Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Wenn CC und Kombi bis zur B-Säule gleich sind, sind Limo und Kombi erst recht gleich bis zur B-Säule.
Da hätte ich eher bedenken bezüglich Zwei- und Viertürer.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Wenn CC und Kombi bis zur B-Säule gleich sind, sind Limo und Kombi erst recht gleich bis zur B-Säule.
Da hätte ich eher bedenken bezüglich Zwei- und Viertürer.
Ich musste mal die Dichtung der Ölpumpe wechseln, habe zwei Tage gebraucht.
Bekommt man sicher auch an einem Tag hin, wenn man weiß, was man tut. Aber mit Motorlager entfernen, Kimakompressor im weg, Auspuff ...
indem du die Ölwanne ... das geht fix
Also bei unserem X16SZR bekommst du die Olwanne nicht so leicht ab. Da ist glaube ich, Querlenker und Auspuff im Weg.
Ich habe die Lambdasonde beim ortlichen Teiledealer gekauft. Die Marke weiß ich nicht, aber da er auch die Werkstätten der Umgebung beliefert gibt es dort keinen Schrott.
Ja, der hat Hydrostößel. Aber ein besonderes klackern höre ich da nicht.
An der Bremse hinten kommt keine Bremsflüssigkeit an.
Warum wird dann aber trotzdem eine Bremskraft erzeugt?
Ich glaube, dass nur ein Bremsdruckminderer kaputt ist.
Die Seite mit dem höherem Bremsdruck ist die mit dem kaputten Bremsdruckminderer.
Trotzdem ist es sinnvoll, beide Seiten zu tauschen.
Die beiden Hubbels an den Metallfahnen musst du wieder auf die korrespondierenden Löcher an der Spiegelbasis drücken. Das ist sein Drehpunkt. Die Klammer muss dann in der Metallstange der Basis einrasten.
Du wirst da ein bisschen fummeln müssen, da die Verstellmechanik auch wieder an ihren Platz muss. Das Gehäuse will dann erst mal nicht passen, bis die Gabel wieder am Hebel einrastet. Geht vielleicht besser, wenn einer von innen am Hebel festhält.
Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist - das dass Kabel bereits auf Gebläsestufe 3 nach 5 Minuten so heiß wird, das man es nicht mehr anfassen kann.
Wird das Kabel heiß oder der Kontakt?
Beim Kontakt ist es oft der Übergangswiderstand, beim Kabel ein zu hoher Strom.
Ladestrom
Ladespannung.
Obwohl ich 14,9 V beim Astra schon für recht hoch halte.
Astra_neuesMitglied: Selbst wenn ein Kabel seine Isolierung an einer scharfen Kante verlor, sollte die Sicherung fliegen, aber nicht die Lima kaputt gehen.
Wurde die Nabe vor dem Ansetzen der neue Scheibe gründlich gereinigt?
Wenn da Rost oder Dreck unter ist, kann es sein, dass die Bremsscheibe taumelt. Dann kann es ein pumpen im Pedal geben.
Ein Riss in der Auffangwanne direkt über diesem Filter sorgte für steten Nachschub an Wasser.
Das da Wasser rein läuft ist normal, dass es nicht mehr abläuft ist deine Schuld.
Ich vermute mal, dass im Wandler weniger als die Hälfte des Öles verbleibt, und der Getriebeöltausch schon guten Nutzen hat.
Das meiste alte Öl ist raus, und mit ihm eventuelle Verschmutzungen.
Wenn du in zehn Jahren wieder einen Wechsel machst, wird es wieder ein bisschen besser.
Kaufentscheidend bei meinem war die Hubhöhe. Ein halber Meter sollte es schon sein, damit man auch mal bequem drunter liegen kann.
Die langen Arme ermöglichen dann auch ein Anheben an Rahmen- oder Fahrwerksteilen, die weiter weg sind als ein Schweller.
Die "tiefste" Höhe sollte dann nicht über 15 cm liegen.
z.B.:
Du bist ja dünnhäutig.
Hier ist Bremsleitung, nicht Kupplung.
Bei meiner originalen Anlage ist auch ein Gummi durch und zwei porös. Ein Kumpel sagte, das die Gummis, die man jetzt kaufen kann, nicht mehr viel Gummi enthalten, und regelmäßig nach zwei Jahren durch sind.
Ließ dir das mal durch, da wird das gut erklärt. Ich kann das nicht so gut erklären.
Bugkeepers gibt mir doch Recht.
Der TE dreht ja, mit angepasster Nocke und Kopf, bis 7000 min-1, da muss die Esse groß sein, und das beschreibt auch der Link so. Der TE fährt ja nicht nur Sonntags Gipferl holen, er fährt ja, wie es scheint, auch gern am Berg.
PS: Die Top-Fuel-Dragster sind schon bei 10000 PS aus acht Liter Hubraum.
Und das mit der Umkehrspühlung ist hier, meiner Meinung nach, falsch erklärt. Während beim Zweitakter das Frischgas das Abgas raus schiebt, tut es beim Viertakter der Kolben.
wird die Strömungsgeschwindig vom Abgas im Auspuff zu langsam.
Der Auspuff kann sich nicht mehr schnell genug leeren. Der Abgas staut sich und bremst den Motor dadruch.
Was du da sagst, ist aber ein Widerspruch.
Weniger Geschwindigkeit heißt auch weniger Widerstand. Großer Querschnitt, weniger Stau.
Je freier der Motor ausatmen kann, um so weniger Energie verschwendet er für das Ausstoßen.
Gegendruck ist bäääh, verlangsamt nur den Gaswechsel. Hohe Strömungsgeschwindigkeit zieht, bei entsprechender Ventilüberschneidung, gleich Frischgas mit in den Brennraum, hoher Staudruck bremst das alles.
Ganz einfaches Beispiel: Wenn Gegendruck Leistung bringt, warum ist die Formel dann so laut?