...nur ein Vectra, x-treme's Alltagskutsche

  • So, lange nichts geschrieben hier...
    Lag wohl daran das einige Wetten gegen mich liefen/laufen :366:
    Das ich den Zafira verkauft habe haben ja einige mitbekommen.
    Grund war einfach der Preis den ich bekommen habe war super und ich wollte durch den Ver- & Ankauf durch Zafira und Nachfolger nen Differenzbetrag an Gewinn haben.
    Das hat soweit alles geklappt, daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen :D

    Also, der neue ist wieder ein Vectra B Caravan geworden.
    Gekauft wurde er Ende Januar in diesem Zustand:

    Nicht schön, aber drin :)

    Der Innenraum...

    Da er so ja doch nicht ganz sooo toll aussieht hier die geplanten Veränderungen: :)

    Ein wenig Tiefgang sollte schon sein, also muss ein Gewinde rein :lol:

    Dann habe ich ja noch so komische Felgen im Keller liegen :)

    Da ich drüber nachdenke auf Xenon umzubauen bietet die neue Stoßstange auch schon eine Grundlage dafür :D

    Auch bei der Fahrzeuganmeldung bin ich mir treu geblieben :360:

    Als nächstes sind die neuen Scheinwerfer eingetroffen...

    Dann ging es weiter mit dem was irgendwie jedes mal bei mir dran kommt...

    - dann habe ich mir die Stecker passend für die Faceliftscheinwerfer besorgt...

    - und nicht geplant, aber spottbillig...da konnte ich einfach nicht nein sagen :D
    Ne Facelift Heckschürze :)

    Bei der nächsten Aktion kam als erstes die Reling runter, Löcher zugebrutzelt und 1x gespachtelt...
    Aus Zeitmangel blieb es auch erstmal dabei und wurde nur provisorisch schwarz gemacht.

    Dann wurden dem guten die Beine gebrochen

    Und zum guten Schluß habe ich noch den Kabelbaum geändert und die schwarzen Scheinwerfer eingebaut...
    Dummerweise hatte ich die anderen Blinkerbirnen daheim vergessen und muss die also noch tauschen

    Aber so langsam wird es :)

    Einzige negative Nachricht ist das ich mir wegen etwas umständlicher Hintergründe eine andere Sport Front besorgen werde...
    Aber daran wird es nicht scheitern :)

    Dann kam die Probemontage der 18".....und es hat mir nicht gefallen 8|

    Irgendwie passen die Räder nicht zu dem Auto, also mussten Ideen her. 8o
    Ich hatte die Felgen von meinem OPC noch da, also mal gucken wie das aussieht.

    ...irgendwie aber auch net das wahre. :thumbdown:

    Hab hier nen paar weniger tolle Bilder...
    Am Freitag war der kleine in der Werkstatt um eine neue Solar Reflex Frontscheibe in Empfang zu nehmen.
    Termin war ab 8Uhr und um kurz nach 9 klingelt mein Handy, das Auto konnte ja noch nicht fertig sein. :scratch:

    Am Rohr der Chef mit der Mitteilung das der Scheibenrahmen ziemlich rostig sein.
    Ich konnts mir schlecht vorstellen, weil der Himmel ist noch drauss und da ist nix zu sehen...
    Am Dach war auch nix, also mal hin zu Werkstatt...meine Begeisterung war riesig. :affraid:

    Naja, hilft ja alles nix...
    Die Sache wurde jetzt geschweisst, verzinnt und neu grundiert und sollte somit wieder okay sein.
    Ich bin nur froh dass ich das Dach noch nicht foliert hab, sonst wäre die Folie jetzt versaut.

    Aber die neue Scheibe ist inzwischen drin :D

    Um wieder zu guten Nachrichten zu kommen klingelte mein Handy und mir wurde nen gebrauchter Radsatz zu nem guten Kurs angeboten.
    Also mal schnell hin und probemontieren, darin hab ich ja schon Übung :)

    Darf ich vorstellen, das Hinterrad :D

    Es ist jetzt nen Satz 8,5 & 10 x 17 Brock B6 geworden...
    Finde sie auf dem Auto ziemlich passend, und jetzt kommt auch die flache Optik ohne die Reling wesentlich besser zur geltung.

    Da die Felgen allerdings den einen oder anderen Bordsteinschaden hatten sind die direkt erstmal zum Lackierer gegangen :)
    Nur welche Farbe drauf sollte stand da noch nicht fest. :rolleyes:

    Nach lauter Felgen hin und her schrauben habe ich nach gut 2 Wochen endlich mal wieder den Himmel eingebaut :)
    Und dann hatte ich mir eigentlich für den i30 dieses Dachablagefach geholt.....
    Nu wollte ich es auch endlich mal einbauen :D

    Ich hab mich ja endlich mal dazu bequemt das Dach fertig zu spachteln und seit gestern ist es nun komplett fertig. :)
    Reling, Antenne und Dellen sind nun Geschichte :thumbup:
    ...und das alles ohne irgendwelche Deckel oder Blindstopfen :D

    Mir hat das mit der Felgenfarbe keine Ruhe gelassen und wir haben dann doch noch etwas gefunden.
    Habe gerade mal die Deckel der neuen Farbe angepasst weil das sonst überhaupt nicht stimmig ist.
    Hier 3 Deckel fertig....

    ...gaaaaanz langsam geht es Richtung sportlichkeit :D

    Habe dann heute erstmal die seitlichen halter aus der alten rausgetrennt und in die Sport eingeklebt weil die im Ar*** waren.
    Nu hängt sie einfach nur noch dran und wartet darauf entsorgt zu werden :D

    So...Kleber trocken, Stoßstange dran. :)
    Das erste lackierte Teil um die Karre etwas vernünftiger aussehen zu lassen. :D

    Sportfront ist immernoch ohne Düsen (liegen im Keller), Facelift Schweller sind dran und das Facelift Heck muss ich noch beim Lacker holen.
    Sommerräder sind inzwischen fertig und montiert.
    Fahrwerk so präpariert das nix schleift und Fahrkomfort wurde vollständig entfernt

    Vor lauter Umbauten wollen wir aber den lieben Onkel TüV nicht vergessen :P
    Fahrwerk, Felgen und Xenon samt schwarzer Scheinwerfer sind nun eingetragen :119: :110: :109: :124: :122: :123: :177: :yeah:
    ...war zwar nen Haufen lauferei und rumtelefonieren, aber ich denke es hat sich gelohnt.

    Und um noch nen Bild mit einzubringen...
    Der Schrottplatz hat mich beschenkt mit den noch fehlenden Endkappen der Schweller und nen Satz Facelift Seitenleisten.
    Werde dann im laufe der Zeit wohl noch nen paar kleine Mängel wegarbeiten und dann kommen die auch noch dran. :D

    Die Seitenleisten müssen aber auch noch bearbeitet werden weil ich jetzt mal festgestellt habe das mein Vectra gar keine Seitenblinker hat :shock:
    Die momentan verbauten sind vom Vorbesitzer schwarz lackiert worden und als ich jetzt mal gucken wollte ob die überhaupt gehen habe ich festgestellt das es weder Kabel noch Löcher in den Kotflügeln gibt.

    Das erstmal letzte Ereignis war das schaffen von einer Augenfreundlicher Umgebung beim Autofahren :rolleyes:

    Und hier mal 3 Bilder wie der Wagen aktuell (seit dem 04.05.11) da steht...

    Habe jetzt auch die erste Tankfüllung 50/50 Gemisch aus Super & E85 durch.
    Laufen tut er wie vorher und der Durschnittsverbrauch hat sich um gut einen Liter auf ca. 12 erhöht.
    Werde den Test mal weiter fortführen :D

    Zur Erinnerung...ein Bild vom 23.01.11 von dem Auto wo ich (mal wieder) nix dran machen wollte. :D

    Das war es dann jetzt erstmal wieder von mir... :D
    Bin auf Kommentare gespannt ;)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (6. Mai 2011 um 10:27)

    • Offizieller Beitrag

    sehr schicker vectra, hab das jetzt nicht ganz mitgeschnitten, ist der nur fürn Übergang oder wie?

  • 11l durchschnitt mit normalem Sprit? fährst du nur Stadtverkehr oder wie? :360: also ich bin mittem V6 mit den Serienirmscherfelgens mit 9-9,5l Unterwegs und definitiv kein Verkehrshindernis

    Zu der Felgenfrage, also ich fand den Anblick ja sehr lecker als ich se mal aus spaß auf den Vecci raufgepackt hab, okay, für dich isses vllt en bissjen wenig, aber es gibt ja noch platten :366: , sind DTM Competition in 9x17 ET 25 mit 215 45er Gummi

  • Ja, ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr und Überland.
    Alles nix günstiges für die Tanknadel :)

    Die DTM Competition finde ich auch sehr lecker.
    Mit richtig Tiefgang bestimmt sehr sehr nice :thumbup:

  • naja, ich fahr auch zu 80% überland und Ortschaft (viel stadt gibbet ja bei uns ned) also eher weniger autobahn

    naja, die kiste muss bei mir ja allgemeinverträglich sein, meine mudder fährt das Auto ja auch, hauptsächlich, deshalb reicht das 50/30 H&R vollkommen aus, vor allem den bei dir wegrationalisierten Fahrkomfort hat das Teil noch, liegt aber trotzdem wie ne 1

    die DTM Comps sind ja für den GSi, fands nur mal intressant die aufen vecci raufzuhalten

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (6. Mai 2011 um 12:52)

  • Find das Klasse was du da auf die Beine Stellst jedes Mal.

    Und ob du deinen wagen verkaufst oder nicht hat ja nur dich an zu gehen

    Aber BTT.

    Die Felgen sehen alle Gut aus bis auf die schwarzen passen nicht.

    Schöner wagen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel % ist die Tönung eigentlich an den vorderen Seitenscheiben? Sieht man da noch gut durch, wenns dunkler wird?

  • Er kanns einfach nicht lassen, aber gefällt mir bis auf dieFelgen find die passen nicht so dazu, aber ist ja Geschmackssache ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Schick, schick. Die 3M-Folie auf dem Dach sieht :thumbup: aus.
    Vordere Seitenscheibentönung schaut auch einfach nur Badass aus. :thumbup:

    @ Gsi_alex

    Die Felgen sehen aber auch verdammt nochmal auf fast jedem Auto gut aus. Allrounder. TOP. 8) 8) 8o

  • Der Vecci ist wirklich schick. Mich würde auch mal interessieren, zu wieviel Prozent die Scheiben vorne getönt sind. Wollte das bei dem Astra F Caravan von meinem Schatz auch machen. Hinten schön schwarz, wegen den Kids und vorne etwas abgedunkelt.

  • Wieviel % ist die Tönung eigentlich an den vorderen Seitenscheiben? Sieht man da noch gut durch, wenns dunkler wird?

    Wenn es nicht so wäre hätte ich es niemals gemacht :P
    Folie ist von Folienlager Typ: Omega PLUS 75
    Farbton: Schwarz Mittel
    Lichtdurchlässigkeit: 24 %

    Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie: 54 %

    Lichtreflexion: 7 %
    
UV-Rückweisung: 99 %

    Und auf'm Dach das ist keine 3M Folie :D

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (6. Mai 2011 um 18:40)

    • Offizieller Beitrag

    und das ist auch alles tüvig so?

    • Offizieller Beitrag

    ahh okay, gabs nicht ne Variante, die Tüvig war? Also mit "spülen" oder so?