So viele Teile von Daewoo passen bei Opel. Gibt zB nen Ventildeckel vom X/C14NZ mit der Aufschrift E-TEC, hab überlegt den zum Spaß zu verbauen, dann hab ich auch ein E-Auto Siehe hier: https://www.ebay.de/itm/225466639280
LG theANY
Beiträge von theANY
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Wie meinst denn das jetzt?
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Sowas wie zu laut gibts?
Ich mag Friedrich Motorsport vom Klang her sehr.
LG theANY -
Hallöchen allerseits!
ich hab vor, bei meinem Astra neben den Instandsetzungsarbeiten ein paar Modifikationen vorzunehmen. Dazu zählt u.a. auch ein anderer Ventildeckel. Meiner ist dieser Bauart, nur schwarz:
https://www.ebay.de/itm/156149988173
Jetzt überlege ich, mir so einen zuzulegen, der aber flacher ist:
https://www.ebay.de/itm/363646659302
Ist natürlich die Frage bevor ich den kaufe: passt der von der Höhe her? Ja ich weiß der hat die Entlüftung nicht aber da lasse ich mir was einfallen, der "TÜV" hier in Irland hat sich da nicht so.
LG theANY -
Das ist interessant, hast mal die Türpappe demontiert und geschaut was da genau abgeht?
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Hast du da gar kein Türschloss mehr?
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Alles klar, danke
ja mit der Scheibe sollte kein Ding sein, geht ja relativ leicht.
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Hallöchen allerseits,
Mein Astra hat den “ganz kleinen” Motor, einen X14NZ. Bei dem ist eine Lichtmaschine mit meines Wissens nach 55A verbaut. Aufgrund zukünftiger Ideen und weil ich sowieso demnächst Riemen etc machen muss hab ich mir überlegt gleich ne größere LiMa zu verbauen. Ist nur die Frage: welche passt da? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
LG theANY
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Nach einiger Pause melde ich mich mal wieder
der Astra hat leider nicht so viel Fortschritt gemacht wie gewünscht, wie immer ist Geld das Problem… ich bin günstig zu einem Zweitfahrzeug gekommen und musste erstmal das fertigmachen für den Alltag, ist aber bald geschafft. Danach gehts weiter mit dem Astra. Bei dem hab ich mittlerweile festgestellt dass der Kopf runter muss, Kopfdichtung
aber was solls, dann bekommt er parallel nen ganz großen Service inkl. aller Flüssigkeiten, neuer Riemen und ein paar Modifikationen. Zum Beispiel werd ich Ausschau halten nach einem silbernen Ventildeckel. Vielleicht auch gleich ne andere Ansaugung, anderen Auslasskrümmer und andere Nockenwelle, aber das entscheidet sich dann wenns Geld dafür da ist. Bis dahin versuche ich erstmal dem Rost zuleibe zu gehen.
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Pscht, das ist glaube für uns alle ein ganz traumatisches Thema
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Das regt doch zum Überlegen an, ob man nicht doch umbauen will, nen X25XE könnte ich aktuell recht gut bekommen...
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Also ich weiß ja nicht wie die positioniert sind, ich persönlich würde aber an nem Federbein gar nix rumbohren und mir die passenden besorgen oder ausm Zubehör.
LG theANY -
Öffne mal nur 7zap.com damit gehts.
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Also mein X14NZ (Bj. 97) hat zB auch ne el. WFS, ich weiß aber nicht obs den C14NZ noch 96 gab. LG
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Fahr gern damit im Sommer nach UK zum Vauxfest, eines der größten Opel- und Vauxhalltreffen überhaupt. Ich guck mal ob ich da auch hinkomme irgendwie. Machste nen schönen Roadtrip, er hat mal wieder etwas Straße zu fressen und tolle Erlebnisse
LG theANY
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Wie macht man das zwecks Kat, einfach irgendeinen drunterbügeln oder wie? Und wenn dir Titan gefällt, dann brauchst du das iPhone 15 Pro
LG theANY -
Ich hatte letztens ein ähnliches Erlebnis als ich einen neuen Blinkerhebel eingebaut hab und der Warnblinkschalter aber ausgebaut war, dasselbe Spiel, ohne Schalter nix, nur die Lampe im Tacho leuchtet dauerhaft auf, mit Schalter gings wieder!
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Hallöchen allerseits,
Zu eigenen Experimentierzwecken und um daraus ein Tutorial mit vielen hilfreichen Tipps und Infos zu erstellen suche ich defekte Tachos, die mit Tachowelle angetrieben werden. So will ich zB ne Anleitung erstellen wie man selbst die Rädchen ändern kann, die die Wegdrehzahl bestimmen. Ich selbst hab nur meinen 280er Tacho (den möchte ich gerade nur ungern öffnen bevor ich nicht alles zu 109% ausgearbeitet habe) und den originalen Meilen-Tacho meines Astras. Funktionierende Tachos sind mir zu schade im Fall dass ich was kaputt mache, ein (teil-)kaputtes würde mir dafür zum Vergleichen mit zB meinem aktuellen reichen, dadurch kann ich einige Konstanten etc. berechnen und zur Verfügung stellen
Versand würde ich selbstverständlich übernehmen! Hat wer da was womit er mit helfen kann?
LG theANY
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Schaun wa mal
Ich hoffe dass der Rost an den "inneren" Kanten nur vom eigentlichen Unfall ist und nicht vom Schweller innen raus rostet wie in dem Foto...
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Hab meinen Onkel diesbezüglich mal gefragt, der baut seit etwa 25 Jahren an Opel
das meinte er dazu:
man kann es schon einigermaßen wieder hinbekommen, kommt darauf an was du an Werkzeug zur verfügung hast, was den rost angeht ist das schwierig zu beurteilen da das was du siehst meistens nur ein bruchteil vom ganzen ist🫣leider, man kann das von außen so gut wie es geht entfernen und versiegeln und die die Schweller von innen mit Fluidfilm volljauchen das kricht in jede ritzte und verhindert/verzögert das weiterrosten
Zitat Ende. Heißt für den Moment hab ich dann ne Lösung, werde mir aber ein entsprechendes Reparaturblech für den Schweller schon mal besorgen und lasse es dann wenn Geld und Zeit vorhanden ordentlich einschweißen.
LG