Coole Hose
Aber die hätte den Kopf mal sauber machen könnten. 🤔
Coole Hose
Aber die hätte den Kopf mal sauber machen könnten. 🤔
Die kostet aber auch 2000 bis 3000
Den Betätigungsknopf bekommt man so nicht raus, der ist über eine Stange mit dem Riegel verbunden.
Der Rahmen um dem Knopf muss aber raus um den Bezug ab zu bekommen.
Den Bezug rum herum lösen, der ist nur gesteckt.
Bezug anheben und die Wiederhacken vom Rahmen rein drücken und nach oben raus zeichnen.
Im notfall via 3D Druck machen lassen....
gleich stärker
Nicht nur der Bolzen ist aus Metall, sondern im Riegel ist Metall mit eingegossen.
Wenn der Kofferraum beladen ist und man leg ne Vollbremsung ein, ob dann nur Kunststoff hält...
Ist mir bei unserem Kombi auch schon zweimal passiert.
Hab mir beim ersten mal vom Schrottplatz Ersatz besorgt, beim zweiten Mal das Teil repariert und etwas verstärkt.
Dazu muss die Rückbank ausgebaut werden, Bezug und Polster müssen runter und dann sieht man die Verriegelung schon.
Ist etwas fummelig den gebrochen Riegel zu tauschen aber es geht.
Die Ablagerungen auf den Einlassventielen könnte von undichten Ventilschaftdichtungen. Kommen.
Unbedingt beim Zusammenbau drauf achten das die Ventil im Bereich der Schaltdichtungen keine Macken haben, die Neuen Dichtungen sind sonst sofort kaputt. Öl verbrauch ist dann schon vorprogrammiert.
Tragbild der Kopfdichtung finde ich soweit ok.
Hast du vielleicht noch eine Bild vom Block?
Könnte auch die Zündspule oder das Zündsteuergerät sein, das ist unter der Zündspule.
Wenn es nur etwas verschlissen ist, kannst du auch in die Nut paar lagen Klebeband kleben.
Zur Schmierung nur Silikon Fett nehmen. Bei anderen fetten quillt das Gummi auf.
Ja ist nicht so einfach mit den Pleuelschrauben, hatte das Problem bei meinen C20XE auch, hatte aber noch Glück und welche bei Opel bekommen, allerdings für teuer Geld.
Wieviel Drehmoment bekommen die BMW Pleuelschrauben?
Eigentlich müsste Du die aber mit dem selben Drehmoment anziehen wie es Opel vorgibt. "Könnte" sein das sich bei mehr Drehmoment die Bohrungen vom Pleuel verformt und das Lagerspiel nicht mehr so ist wie es sein soll. Wie gesagt Könnte.
12.9 Schrauben sind etwas Spröden und dehnen sich weniger wie die 10.9er.
Wieviel drehmoment bekommen die Schrauben?
Hab jetzt mal nachgeforscht.
Beim kadett ist der Schaft unter dem Gewinde länger, da beim den Originalen Domlager das Wälzlager im Domlager Sitzt.
Kadett E
Astra f
Müsste man jetzt mal messen ob das Gewinnde vom Astra f Stoßdämpfer ausreichend lang ist für die Domlager ist.
Vom Aufbau sollen die aber in den Dom vom Astra passen.
Was mir bei den verstellbaren Domlager Lager nicht gefällt, auf dem Bildern sieht es so aus, als wäre die Anlagefläsche zum Dom komplett plan, dabei sind die Originalen Domlager leicht gewölbt.
Das AGR ventiel sitzt auf der Ansaugbrücke zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf.
Einfach mal abbauen und reinigen, wenn es was gebracht hat. Hast du wahrscheinlich das Problem gefunden.
Hi Luca
Wurde mal das AGR Ventil gereinigt?
Gruß Sebastian
Das hilft mir schonmal weiter.
Vielen Dank ✌️
Gruß Sebastian
Sorry, hatte gestern vergessen das Bild ein zufügen ![]()