Sammelthread zur Astra f Diavia Klimaautomatik

  • Hallo Leute,

    in diesem Thread würde ich gerne mit euch zusammen Informationen zur Klimaautomaik-Nachrüchtung von Diavia für den Astra f sammeln. Außer das es sie wohl gab, weiß ich nicht viel.

    Hier mal paar Bilder:












    Wenn ihr Infos dazu habt, gerne raus damit!

    Gruß
    Lars

  • Sehe ich auch zum ersten Mal, danke für die Info.

    Glaube aber Teile mäßig wäre es einfach auf die Klimaautomatik vom Vectra B umzubauen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Sehe ich auch zum ersten Mal, danke für die Info.

    Glaube aber Teile mäßig wäre es einfach auf die Klimaautomatik vom Vectra B umzubauen.

    Habe so eine Diavia Klimaautomatik noch nie in Natura gesehen, dafür Teile zu bekommen ist sicher super schwer

  • Das soll ausm Astra kommen?

    An den Cockpitbildern gibts ja noch "Ungereimtheiten" die nicht alltäglich scheinen... (MID, Lenkstockschalter, Mäusekino, ...im Facelift?!)

    Der Aufkleber sagt zwar 96... die anderen Innenraumbilder aber ausm Vorfacelift (airbagloses Amaturenbrett)

    ...sollte da nicht jemand gebastelt und sich wo anders bedient haben? ...mysteriös

  • Das soll ausm Astra kommen?

    An den Cockpitbildern gibts ja noch "Ungereimtheiten" die nicht alltäglich scheinen... (MID, Lenkstockschalter, Mäusekino, ...im Facelift?!)

    Der Aufkleber sagt zwar 96... die anderen Innenraumbilder aber ausm Vorfacelift (airbagloses Amaturenbrett)

    ...sollte da nicht jemand gebastelt und sich wo anders bedient haben? ...mysteriös

    Die Bilder gehören nicht zusammen, sondern sind aus unterschiedlichen Quellen. Die Klimaautomatik war eine Nachrüstlösung von Diavia, gab es also nicht ab Werk.

  • Gut,Nachrüstungen waren ja nichts ungewöhnliches,da gab es ja für einige Marken Lösungen,war halt oft nicht billig und daher gerade in Fahrzeugen wo doch auch der Preis eine große Rolle spielte,eher selten.

  • Hallo.

    Bei mir ist eine DIAVIA Klimaanlage verbaut. Leider keine Automatik.....

    Firma DIAVIA gibt es schon 10-15 Jahre nicht mehr, wurde von WEBASTO aufgekauft. Ich habe 1,5 Jahre gebraucht, um die Klima wieder zum Laufen zubekommen..... Alle Teile sind aus Italien. Anbei zwei Bilder von mir. Die Klimaautomatik kenne ich leider auch nicht.

    Grüße

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Hi,

    hast du ein besseres Bild von dem Schalter? Sieht ja auch spannend aus

  • Die ist ja abgefahren! Hätte ich auch Lust drauf aber der Umbau muss heftig sein…

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Sieht wirklich interessant aus und gefällt mir.

    Bei Kleinanzeigen ist gerade so eine Anlage für den Calibra drin, ich vermute die Elektronik dahinter war für den Astra gleich.


    Auf den ersten Blick haben mich die Schalter an alte BMW erinnert.