So es gibt ein kleines Update auf meiner HP, dort gibt es noch mehr Bilder als hier
z.B. von Oschersleben:
z.B. von der Kupplung:
oder von Eggenfelden:
Also einfach mal rein schauen
So es gibt ein kleines Update auf meiner HP, dort gibt es noch mehr Bilder als hier
z.B. von Oschersleben:
z.B. von der Kupplung:
oder von Eggenfelden:
Also einfach mal rein schauen
Hab grad mal Deine HP besucht. Musste fest stellen das es ja schon wieder 8 Jahre her ist, als ich mal bei Euch war - Kinder wie die Zeit vergeht.
Wird Zeit das man sich mal wieder sieht.
Gruß Shorty
vllt in Osche ?
Zum Opeltreffen fahre ich nicht nach Oschersleben...
Jetzt stand der TÜV an, da die Handbremse in letzter Zeit Probleme machte wurden Bremsbacken, Bremsbeläge und die Bremsscheiben komplett erneuert. Desweiteren war eine lose Leuchtweitenregulierung am linken Scheinwerfer aufgefallen, hier war das Gewinde aus dem Gehäuse gerissen. Mit Sekundenkleber, Schrauben und Blechen konnte alles wieder fixiert werden.
Somit stand dem TÜV nichts mehr im Weg...
NIx Bild zusehen...
Scheinwerfer repariert
Bremse HA
Bilderupdate, verweis auf http://opelixe.de/index.php?id=fahrzeuge.ez77.2018
Neuteile für die Bremse Hinterachse
Beim Wechsel der Bremsbeläge kamen kapute Staubschutzmanschetten zum Vorschein
Reparaturkit, inkl. Kolben, Dichtung und Staubschutzmanschette. Ist zwar nicht für Opel gedacht
passt aber trotzdem (Ford Escort hatte auch mal 33er ATE-Sättel verbaut)
Neu verbaut
Thermoband für Handbremsseil
Stahlflexleitungen
Hanbremsseil Neu und Alt
Zusätzlich zum Thermoband noch eine Alu-Ummantelung damit noch weniger Strahlungswärme
an das Handbremsseil gelangt. Die Kabelbinder sind alle an den Stellen wo sie nicht auf dem Alu
lagen weggeschmolzen, jetzt sind Metallbänder drum.
Neu Befestigung für das handbremsseil, damit es nicht zu nah an den Auspuff kommt
Handbremsseil Ummantelung
verbaute Stahlflexleitung hinten
reparierter Scheinwerfer
reparierter Scheinwerfer
Na dann auf weitere 2 Jahre "gute Fahrt".
Schade das Ihr nicht in Oschersleben wart. War immer sehr cool mit Euch. Euer Frühstück mit Salami und Käse direkt vom Grill haben wir auch dieses Jahr wieder beibehalten - Tradition verpflichtet
Gruß Shorty
Ich dachte dein Astra hat keine Straßenzulassung mehr? Da habe ich wohl das eine oder andere wieder überlesen. Dann von mir auch weiterhin eine gute Fahrt mit dem Renner.
Neneee, ich habe noch nichts anderes gelesen, als dass der Astra mit Kennzeichen bewegt wird.
Viel Spaß auch für die nächsten zwei Jahre, Erik !
Das Auto ist seit September 1998 auf mich angemeldet Auch wenn nach der Ummeldung im Fahrzeugschein jetzt etwas von Mai 2017 steht
Vielleicht dachtet ihr, das mein Auto abgemeldet ist, weil ich bei einigen Veranstaltungen andere Kennzeichen, wie z.B. "KWsuspensions.de" drauf hatte...
Shorty irgendwann grillen wir wieder zum Frühstück Salami und Käse Ich hoffe das Treffen war trotzdem schön, gab es eigentlich den Slalom wieder, weil ich konnte nichts davon lesen...
Am vergangenen Sonntag war ich beim Slalom der Scuderia Kempten. Voller Motivation ging es zum Training an den Start. Mit den vielen Lenkbewegungen war ich leicht überfordert das spiegelte sich auch an den Zeiten wieder, da ich zwar in den vorderen Mittelfeld, aber 6s hinter dem Führenden in meiner Klasse war!
So ging es dann zum ersten Wertungslauf, noch vor der Wende lag eine Pylone. Ich entschloss mich, anzuhalten und die liegende Pylone zu monieren, anschließend konnte ich zum zweiten Mal den ersten Wertungslauf starten. Und dann geschah es beim runterschalten von den 3 in den 2 Gang, ging der 2.gang gefühlsmäßig nicht ganz rein, und ich hakte nach, doch keine Änderung, ich wollte den 2.Gang wieder rausmachen, doch das ging auch nicht. Somit brach ich den Lauf ab und fuhr zurück ins Fahrerlager. DNF Im Fahrerlager kurz nochmal probiert, aber es gab keine Änderung. Auto vor den Anhänger geschoben, und mittels Kurbel auf den Anhänger gezogen. Vielen Dank an der Stelle an Obo, der während des Auto auf den Anhänger gezogen wurde, die Kupplung getreten hat
Montag nach der Arbeit baute ich den Schaltdom aus, schon nachdem lösen der 4 Schrauben, konnte ich die Wählgasse im Getriebe wieder betätigen, der Gang war draußen. Nachdem Ausbau das ganze etwas angeschaut, aber ich konnte keinen Defekt erkennen. also das ganze wieder eingebaut. Mir ist dann nach dem Einbau nur aufgefallen, das auf dem Schaltdom eine Selbstsichernde Mutter ist, darunter eine Beilagscheibe, diese ließ sich im Leerlauf drehen, somit ist da etwas Spiel. Wenn es mal wieder weniger regnet wird hier das Spiel reduziert und dann sind hoffentlich klemmende Gänge und das hackelige Schalten in den 3 und 4 Gang vorbei...
Immer gerne, hätte auch gekurbelt, aber direkt nachm letzten Wertungslauf konnte ich nicht mehr
Das hört sich ja schonmal gut an! Drück dir die Daumen das es nur an der lockeren Schraube lag.
Grüße Tobi
Gestern habe ich den Schaltdom nochmal ausgebaut um mir das ganze nochmal anzuschauen.. die Mutter wurde angezogen und der Schaltdom mit einer neuen Dichtung wieder eingebaut. Anschließend habe ich mich ins Auto gesetzt und noch am Schalthebel geschaut, was sich eventuell gelockert hat, hier habe ich nur die Schraube die den Ganghebel an dem Gestell befestigt um leicht nachgezogen. Dann wurde der Hebel neu eingestellt und bei ausgeschalteten Motor wurden die Gänge sauber getroffen. Nur der 3. Gang und Rückwärtsgang ließen sich nicht komplett einlegen, das lag aber das bei dem nicht synchronisierten Getriebe die Zahnräder ungünstig standen.
Ich bin zuversichtlich, das es jetzt wieder funktioniert.
Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Ausfall - ich meine mich zu erinnern das es der erste technisch bedingte Ausfall in Deiner Slalom-Kariere ist.
Hoffe dass Du das Problem jetzt gelöst hast und es nicht mehr auftritt - Die Zeiten der zerstörten Getriebe sollten doch schon lange vorbei sein
Gruß Shorty
crook: Ich denke, du solltest über eine Automatik nachdenken.
Am Wochenende wurden die hinteren Bremssättel mit neuen Kolben und neuen Gummiteilen versehen:
Zusätzlich wurden Stahlflexbremsleitungen verbaut:
Das letzte Handbremsseil wurde am Auspuff termisch aufgearbeitet, so dass jetzt ein Versuch mit Auspuff-/Krümmerband und einer zusätzlichen Ummandelung des Handbremsseils erfolgt:
Nächstes Rennen ist in Stuttgart am 01.07.2018
OHA...Stuttgart ist weit und hinterlistig...Lass dich nicht blitzdingsen....
Für was die hässliche Radabdeckung ?
Wahrschlich für die Straßenzulassung… Du kannst die Abdeckung als die 1.Version sehen und über den Winter kannst du ja die Form komplett aus der Stoßstange ziehen