Beiträge von seppo
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Hi
Deine beschriebenen Symptome hören sich für Mich nicht nach einer defekten Zylinderpfdichung an.
Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung in Richtung Kühlkreislauf hat man in der Regel weißen Schleim am Öldeckel und im Ventildeckel, er stinkt und qualmt aus dem Auspuff.
Springt schlecht am, läuft dann nicht auf alle vier Zylinder, am betroffenen Zylinder sieht die Zündkerzen im Vergleich zu den anderen Kerzen auch anders aus.
Kühlwasser verbraucht steigt auch deutlich.
Der Ausgleichbehälter steht deutlich Unterdruck das es beim Öffnen schon/fast raus spritzt.
Etwas zischen beim öffnen des Ausgleichbehältersteht ist normal.
Auch normal ist es das es aus dem offenen Ausgleichbehälter hochsprudelt. Ist mir auch schon passiert und das beim warm laufen nach einer Zylinderkopfdichtung Reparatur.Das Wasser fängt an der heißesten Stelle im Motor an zu kochen und sprudelt dann hoch.
In eine geschlossenen System fängt das Wasser deutlich später an zu kochen da sich im Ausgleichbehälter ein leichter Überdruck bildet. Deswegen kann das Wasser auch eine Temperatur von 110 bis 115 Grad erreichen ohne das es kocht.
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Sehe ich auch zum ersten Mal, danke für die Info.
Glaube aber Teile mäßig wäre es einfach auf die Klimaautomatik vom Vectra B umzubauen.
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Hallo Zusammen
Bin gerade auf der Suche nach dem Hintern Getriebehalter, und hab jetzt gesehen das es die einmal mit 2 und 3 Befestigungsschrauben gibt.
Weiß jemand ob der Halter mit 3 Löchern an das Getriebe mit 2 Befestigungsschrauben passt?
Und passen die Halter nur vom Astra f oder auch aus anderen Modellen in den Astra?
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Der Lack ist kein Problem für die H Zulassung?
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Wie sprint er im warmen Zustand an?
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Wenn bei der Hspeed Schaltung über eine Schaltstange geschaltet wird, würde ich es sein lassen.
Gibt es von CAE nichts für das F28 ?
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Ja das probiere ich mal mit der Änderung vorne und hinten. Das Lenkrad kommt raus.
Aufgrund der Bremse kann ich nur mindestens 18 Zoll fahren - ich probiere erstmal die einfacheren Wege 😅Frage:
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Querlenker Buchsen zu weich sind aufgrund des Alters und deswegen beim Beschleunigen die Spur einfach zu stark Richtung Vorspur geht? Oder kann sich da gar nicht sooo viel bewegen im Zweifel? Optisch sehen die Buchsen okay aus und haben kein Spiel. Zur Härte kann ich nichts sagen, da es mir da an Vergleichsmöglichkeiten fehlt.Hast Du mal bei hoher Geschwindigkeit die Kupplung getrennt und mal rollen lassen.
Wie verhält sich der Astra dann?
Mit den großen Felgen und der Bremse müsste sich die Lenkung doch eigentlich träger anfühlt, auf Grund den großen Rotationsmasse.
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Die sind geschraubt, einfach was in die Nut stecken und los drehen.
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Wie krumm ist der Krümmer?
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Also vorausgesetzt da ist wirklich ein Hebel gebrochen (überprüfen), ist es sehr unwahrscheinlich das die Werkstatt das verursacht hat.
Falls das die Frage war.
eben. Das ist alles einfacher wenn der Kopf runter ist, und soviel mehr Arbeit ist es dann ja auch nicht mehr.
Wenn der Kopf montiert bleibt, muss man doch nur den Ventieldeckel abschrauben, und vielleicht die Zündkerzen/Glühkerze, um zu schauen wo der Zylinder steht.
Das Werkzeug um das Ventiel runter zur drücken kostet bei ebay auch nicht viel.
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Hmm die Variante kenn ich nicht. Wie wird das gemacht?
Nockenwelle so drehen das der Nocken nach oben zeigt. Kolben sollte aber nicht oben stehen. Ventiel runter drücken, Kipphebel raus fummeln, Ventiel entspannen.
Wenn nur der Kipphebel getauscht werden muss würde ich es so machen.
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Sieht top aus.
Auch cool das man den Lüfter so sieht.
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Die Idee hatte ich auch kurz, versuche es aber so nochmal. Über kurz oder lang wird aber darauf hinaus laufen. Der Alu Rahmen ist bei mir schon extrem oxidiert auf der Unterseite.
Welches Rahmenlose Schiebedach muss ich da nahmen, passt das Plug and Play?
Denke mal es muss alles komplett mit Kassette getauscht werden
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Schönes Ding, Glückwunsch
Würde mich über weitere Berichte von Dir hier freuen.