Sooo, es ist fast geschafft
Die Arbeit hat sich echt gelohnt!
Die Fensterheber funzen, sogar die Komfortschliessung und auch die Kindersicherung tut, wie sie soll.
Ich hatte aber ein paar Würmer drin .. jetzt ist nicht mehr alles ganz nach Stromlaufplan xD
Hab z.Bsp. hinten Schalter aus der Beifahrertür genommen und nicht die Belegung beachtet (hoch und runter sind jeweils 2x belegt, einmal vom vorderen Schalter und einmal zum Motor selbst) .. hatte keine Lust die Kabelbäume neu zu stricken und habe nur die Kabel am Schalter umgelötet.
Nur um die Anschlagpunkte muss ich mich noch einmal kümmern.
Wegen den Türfolien habe ich auch ewig gerätselt, wie ichs nun mache und habe im Endeffekt .. kp wies jetzt genau heisst, sone universal klebe-Dichtungsmasse genommen. Die gibt es als Rolle und hällt perfekt und die Folie lässt sich auch leicht wieder lösen, wenn man mal wieder ran muss. Die Folie selbst ist stino PVC Malerfolie von der Rolle
Mit dem Motor von Stephan habe ich mich noch Tage und Nächte lang rumgeärgert
Die Kurzfassung:
Viele Schrauben die dort nicht hingehören, wo sie waren und mir oft nen roten Kopf bescherrt haben.
Ölpumpe breit, Zahnriemenspannrolle zu fest, Wasserpumpe festgerostet, Einspritzdüsen defekt, Drosselklappenpoti defekt, Loch im Rumpf (Das habe aber ich verbockt .. Schraube vom Aggregatehalter zu dolle angeknallt, das im Kurbelgehäuse was abgeplatzt war .. Schraube ordentlich mit Dichtmasse eingeklebt und bis jetzt ists dicht .. aber ich glaube der Halter bleibt jetzt am Block xD)
Aber mit dem Innenleben und dem Kopf hat Stephan alles richtig gemacht, ist schön giftig Und konnte glatt (noch) der Versuchung widerstehen ne andere Ansaugbrücke drauf zu bauen
Getriebe habe ich auch erst einmal das F17 von Stephan dran gelassen. Erstmal schaun, wie viel er bringt. Zur Not kann ich ja immer noch das F15 C3,74 wieder dran baun. Dann ist zwar wieder bei 206KM/h schluss, aber er sollte trotzdem zügiger da sein
Aber am Ende läuft er wieder, ist wieder dicht und wie gesagt, schön giftig^^ Oder es kommt mir nur so vor, weil ich in letzter Zeit nur mit 45PS rumhacke
Habe die Ölpumpe und Ölwanne von meinem alten Motor genommen, den habe ich jetzt zerlegt und ins Regal gepackt.
Die Ölwanne von Stephan hat zwar nen Ölstandssensor, aber da ich kein MID habe, ist das nur ein unnützes Kabel mehr im Motorraum und nur ne Dichtung mehr, die suaen kann xD
Durfte aber noch nicht auf die Bahn.
Und viele viele andere Nervereien waren immer wieder dabei, aber die erspare ich euch mal xD Nur das mit der Scheibe hat mich tierisch angenervt. Grade eingesetzt (die Alte wieder) ist uns aufgefallen, dass Sie nen Riss hat -.- war von der Innenseite beim vorbereiten nicht zu sehen, nur von Außen .. Und keiner kann sich erklären, wie der vom rumliegen reingekommen ist .. wie verhext wie vieles andere auch. Aber naja, wie habe ich mal gesagt, Ich kratz keine Umweltplakette ab, ich tausche die Scheibe trifft nun doch wieder mal zu
Die Anlage liegt auch schon bereit. Kommt hinten ne Bassbox rein und für die Boxen eine 4-Kanal Endstufe und für den Woofer nochmal eine 2-Kanal. Radio ist jetzt ein DAB+ Kenwood drin. Und die Scheiben hinten werden auch noch getönt. Die hintere war probeweise schon mal getönt aufgelegt. Waren aber zuviele Staubeinschlüsse drinne, lässt sich bei uns in der halle schlecht machen.
Und eine Innenraumleuchte mit Leselampen hat Hannelore auch noch bekommen
Ausserdem sind die Hohlräume nun auch ausgespritzt.
War die Tage beim TÜV und es gab nen Mängelschein
Auspuff guckte zu weit raus, Querlenkerbuchsen durch (die hinteren, war nicht zu sehen, aber man hats knacken gehört, habense beim TÜV auf der Rüttelplatte durch hören rausgefunden), Handbremshebelweg zu hoch .. 5 Zähne zu viel? naja, kenne andere Autos, wo du den ohne Widerstand in den Himmel reissen kannst xD ... und Scheinwerfereinstellung.
Habe jetzt die Siltis von Stephan mit Lochblechen (abgebrochene Halter) geflickt unb die sitzen fest
Die Nebler habe ich bis auf Anschlag hochgedreht und ich hoffe das reicht
Handbremshebel nachgestellt und Endtopf sitzt nun, klappert aber nun am Blech hinten .. muss ich irgendwann nochmal ran, oder nach etwas längeren Gummis schauen.
Die Querlenker sind bestellt und kommen morgen .. dann ab zum TÜV und erst einmal nen Strich auf die BAB brennen
Und wenn das durch ist, hole ich den Henning aus der Garage, da kam mir nun auch ein Plan für
Da hänge ich den C20NE rein, den ich noch liegen habe
Den Impreza habe ich nun verkauft und das Cabrio ist auch weg, ging an nen Kumpel.
Und ich konnte mir einfach nicht verkneifen .. auch wenn mich nun alle Manta Fahrer hassen .. die 400er Sitze in den Corsa zu bauen
Grüße,
Tom
@EDIT: Auch wenn es vielleicht keiner der Jungs liest, wäre das alles niemals ohne die Hilfe meiner Schrauber Kumpels hier möglich gewesen, die immer mal wieder bei Rat und Tat zur Seite standen! Allen Voran Sven, mit dem ich zusammen die Halle habe und Clemens, der mich damals an die Hand genommen hat : ! Ihr seit die Besten! Und unterm Strich natrürlich auch die Erbsensuppe und Altblechgarage