Hi Smashed,
Danke dir. Zum testen hab ich erstmal PLA genommen, fürs Auto kommt dann PETG oder ABS rein.
Da teste ich grade aber noch mit den Einstellungen um die Nacharbeit in Grenzen zu halten, das mit dem Strahlen ist aber ein super Tipp.
Weißt du welche Körnung und Luftdruck ihr da verwendet?
Ja die Ergebnisse aus dem Drucker sind zwar in Ordnung aber je nach Einsatzort finde ich die Optik nicht optimal. Habe für den A Corsa von der Frau einen Adapter für den Lüftfilterkasten konstruiert und anschließend aus ABS gedruckt. Geschliffen und lackiert sah es dann auch in Ordnung aus, strahlen geht aber sicherlich schneller =)
Von der Position ists ja immer ein Diskussionspunkt, mein Audi 80 hatte die Anzeigen auch weiter unten.
Im Endeffekt schaut man sowieso nicht immer drauf. Dafür gibts dann Geber mit Schaltkontakt um eine Leuchte im Sichtfeld zu schalten.
Beim Slalom schau ich da nie drauf, auf der Rundstrecke gehts dann auf den Geraden schon.
Unten in der Mittelkonsole war auch meine erste Überlegung hatte das mit den Anzeigen in den Düsen dann bei Crook mal gesehn und eben genauso gemacht. Als Zusatzinfo ists eh top unabhängig von der Position, man sieht halt obs grundsätzlich passt vom Öldruck und Öltemperatur damit fährt sichs doch beruhigter.
Deine Lösung find ich gut und in der Mittelkonsole dezenter.
Für deine Öltemperaturanzeige wäre evtll. das Zusatzinstrument vom Sandlter interessant dort hast auch ein weißes Ziffernblatt.
Grüße Tobi