Wenn der Preis stimmt und die Dinger wirklich so super sind, nimm die Felgen, verklingel die Reifen und besorg dir passende Gummis
Beiträge von Bimmelimm
-
-
Berichte mal wie die Fox unter dem Astra passt, schade finde ich das es die nur mit 90er Endrohr gibt. Ein 60er oder 70er Rohr gerade abgeschnitten würde mir gefallen.
Vor 3 oder 4 Jahren konnte man bei FOX das Endrohr frei wählen oder die Anlage gar ohne Endrohr kaufen.
Würde bei Bedarf einfach mal eine Mail hin schreiben...
-
Der Motor hat Euro 3 D3 Abgasnorm. Dafür darf die Übersetzung sich nicht mehr als 8% unterscheiden und es muss auch die Serienmotorsteuerung übernommen werden. Eben so, wie es Saab damals abgenommen hat. Weicht man davon ab, kommt man vermutlich um ein Abgasgutachten nicht drum rum. Aber ich bin da selbst Laie und kann nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Da es den Motor in dem Auto nicht serienmäßig gab, ist das strenggenommen irrelevant. Fahrzeuggewicht und Aerodynamik ist anders... Damit auch die Leistungsentfaltung und das führt zu einem anderen Abgasverhalten. #Krümelkackerei
Um einen Prüfer der einen Sinn für sowas hat und gewillt ist, die Dinge im Rahmen der Möglichkeiten, gut zu begründen kommt man (meiner Meinung nach) nicht drumrum.
-
Interessantes Projekt. Bin gespannt was am Ende rauskommt... Habe son Ding noch nie in einem Astra geschweigedenn Opel gesehen...
Warum man seine Leistung bewusst reduziert und dafür mehr Teile einbaut die kaputtgehen könnten (Ist der Turbo und co noch lieferbar?) erschließt sich mir nicht so recht aber du hast dir das sicher gut überlegt.
Die Karosseriesteifigkeit für das eine Problem-PS kann man sicher (Achtung Stammtischgeschwurbel) mit einer Domstrebe umsetzen.
Was für eine Abgasnorm hat der Motor bzw. das Spenderfahrzeug? Erzählt dir der Prüfer bei der Eintragung in den Astra nur etwas von einem Abgasgutachten oder meldet der sich direkt krank wenn der von dem Projekt hört?