Astra-Winterbetrieb... Das geht doch nicht
Beiträge von Bimmelimm
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Jetzt muss ich mir doch glatt mal meinen Deckel ansehen und den vom Vectra, vielleicht gefällt mir der ja mehr😂
Gibt Leute die legen da Wert drauf - Ich habe die Schrift runtergeschliffen und das Ding in Wagenfarbe lackiert
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hey danke....nach 6 std ist aber immernoch druck drauf und das ist nicht normal oder ?
Da dürfte wenn überhaupt ein laues Lüftchen (Achtung Halbwissen: UNTERdruck) beim aufschrauben ziehen. Also kein brutaler Über-Druck.
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Ich kenn nur gelb und schwarz
Beim F-Astra habe ich noch nie einen schwarzen Deckel gesehen
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Vielleicht ist er bei dem Alter des Autos "originalfixiert" und kennt sich doch aus...
Wie sieht der Deckel denn aus? Hast du ein Bild?
Zumindest gabs den "Nicht-MID-Deckel" in verschiedenen Farben. (Astra meines Erachtens immer gelb; Vectra/Calibra teilweise schwarz)
Wenn dir das optisch egal ist und technisch alles funtzt, lass es wies ist.
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Das soll ausm Astra kommen?
An den Cockpitbildern gibts ja noch "Ungereimtheiten" die nicht alltäglich scheinen... (MID, Lenkstockschalter, Mäusekino, ...im Facelift?!)
Der Aufkleber sagt zwar 96... die anderen Innenraumbilder aber ausm Vorfacelift (airbagloses Amaturenbrett)
...sollte da nicht jemand gebastelt und sich wo anders bedient haben? ...mysteriös
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Die Föhnsache habe ich damals an meinem B-Corsa auch durchgezogen... Musst eben aller halben Jahre "nachföhnen" aber länger hält sicher son "Putzmittel" auch nicht?! Bleibt schlussendlich alte Plastik...
Alternative Lösung: Lackierte Stoßstangen vom GSI anbauen
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Haben die beiden Träger die selbe GM-Nummer?
Kann das auch eine baujahresabhängige "Verbesserung" sein oder tatsächlich NUR beim V6 so verbaut?
Der Achsvermessungstyp meinte damals zu mir dass sich die Werte ändern wenn man einen Vectra A V6 zugrunde legt da ich die Federbeine vom Vectra A fahre...
Ich habe auch "nur" H&R-Vectra-Federn... Ob dein Gewinde in die Problematik reinspielt... Hm... Dann wärs aber ganzschön finster.
Zu Federal-Reifen kann ich nix sagen.
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Was ist an dem "verstärktem V6 Vorderachsträger" anders als beim Standard-Astra-Träger? Meines Wissens sind die gleich?!
Die Reifengröße ist identisch zu meiner, nur dass ich die auf 8,5er Felgen fahre. (ohne den genannten Problemen, einst mit Kumho und jetzt Good Year)
PU-Querlenkerbuchsen hast du aber keine? Kanns auch sein dass die Standard-Buchsen altersbedingt zu hart, statt zu weich sind? (wobei das jetzt aber schon weit hergeholt ist)
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Also auf die Schweißnähte darfst du dir echt was einbilden - Besser gehts nicht
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Der Gurtstraffer funktioniert im Astra F rein mechanisch - Klar darf man den versenden/abbauen etc.
Ich würde dann aber die gesamte Konsole inkl. Gurtstraffer/-schloss tauschen bevor ich anfange das Zeug voneinander zu lösen und versuchen muss es wieder festzubekommen.
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Die Idioten hauen dir auch die 7. Antenne weg... Scheibenantenne oder Garage!
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Meines Wissens hatten alle Astra F in Deutschland eine el. LWR.
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Das mit dem besseren Thermostat ist ein guter Tipp. Allerdings hat man dann auch nur eine Wasserzirkulation solange der Motor läuft.
Wenn man den Motor mit ordentlich Wassertemperatur ausmacht, kocht das Wasser nach/nochmal auf. Es wäre gut wenn es zirkulieren würde. Ich komme im Moment auch ohne diese Zusatzwasserpumpe aus. (habe keine thermischen Probleme)
Die Idee die haben zu wollen bzw. in Betrieb zu nehmen poppt bei mir aller paar Jahre trotzdem mal auf. Hat ja alles seinen Sinn...
...aber die Umsetzung?! Lässt sich das ganz primitiv manuell mit einem Zusatzschalter umsetzen? Hat die Pumpe im "Ruhezustand" Durchfluss oder eine Art Bypass?
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Die Kehrtwende ist natürlich bitter - Damit war die ganze Vorarbeit für die Katz
Da heutzutage aber jede Eintragung angezweifelt werden kann und schlussendlich von der Laune des Richters abhängig ist ob man "weiterfährt", hätte ichs vermutlich drauf ankommen lassen. Hauptsache es ist eingetragen - Mehr kannst du als "Verbraucher" nicht tun.
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Warum findest du, dass es ein Frevel ist? Für den Kompressor-Umbau brauch ich ja eh einen großen Lufteinlass für den Ladeluftkühler und es ist so schon recht knapp alles, da der Omega A 3000 Ölkühler auch noch untergebracht werden möchte 😅
Den technischen Aspekt kann ich nachvollziehen... Optisch passt dieses grobschlachtene Loch aber weder zum Design noch zu den Proportionen des Autos. ...aber wie du schon sagtest: Einen Tod muss man sterben.