Beiträge von 16V-DOHC

    Zitat

    Die Slaloms auf den Flugplatz Mainz-Finthen waren für mich nicht so erfolgreich, aber dafür gab es ein paar schöne Bilder, unter anderen dieses:

    Irgendwas kaputt gegangen? Oder vom fahren her...

    Fährst du jetzt in Hauenstein?

    Gruss

    crook

    Jetzt das in 2 Wochen stattfindende Glasbachbergrennen wäre auch was für dich gewesen. Schöne Strecke, lang und tolle Atmosphäre.
    Recht flüssig zu fahren. Grad für Neueinsteiger zu Empfehlen.

    Aber viel Spaß in Mainz-Finthen und Hauenstein.

    Gruss

    Zitat

    Über Rundstrecke habe ich schonmal nachgedacht, ist aber momentan nicht mein Ziel.

    Was nicht ist, kann ja noch werden. :D

    Zitat

    Ich werde erstmal weiter Slalom fahren, eventuell wirds mal eine andere Meisterschaft vielleicht die DM Region Süd.

    Klingt gut und wäre auch der logische Weg. Ist direkt mal nen anderes Kaliber. Sonst fährst du ja nur Clubsport oder wie das nochmal nennt?!?...

    Zitat

    Und ich möchte das kommende Jahr mal ein zwei Bergrennen fahren. Ibergrennen und Mickhausen würden für mich in Frage kommen. Mal schauen, ob ich das auch wirklich mache :)

    Mach es, mach es, mach es!!! :D Ist der Big Banger neben Rundstrecke in DE. Auch wenn die Berg-Cup Oberen einen schwachmatischen Weg für die Zukunft eingeschlagen haben.

    I-Berg ist superschnell. 8) Schönes Fahrerlager+ Ambiente. Mickhausen zwar kurz aber richtig "groß" ... 20.000 bis 30.000 tausend Zuschauer jährlich.+ viele super Interessante Autos.

    Bräuchtest ja nur Slicks und könntest dann F fahren. Aber mach dir nix vor. F am Berg ist krank. ;( Die haben da alles in ihren Autos drin was geht. Seq.Getriebe, Startautomatik etc.pp.

    Eigentlich Panne, aber naja.


    Zitat

    Warum ist das mit den Videos momentan nicht mehr so selbst verständlich? Ich stelle eigentlich von fast jeden Lauf ein Video online :)

    Geheimhaltung. Manche wollen einfach das andere nicht sehen wie sie fahren. Oder auch was sie für eine Technik im Auto haben.

    Schön das du deine Videos immer reinstellt. Ist ja inzwischen nicht mehr so selbstverständlich.

    Was ist mit Rundstrecke? Schon mal drüber nachgedacht?

    Kann da nur die NAVC-Rundstreckenmeisterschaft empfehlen. Unabhängig mal vom Ruf des NAVC. :D

    Gefahren wird in Hockenheim-langer Kurs(Geil) , Most-Tschechien(Sehr geil) , Nürburgring(Müllenbachschleife) , Colmar Berg (Luxemburg)

    und noch einige andere.

    Das geile ist man zahlt nur ca.150€ Startgeld pro Veranstaltung und kann dafür aber 30min Training fahren. Anschließend kommt ein 30minütiges Qualifying zu
    Ermittlung der Startposition. Schließlich folgt das erste Rennen mit ca. 10Runden anschließend Rennen2 nochmals 10Runden.

    Anschließend Siegerehrung, aufladen, ab nach Hüs.

    Das ganze ist in mehrere Klassen eingeteilt. Jede hat super spannende Klassenkämpfe. Also schöner Championship Charakter.

    Da das ganze vom NAVC ist brauchst du auch nicht die neuesten Fahreranzüge/Hans etc.pp. Was aber natürlich zu empfehlen ist.

    Am Ende der Saison gibt es eine Jahressiegerehrung und Preisgeldausschüttung.

    Das ganze wird immer mehr von Motorsporteinsteigern genutzt.

    Gruss

    Geil tolle Bilder Crook. Auch schön das du und Obo uns auf dem laufenden haltet, was eure Motorsportlichen Aktivitäten betrifft. :thumbup: :thumbup:

    Wie fällt inzwischen eigentlich dein Fazit aus das du den Astra nicht mehr für schöttlige "Show and Shine Wettbewerbe" verwendest, sondern für Rennveranstaltungen???

    Falls ihr mal zur Abwechslung auf einer Rundstrecke fahren wollt kann ich euch nur folgendes Event im November in Hockenheim empfehlen.

    http://www.amsev.de/wordpress/

    Bin da selber am Start.

    Gruss