Beiträge von BigMac

    Hi Kay :)

    Ich finde die Kiste auch geil, aber bringt ja nix.

    Habe zwei Asconas und noch ein VW T3 Bus Projekt sowie das Alltagsauto. Bei zu vielen Baustellen leidet die Qualität deutlich. Dazu nich Meister auf Abendschule, da bin ich froh Zeit für die Notwendigsten Dinge zu haben. Davon mal abgesehen das ich meine Freizeit mittlerweile lieber mit Reisen und Sport gestaltet als in der Garage zu leben.

    Und in der Summe macht es für much keinen Sinn mehr aufzubauen. Dafür bin ich nicht mehr verrückt genug. Vor 5 Jahren hätte ich nen 2liter Schlachter geholt und umgebaut (hatte ich sogar, nen X20xev, hab ich Tüv fertig gemacht und dann aber ein gutes Angebot bekommen). Aber heute hab ich da keinen nerv für. Wenn in nächster Zeit nochmal nen große Aufbau, dann im Bus:rolleyes:

    Würde mivh aber freuen wenn ein Opelaner noch Spaß mit dem Auto hätte, Afrika geht msl gar nicht :eek: aber ich brauch den Platz

    Also Zündkerzen sind korrekt drauf. Kat zu, könnte natürlich sein, 75er FW und öfter mal ne Feindbrührung, aber es qualmt auf jeden Fall noch genug aus dem Auspuff :349:
    Es ist weder richtiges ruckeln (nur manchmal) noch komplett fehlende Leistung. Er läuft halt einfach unrund. Zündungsprobleme halte ich für am warscheinlichsten.

    Oder was anderes, wieviel Kompression hat so ein X16sz im Normalfall?

    Ich fahr ziemlich häufig steile Bergee hoch. hab da so ein "Referenz" Berg, den ich normal mit Schwung im zweiten gute schaffe. Geht mittlerweile gar nicht mehr, da geht er voll in die Knie. Im ersten gehts aber.
    Werd mir wohl mal ein Modul besorgen, wenn ich dadurch den Spritverbrauch wieder auf unter 8 liter bekomme, hab ich das Geld ja fix wieder raus :thumbup:

    Servus,

    mein Astra macht mal wieder ärger. Und zwar läuft er in letzter Zeit immer unrunder. mal mehr, mal weniger. Es fühlt sich an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen, zumindest im untren drehzahlbereich. Der Benzinverbrauch ist mittlerweile auf 10 liter gestiegen. Zündkerzen und Zündkabel sind nach Maderbiss erneuert worden. Außerdem hab ich das gefühl, das in Kurven die Gasanahme besonders schlecht ist.

    Auf der Ebene fällt es kaum auf, aber Berg hoch geht fast nix mehr, mehr als 100 km/h sind kaum machbar.

    Hat einer ne Idee was das sein kann?

    Hi Jungs und Mädels, hab mal wieder Streß mit meinem Caravan.

    Ich glaub der will Sommerauto werde, im Winter ist der oft zickig. Problem, oft geht er aus wenn ich auskuppel. ist aber nicht so tragisch. Dann fings an, MKL geht an wenn er ein paar sekunden im leerlauf steht. Dann stieg die Drehzahl immer mehr an im Leerlauf. erst so 1500, dann 2000. Aber seit gestern steht er mit 3500 im leerlauf, geht auch sofort rauf wenn ich starte. hatte das vor 2 jahren schonmal, Leerlaufsteller getauscht und gut. Jetzt hab ich aber keine auf reserve.

    Hier steht immer das man den ausbauen und sauber machen soll. Hab den eben mal ausgebaut. Die Feder ist komplett zusammengedrückt. hab den dann mal ausseinander geschraubt, in Verdünnung eingelegt, und nachher mir bremsenreiniger durchgepustet. dann bischen wd40 rein. Wieder zusammengeschraubt. aber nur soweit, das der stift im gewinde hält und das ding so wieder eingebaut werden kann. eingebaut, angemacht, Motor springt nicht an. dann doch mit viel gas zum laufen gekriegt, aber geht sofort aus wenn man vom gas geht. Also den Stift weiter rein geschraubt, bin nich so ein halber cm übrig bleibt. jetz liegt der leerlauf so bei 2200. Was tun? Wie funktioniert so ein teil? was kann daran kaputt sein?

    Danke für eure Hilfe, gruß,

    Hallo Leute,

    beobachte seit einiger Zeit ein Problem bei meinem Caravan. Wenn ich schalte (also nicht beim anfahren) zieht der Wagen schlecht. Bsp, ich schalte vom 2ten in den 3ten, also fahr, bis ca 3500 u/min,trete kupplung, schalte in 3ten, lass kupplung kommen und gebe gas. Aber er beschleunigt nicht. Man hört wie der Motor Gas annimmt, aber drehzahl und km/h bleiben konstant. Manchmal geht die drehzahl um 2-300 U/min hoch und fällt dann wieder wieder ab, aber mehr auch nicht, meisten passiert außer dem Sound einfach ein paar sekunden nichts. Es hört sich halt so an als wenn man mit schleifender Kupplung fährt. Komischerweise, wohl bedingt durch ein viel zu hartes 75er FW drehen die vorderen räder aber auch total schnell durch, da tritt das Problem nicht auf. erschwerend hinzu kommt wohl noch, das sich die hinteren Räder kaum noch drehen, es ist als wäre die Handbremse permanent angezogen, die 5cm Hebelweg schlabert der Hebel auch nur so rum. Auto hat jetzt 245 tkm runter, Motor 145 tkm, hat noch tüv bis 3/2013. Ob sich das noch lohnt?

    Bei Ebay gibts ja Kupplungen von 50-100€ und für die HA so komplett Sätze mit Trommel für 100€, taugt das was?

    Servus, leider gibts von mir nichts neues. Hab schonmal neue Radläufe und ein Tankblech besorgt, leider ist mein Schweissgerät kaputt. Da ich noch ein anderes cooles Fahrzeug angeboten bekommen hab, überlege ich den GSI Kombi zu verkaufen. Hab den mal bei Mobile inseriert. Preis ist natürlich Verhandlungssache, also keine Panik, wer interesse hat, einfach melden.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138136771&secret=bd75b48d14cfbf4442d9027944933668&ticket=ST-51029-F2mskJgvRIWSMdKtgSlr-mycas46-1_c01_4201

    Auutsch, ja das ist leider das Problem bei den xev. Da hilf nur eins: Ausboren. Aber vorsichtig, direkt hinter dem Gewindegang liegt ein Wasserkanal (vermutlich auch der Grund, warum immer dieser Stehbolzen abreißt, weil da die Warm- Kaltwechsel am größten sind?).

    Bezüglich der AGR Bohrung, keine Ahnung, ob es sinnvoll ist die nachträglich zu bohren? Aber interressantes Thema, ich muß meinen gerissenen Krümmer auch noch wechseln, und hätte noch einen vom Vectra B 8keine Bohrung) da, der leider aber auch noch am Motor hängt.

    na-klar:

    stimmt dem bin ich mir bewusst. Ich meine ja nur, bevor ich 2000 euro in Motortuning investiere kann ich auch gleich einen C20LET einbaun. Das wär weniger Ärger und genauso teuer.

    Wie gesagt, ich will keinen Rennwagen, nur etwas mehr Dampf aus dem unteren Drehzahlberreich da ich die Endgeschwindigkeit sowieso nie nutze (ich weiß nicht mal wie schnell mein Auto geht :-D)

    Also Nockenwellen und RAM allein sind ne dumme Idee oder?

    Also wenn Du für 2000 Euro auf LET umbauen kannst, dann will ich auch einen :D .

    Chip beim c20ne ist nur eine sahneheubchen, wenn du schon alles andere gemacht hast.

    Es hilft nur klassisches Tunning, Kopfbearbeitung, Nocke und und die RAM, und das von jemanden machen lassen der Ahnung davon hat, dann sind Deine 2000€ schon weg. Und 150 PS haste noch lange nicht.

    Was fährst du den für ein Getriebe?

    Also ich hätte gerne so eine "bekloppte Scheiße" mit mindestens 177 kW in meinem Astra ;)
    Und wayne interessierts ob das mal ein originaler OPC war oder nicht, also ob ein OPC zum Weltkulturerbe zählt...

    :362: kann doch mit seiner Karre machen was er will. Wenn einer in nen originalen GSi 16v nen LET reinmacht ist der doch kein schlechter Mensch.
    Außerdem war der schon verbastelt als er den Wagen gekauft hat, also, so what...

    es geht schon, macht aber keinen Sinn, Big Block Getriebe kosten doch nix mehr. Hab neulich nen top F20 aus nem GSI 16V Kadett für 70 € verkloppt. Denn Rest bekommste auch gut, und du hast weniger Ärger beim Tüv. Denn der geht in der Regel nach Umrüstktalog, und da stehen kein schmallblock getriebe fürn XE. weil andere Übersetzungen auch andere Emissionswerte bedeuten.