Blinker in die Frontstossi versetzen - Vorschläge?

  • Moin leute

    Hmm wees jetzt nicht ob ich hier janz richtig bin aber bräuchte mal eure anregungen.

    Und zwar volgendes wie man auf mein Profil sehen kann habe ich bei meinen Astra die blinker weg gemacht und ERSTMAL polo blinker in der schürze gemacht weil mir dieses nich so ganz zusagt wollte ich mir mal von euch nin paar tipps holen welche und wohin ihr es machen würdet.
    Würde mich über natworten von euch freuen wa.

    MFG

  • Moin. ich hatte das im Kadett auch. Ich hatte Klarglasblinker mit Standlicht(Positionsleuchte) vom Golf 2 drin.

  • hättest du sie eingelassen und nicht außen aufgesetzt, würde es sicherlich besser aussehen. - Aber ich glaube auch das sie zu tief sind, weiß jetzt aber nicht ob es da eine Vorschrift in der STVZO gibt.

    Ich habe auch die Polo I/ II Golf I/ II Blinker in meiner Forntschürze:
    Streugläser Hella:

    Streugläser FIFFT:

  • Vorallem würd ich die auch nicht nach unten setzen, sondern, wie bei Crook in den oberen Teil. Sonst wirkt es ehr störend...

  • Wenn dann würd ich die Nebelscheinwerfer zum Blinken bringen, zwar nicht grad legal, fänd ich aber schöner als die Lösung mit gecleanten Kotflügeln :confused: . Aus den orginalen Blinkleuchten würd ich LED Standlichten machen :D .

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • @


    crook

    ja richtig die kommen auch noch an einen anderen ort da ja auch eine andere schürzen dran kommt dannn sitzen sie weiter oben vlt sogar bissl höher als bei dir aber halt weiter obern ;) na dadurch ich ja die hauptscheinwerfer klar habe kommen da dann auch die vom polo klarglas mit standlicht funktion rein. kumpel meinte schon die blinkstreifen vom Q7 aber wenn ich mir mal die diemension vom astra f und Q7 anschauen hab ich dann wahrscheinlich ne blink schürze oder so :360:
    Aber trotzdem danke. und schön zu sehen das doch so einige die idee haben mit den blinkern wech da diese optik ja seher auf die kritik liste sind.
    Ich hatte gesagt ich mache so als ich den clean edition astra gesehen habe.

  • ich hatte das übrigens schon vor dem Clean-Edition an meinen Astra, und die Blinker vom Clean waren leider auch nicht legal - aber ein interessanter Ansatz.

    Aber du könntest mal ein Bild von deinem Auto reinstellen, weil dann kann man sicher dein Problem besser verstehen.

  • in wie fern ein bild reinstellen ist doch in der galerie oder ? wie ich hier eins reinsetzen kann hab ich leider noch nicht so ganz kapiert :D

    ah jetzte :D
    Und die kommt jetzt demnächst ran denke ich :D

    Uploaded with ImageShack.us

    also da muss ich denn die blinker oben hinsetzen

  • ja auf der such nach was was nich jeder hat is glaub ich jeder aber da is ja dann wieder ne frage mit der zulässigkeit sonst hätte ich schon einfach meine standlicht ringe als blinker genommen ;)

  • hättest du sie eingelassen und nicht außen aufgesetzt, würde es sicherlich besser aussehen. - Aber ich glaube auch das sie zu tief sind, weiß jetzt aber nicht ob es da eine Vorschrift in der STVZO gibt.

    Es gibt eine Broschüre, die bei allen Prüforganisationen verwendet wird und auch bei fast allen auf deren Websites zum Download bereitgehalten wird.

    http://www.gtue.de/sixcms/media.p…lte_2010-12.pdf
    (Lichttechnische Einrichtungen an Kraftzeugen und deren Anhängern)

    Zitat

    Höhe
    • nach EG-Rili: seitliche (Kategorie 5) 500...1500 mm, bauartbedingt bis 2300 mm; übrige (Kategorie 1..2b) 350...1500 mm, bauartbedingt bis 2100 mm
    • nach StVZO: nicht reglementiert

    Also mindestens 35 cm über dem Boden ....

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    Einmal editiert, zuletzt von convoybuddy (28. Februar 2013 um 19:54)

  • die so genannten sicken kommen bei mir eh wech
    jo und der böse blick kommt jezt nächsten mit der neuen haube da ich da sone hässliche beule vorne hab durch nin früheren frontschaden
    aber find ick jut das der an dem ich mir dis vorbild genommen hab auch mit redet :d mr. clean edition hut ab vor deinen Auto leider existiert es ja nur noch teil weise

  • Bei dem Thema kann ich ja wenigstens mal mitreden. Hab mich damit Monatelang beschäftigt. Was du meiner Meinung nach vergessen kannst sind die Q7 und Passat Blinker. Passen beide nicht. Wenn ichs heute nochmal machen würde, dann waren meine Wahl die Golf 2 Blinker mit Standlichtfunktion.