Eine Domstrebe mit schiebemuffe selber bauen
Beiträge von seppo
-
-
OPIOL QUALITY® Linsenkopfschrauben mit Flansch und Innensechskant ISO 7380 aus Edelstahl A2 V2A Flachkopfschrauben Vollgewinde Flanschschraube Rostfreier Edelstahl - OPIOL QUALITY | Verbindungselemente, Befestigungstechnik & Bootszubehör, 2,57 €Die Schrauben besitzen einen Stift und einen Sechskantantrieb. Dieser Antrieb eignet sich gut für Schraubverbindungen, bei denen der Schraubenkopf…www.opiolquality.de
Die Schrauben würde ich Dir vorschlagen, aber jetzt nicht aus VA sondern aus Stahl mit einer Festigkeit von mindestens 8.8
-
Hab das auch schon hinter mir, damals in der Garage auf dem Boden gemacht, ging eigentlich ziemlich gut.
Die Spur sollte nach der Action auch neu eingestellt werden.
-
-
-
Motor hat viel Öl verbrannt, vorallem auf denn mittleren zwei Zylinder, sieht man an den starken Ablagerungen auf den Ventilen. Denke die Ventielschaftdichtungen sind komplett hinüber.
Der Zylinder links könnte zu fett gelaufen sein, deswegen so dunkel alles.
Wie sehen die Kerzen aus?
Am rechten Zylinder oben rechts könnte die Kopfdichtungen schon leicht durch gewesen sein.
-
Hast du kein Schrottplatz in der Nähe?
Vielleicht hast du ja Glück und da steht noch ein Astra.
-
Hi
Die neuen Beläge Bremsen erstmal deutlich schlechter da sie sich auf die Bremsscheibe einschleifen müssen. Wenn die Bremsscheibe schon Kanten hat kann es sein das der Belag auf den Kanten anliegt, deswegen vielleicht auch der luftspalt.
Bei alten Scheiben und neuen Belägen, Feile ich immer ein Fase an die Beläge an, damit die Kante der Bremsscheibe nicht stören.
-
Wenn das vorhanden getriebe an den 1,6 16V passt wäre das vielleicht ne Lösung.
Vorbei die Motoren bekannt sind viel Öl zu verbrauchen.
Bin aber der selben Meinung wie Lars, lass das gute Stück so wie es ist
-
Wenn du den 1,8l 8v meinst, würde ich es lassen das wäre mir die Arbeit nicht wert.
-
Ok, das war mir nicht bekannt oder hab es wieder vergessen 😅
-
Wenn der Motor aussen trocken ist muss er es ja verbrennen, anders geht es ja nicht.
Lass mal jemand hinter Dir her fahren der es beobachtet und gib ihn mal volllast bei hoher Drehzahl.
-
Ohne viel Änderung der Anbauteile geht es beim Astra nicht.
Bei einem Umbau auf 2.0 8V 115ps muss das Getriebe, Antriebswelle, Federbeine, ohne ABS die KOMPLETTE Bremseanlage getauscht werden. Mit ABS die Hintere Bremse, Auspuff kann bleiben.
Beim 1,8 16V das selbe Spiel. Beim 2,0 16V muss auch der Auspuff getaucht werden.
Wenn du es wirklich machen möchtest kaufe dir ein Spender Astra, ambesten mit Klima wegen die Motorhaltern.
-
Hi
Qualmt er bei Volllast aus dem Auspuff oder wenn wenn man bei Volllast vom Gas geht?
Qualmt er bei Volllast sind es die Kolbenringe.
Qualmt er wenn man bei Volllast vom Gas geht sind es die Ventile Schaftabdichtungen.
Gruß Sebastian
-
Hört sich nach den weißen corsa a von maxximum boost an.
Kenne das Auto noch aus dem Corsa Forum, heftiges Teil, aber leider gibt es dort keine Updates mehr.
-
Das blech könnte schon vorhanden sein.
Den Rest zu organisieren wird wahrscheinlich leichter sein wie die Bremsdruckminderer
-
Du könntest auch auf eine Lastabhängiger Bremskraftregler Umbau.
Ist aber mehr Aufwand, weil die Bremsleitung geändert werden müssen
-
Ich habe meine vor paar Jahren noch neu bei Opel bekommen, vielleicht gibt es die ja noch.
Hatte damals 115 oder 125€ bezahlt.
-
Ich hätte "damals" auch auf 5-Loch umbauen sollen. Suche schon seit einigen Monaten eine andere Rad- Reifenkombi, weil ich mit dem Fahrwerk hoch möchte. Wobei ich da auch nicht weiss was ich da nehmen soll...
Im übrigen sind nach 16 Jahren meine Vorderreifen abgefahren
Wie ist den der aktuelle Stand bei deinen Astra, hast ja das letzte mal 2013 was gezeigt.
Wird mal Zeit für ein Update
-
Die Räder sind schon sehr cool, würde ich auch gerne fahren wollen.
Die Kotflügel aus gfk nach zu bauen wäre keine Option?