Heidiho.
Sorry, wenn ich das Thema im falschen Forum aufmache.
Ist halt gedanklich genauso Blecharbeiten wie auch Antrieb!
Da mein guter nun einen kompletten Neuaufbau brauch. Das vernünftigste wäre wohl die Presse, aber ich hänge mit dem Herz doch ein wenig an dem Auto. Er muss auf jeden Fall auf die Richtbank und einige Schweissarbeiten müssen gemacht werden.
Da dachte ich mir, dass man vielleicht auch gleich einen Kardantunnel einschweissen könnte und auf Hecktrieb/4x4 umbauen könnte.
Daher gleich die erste Frage ans Forum:
Hat soetwas hier schon jemand gemacht?
Wo liegen die Probleme? Habe ja vor, die Schweissarbeiten dann auf ner Richtbank zu machen, also sollte die Gefahr des Karossenverziehns nicht mehr gegeben sein.
Aber gibt es viell. Karosserietechnisch Teile vom Vecci A oder Calli, die ich einschweissen kann, oder muss ich alles komplett selber anfertigen?!
Von der Technik her, ist mir klar, dass ich die Achsen, Aufhängungen, etc. von nem Vecci A oder Calli 4x4 brauche.
Ansonsten dachte ich mir vielleicht nen x30xe aus nem mv6 Omega b mit nem F28 zu nehmen.
Das ich dann die Ansaugbrücke von nem 2,5L brauche ist mir schon klar ... würde auch so einen Motorumbau bei MRG machen lassen, weil dann auch gesichert TÜV mit bei ist!
Bin mir aber noch nicht sicher, ob der Astra mit nem V6 nicht viell. doch zu kopflastig wird und zum Untersteuern neigt und über die Vorderachse schiebt?! ... dann wäre mir nen C20XE eher willkommen Gerade deswegen sind Erfahrungswerte sehr gefragt
Wie schon gesagt, ist alles bisher eine Gedankenspielerei, soll aber zu einem Ergebnis führen. Deshalb heisse ich Disskusionen darüber sehr willkommen