Geil 😁
Hast du mal paar Daten zum Motor?
Und wieso hast Du dich für den Motor entschieden?
Gruß Sebastian
Geil 😁
Hast du mal paar Daten zum Motor?
Und wieso hast Du dich für den Motor entschieden?
Gruß Sebastian
Mega 👌
Ja genau, 1,8L und 2,0L mit Keilrippenriemen ohne Klimaanlage "sollte" alles der gleiche sein.
Ja, Riemen , Servopumpenhalter und Motorhalter soweit ich jetzt herausgefunden habe. Riemenspanner sollte passen, denke ich.
Die Klimaleitung ist bei mir defekt.
Habe mir jetzt ein Umrüstkatalog von 92 besorgt, wo ich die Informationen gefunden habe die ich suche
Mal eine andere Frage, wenn ich bei einen c20xe mit Flachriemen und Klima denn Kilmakompressor rausschmeißen möchte, was muss dafür alles geändert werden?
Ich würde mal unter dem Schaltsack den schwarzen Gummi Ring am Schalthebel fetten. Dafür sollte man aber ausschließe Silikon fett nehmen, sonst quillt das Gummi auf und die Schaltung geht noch schwerer.
Hi Basti
Denn hab ich auch schon gefunden, es gibt aber noch ein von August 1991.
Ich fahre bei ja mir die Gsi Bremen mit den 3/20 Druckminderer hinten, möchte aber irgendwann ABS nachrüsten und laut dem Katalog von 94, 95 und 97 ist bei allen Astra's mit ABS ein Automatisch Lastabhängiger Druckminderer verbaut.
Möchte die DM eigentlich drinne lassen und auf den ALM umbau verzichten und ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das im 91 Katalog noch was anderes aufgelistet war beim Astra F Gsi.
Hallo
Hat hier jemand noch ein Umrüstkatalog von 1991 mit den Astra F ?
Wunderschöner Astra. Gefällt mir richtig gut.
Was ist das für ein Motor?
Kommt das vielleicht vom Thermostat?
Hi
Deine beschriebenen Symptome hören sich für Mich nicht nach einer defekten Zylinderpfdichung an.
Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung in Richtung Kühlkreislauf hat man in der Regel weißen Schleim am Öldeckel und im Ventildeckel, er stinkt und qualmt aus dem Auspuff.
Springt schlecht am, läuft dann nicht auf alle vier Zylinder, am betroffenen Zylinder sieht die Zündkerzen im Vergleich zu den anderen Kerzen auch anders aus.
Kühlwasser verbraucht steigt auch deutlich.
Der Ausgleichbehälter steht deutlich Unterdruck das es beim Öffnen schon/fast raus spritzt.
Etwas zischen beim öffnen des Ausgleichbehältersteht ist normal.
Auch normal ist es das es aus dem offenen Ausgleichbehälter hochsprudelt. Ist mir auch schon passiert und das beim warm laufen nach einer Zylinderkopfdichtung Reparatur.Das Wasser fängt an der heißesten Stelle im Motor an zu kochen und sprudelt dann hoch.
In eine geschlossenen System fängt das Wasser deutlich später an zu kochen da sich im Ausgleichbehälter ein leichter Überdruck bildet. Deswegen kann das Wasser auch eine Temperatur von 110 bis 115 Grad erreichen ohne das es kocht.
Sehe ich auch zum ersten Mal, danke für die Info.
Glaube aber Teile mäßig wäre es einfach auf die Klimaautomatik vom Vectra B umzubauen.
Hallo Zusammen
Bin gerade auf der Suche nach dem Hintern Getriebehalter, und hab jetzt gesehen das es die einmal mit 2 und 3 Befestigungsschrauben gibt.
Weiß jemand ob der Halter mit 3 Löchern an das Getriebe mit 2 Befestigungsschrauben passt?
Und passen die Halter nur vom Astra f oder auch aus anderen Modellen in den Astra?
Der Lack ist kein Problem für die H Zulassung?
Wie sprint er im warmen Zustand an?
Wenn bei der Hspeed Schaltung über eine Schaltstange geschaltet wird, würde ich es sein lassen.
Gibt es von CAE nichts für das F28 ?