ja.
In dem von mir genannten Punkt (n = 2500/min (= ca. 42/s)) liefern laut dem Diagramm sowohl der C20XE als auch der X20XEV gleichermaßen eine Leistung von 44 kW.
Das Drehmoment liegt aber beim X20XEV bei ca. 177 Nm, beim C20XE dagegen bei ca. 167 Nm.
Und genau das passt nicht, denn gemäß der oben von dir genannten Formel bedeutet gleiche Leistung bei gleicher Drehzahl zwangsweise auch gleiches Drehmoment, was in dem Diagramm aber nicht so ist.Kurz nachgerechnet ergibt 167 Nm @ 2500/min 43,72 kW, 177 Nm entsprechend 46,34 kW. Folglich sind die Kurven für den C20XE korrekt, die für den X20XEV aber nicht.
-
Danke
Wie oben schonmal angesprochen ist nun schon seit ner ganzen Weile die Frontscheibe draußen, das war dann aber leider schon alles was passiert ist.
Die Idee mit dem LET kam mir in letzter Zeit auch öfters, glaube nämlich nicht dass ich mit 110 kW noch all zu glücklich werden würde
Aber auch dazu muss erstmal die Karosse soweit fertig sein, was voraussichtlich leider noch ein ganzes Weilchen dauern dürfte... -
Das Diagramm von crook erscheint mir etwas seltsam, laut diesem hätte der XEV bei 2.500 U/min ca. 10 % mehr Drehmoment als der XE, was entsprechend auch 10 % mehr Leistung bedeuten würde - die ist aber laut den Kurven quasi identisch. Da passt was nicht...
-
Es ist auch def. nicht illegal, da sich die Abgaswerte wie in meinem Fall verbessern. Auch in dem dazu vorgesehenen Messbereich!
Woher willst du das wissen? Und jetzt sag bitte nicht durch die UMAHeutige KFZ arbeiten nicht mehr mit einem AGR (Andere Techniken)
Meinst du damit "nicht mehr mit Abgasrückführung" oder "nicht mehr mit einem Abgasrückführungsventil"? -
warst du beim gutachter
wenn ja
fahr mit reparierten schaden wieder hin ..normal gibt es dann noch bissl mehr geldEine gutachterliche Reparaturbestätigung gibts nur wenn der Schaden exakt wie im Gutachten kalkuliert beschrieben ist (Sollte in dem Fall heißen neue Stoßstange).
Braucht man aber zur Geltendmachung des Nutzungsausfalls garnicht, da reichts den reparierten Zustand anhand eines Fotos mit einer aktuellen Tageszeitung zu dokumentieren.
Am besten aber immer alles einen Anwalt für Verkehrsrecht abwickeln lassen, geht bequemer, schneller, problemloser und kostet nix, da dies auch die gegnerische Versicherung zahlen muss. -
Warum greifst du nicht gleich zu einer LiFePo-Starterbatterie?
-
Also die girlingbremse, ich denke das hier von 296x28 mit omega Sätteln und mercedes scheiben die rede ist,
kommt für mich wohl nicht in frage, das wegfräsen und dann distanzen am sattel etc.Mercedes-Scheiben war vielleicht mal vor 10 Jahren Stand der Technik, aber heute nimmt man da die 302er Scheiben vom Vectra C und dreht diese ein bisschen ab, dann muss auch nix am Sattel weggeschliffen werden.