Möglich,es gäbe schon noch die ein oder andere Variante die mir gefallen würde
ich befürchte nur, die werden in den nächsten Jahren auch nicht mehr günstiger werden
aber ich sag nie nie ![]()
Beiträge von Martra82
-
-
Was am F gut ist, du kannst ihn aktuell noch recht gut am Leben erhalten und hart sogar die Wahl zwischen "nur noch einmal übern TÜV" oder "soll schon perfekt werden und lange halten". Er ist auch heute noch voll alltagstauglich, egal ob nur zum Einkaufen oder in den Urlaub, mir hat nie wirklich was gefehlt. Als FL gefällt er mir nach wie vor und sollte es noch mal einer werden, dann wohl ein später als Kombi oder gar Limousine. Bei den Motoren wird es schwierig, eigentlich bevorzuge ich die 8V, die sind recht robust, haben ihr Drehmoment Recht früh und sind für mich im Alltag die angenehmeren Motoren, leider wäre gerade in meiner Wunsch Variante ein 1.8er oder 2l nicht möglich. Wer aber nur von A nach B fährt,sollte auch mit dem 1.6er keine Probleme haben,wobei ich finde,im Gegensatz zum Kadett, hat er mit dem Mehrgewicht vom F schon zu kämpfen, er ist nicht mehr so spritzig. Zum X16XEL hab ich denke ich das wichtigste gesagt, vieles trifft auch auf die anderen Motoren dieser Generation zu, ist immer bissel Glücksspiel ob man einen guten oder schlechten erwischt, wobei die schlechten fast weg sein dürften. Wer sie gut behandelt, nicht bis an die Grenzen fordert und die Wartung einhält, kann aber auch damit zuverlässig unterwegs sein.
Was beim F immer ein wichtiges Thema bleibt... Rost...und da am besten immer das verhindern als schweißen. Hier muss ich nochmal die Radhausschalen für hinten erwähnen, in den 9 Jahren ist mein Bereich um und hinter der Tankklappe nie schlechter geworden, ein großen Anteil daran, haben die Radhausschalen. Und was auch wichtiger wird und was immer wenige auf dem Schirm haben, wer ihn noch länger fahren will,sollte wann immer es geht oder günstig angeboten wird Teile einlagern. Es kommt der Moment wo es schlechter wird und dann kommt wieder das "ach hätte ich doch". Noch gibt es viel,noch wird sogar einiges verschenkt, noch hat man die Auswahl oder kann bei selteneren Teilen Schnäppchen machen...das kann sich aber schnell ändern.
-
So,der Astra hat gestern einen Käufer gefunden,inklusive dem Paket an Teilen. Für mich schließt sich also dieses Kapitel,ob für immer,kann ich heute noch nicht sagen. Was ich aber sagen kann,auch ein F kann alt werden und ein X16XEL ist zwar immer noch kein wirklicher toller Motor,aber er kann auch zuverlässig sein und wenn man ihn fordert,dann kann er auch liefern.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit dem F,mögen sie alle noch viele Jahre gute Dienste leisten.
-
Ich schrieb ja,dass ich nur noch dieses Bild von der Aktion habe,daher nicht mehr nachschauen kann wie es aussah nach dem neu machen.
-
-
Müsste ich glatt nochmal schauen wie die zusammen gehören und ja,die Sachs meine ich.
-
Ja, Gas ist noch mal besser, aber Öl ist deswegen nicht schlecht. Das aktuelle Programm von Sachs ist sehr dünn, es ist leider nicht mehr alles verfügbar, wobei ich die Sachs Touring empfehlen kann, hatte ich schon in unterschiedlichen Fahrzeugen.
-
Hab fürs Paar um die 85-90€ bezahlt,wenn ich die so günstig für meine anderen Autos bekommen würde, hätten die auch welche

-
Vorn ist halt schon etwas aufwendig was den Ausbau angeht und die Mutter, die aufzugbekommen war echt schwer und festziehen dann ebenfalls. Ansonsten ist alles Recht einfach und geht auch mit einfachen Mitteln, hinten ist ja eh kein Thema. Mit den Dämpfern bin ich sehr zufrieden,gute Dämpfer für nen guten Preis, in Verbindung mit Serienfedern gibt es nichts zu meckern. Wie sich das mit den Eibach Federn verhalten würde kann ich nicht sagen, die hab ich noch nicht eingebaut,werde ich wohl auch nicht mehr da der Astra zum Verkauf steht. Und sollte er preislich deutlich niedriger weggehen, verkaufe ich die Federn mit den restlichen Teilen einzeln,da wird sich schon jemand finden für neue Eibach

-
Gar nicht viel, Waschen, kneten, reinigen und dann mit Politur von Menzerna, wobei ich in dem Fall nur Stufe 2 und 3 benutzt habe,am Ende noch etwas Wachs, den Spray Wax von Dr. Wack. Kunststoff wurde ebenfalls gereinigt und dann mit Owatrol Polytrol behandelt.
-
-
So, sollte wirklich jemand noch ein F suchen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…473737-216-3891
Nagelt mich nicht auf den Preis fest, fürs Paket und als VB sollte das doch ne gute Ausgangsbasis sein.
-
-
-
-
Wenn das nächste Mal eine Feder bricht,hätte ich nun Ersatz da

-
-
Das ist echt nicht weit

-
Das Datum ist doch immer weg wen ein Zubehörradio drin ist und eingeschaltet ist

-