In welcher Gegend bist denn in Dänemark und wie lange noch ? Für mich gehts nächsten Samstag hoch.
Hey Knuth ich war oben bei Thyborøn /Lemvig und hab dort verwandte. Ansonsten bin ich in der einflugschneise zu Dänemark zuhause Nordfriesland
In welcher Gegend bist denn in Dänemark und wie lange noch ? Für mich gehts nächsten Samstag hoch.
Hey Knuth ich war oben bei Thyborøn /Lemvig und hab dort verwandte. Ansonsten bin ich in der einflugschneise zu Dänemark zuhause Nordfriesland
zum Thema Fauxhall....scheiden sich bei mir die Geister
Das ist in Ordnung für mich, aber ich bräuchte mal ne optische Veränderung an der Front nach 3jahren
Ein wirklich sehr schöner Wagen! Bei wie viel km bist du mittlerweile?
Danke Lars, naja wie oben geschrieben, knapp 300k, also momentan genau 296k
Und zwischendurch gab's es noch endlich ein neues wasserrohr, was ne 💩"kurz mal schnell das Teil tauschen" wenns schon schief geht dann richtig
Ansich nee easy Nummer, wenn die gelieferten Schrauben nicht aus Chinesium dem weichesten Metall der Welt gewesen wäre
Neues wasserrohr eingebaut beide Schrauben angezogen, zack eine direkt abgerissen...
Kein Ding, ausbohren neues gewinde schneiden fertig. Denkste gewindeschneider abgerissen
und das nichtmal gerade boah hab ich also ich war innerlich schon bei nem neuen zylinderkopf, was ja auch ein scheiß Aufwand bei nem Z19dth sein soll. Ich hab den gewindeschneider leztenendes aus gemeißelt und hatte auch keine andere Wahl mehr. Dann würde mit nem 8,5mm bohrer gebohrt und mit nem 10er gewindeschneider gaaaaanz vorsichtig neues gewinde geschnitten und eine Edelstahl Hülse mit außen m10 und innen m6 eingesetzt in der Hoffnung es hält, und vorallem es ist dann dicht
Aber ich hatte Glück und einen guten Kontakt über WhatsApp der mich seelisch betreut hat, und mir sein Know-how zu Verfügung gestellt hat, zumindest via Text und sprachnachricht damit hat er mich, mein Auto und meinen Mini Urlaub am nächsten Tag dann noch gerettet hat. Ansonsten wäre es das Ende gewesen für den Vectra
Die ganze Geschichte hat insgesamt von Mittwoch morgen um 9uhr bis Samstag nach 23 Uhr uhr gedauert und jeden Tag ca. 10 Std, also roundabout etwas über 30std in 3 Tagen (Donnerstag war frei) . Samstag 23 Uhr war der vectra wieder zusammen
und ich konnte noch eine kleine Probefahrt machen von ca 50km, bevor es am nächsten Morgen 300km in Dänemark rein ging, unterwegs hatte ich nicht das beste Gefühl, aber dies hat sich zwischendurch gelegt zum Glück.
Ah Seppo ist der Mann für 1.4, er wollte auf das bekannte Problem mit dem Hallgeber anspielen, bzw. Motortempsensor oder?
Stimmt die Problematik gab's damals ja auch noch 🙈
Tausch mal die einspritzdüse gegen eine andere /neue hätte früher mal ähnliches an meinen corsa a 1.2i, kann natürlich keine Garantie geben das dann behoben ist
So hier mal ein kleines Update zu meinem Daily, hab es endlich geschafft mir eine irmscher duplex zu besorgen, Sound hats beim 1.9cdti jetzt nicht gebracht(vielleicht irgendwann it straight pipe, 😂) 😅 aber mir gefiel die Optik ganz ohne rohre hinten gar nicht. Siehe leztes Bild und noch ein Bild vom original endtopf und der duplex. Geschmäcker sind verschieden und so ja. Dem einem mag es ohne besser gefallen dem anderen mit. Hauptsache ich bin damit zufrieden
Bullpac bei 20 zoll sollte das gerne der Fall sein 😅 wobei sie in dem Dark grey matt womit sie im Februar gepulvert wurden optisch wesentlich kleiner wirken wie vorher in Silber 😅
Natürlich, ist nur nichts außergewöhnliches🙈 Bilder sind ausm ex 3.0cdti und bis auf die Monster aufkleber an der schaltkulisse identisch 😂 die Bilder mit fußraumbeleuchtung sind aus dem jetzigen ebenso die "opc" lenkradspeiche
Hello, nach ewig langer Abstinenz hab ich tatsächlich auch mal wieder den Weg in mein Heimat forum gefunden.
Also ja ich lebe noch
So wie ich gesehen habe war der Abschied von meinem G opc Caravan so ziemlich das letzte was ich hier kommentiert hatte... (2016)
Naja Dinge ändern sich, astra-forum.com/index.php?attachment/46703/und auch bei mir hat es sich natürlich nicht vermeiden lassen, und doch bin ich froh auf den Vectra gekommen zu sein.
Lange Rede kurzer Sinn.
Gekauft 2021 als "Serien" Kombi
35mm mm eibach federn+tomason 19zoll
Meinen alten 3.0cdti ausgeweidet und ALLES übernommen sprich opc-line 2 Paket innen wie außen.
Irmscher evos in 8,5x20 mit 245 30
+eds Phase 1. 200ps 430nm
Momentan hat er 285tkm auf der Uhr 🙈
Das Ergebnis :
Die ersten zwei Bilder sind der Kauf zustand, die letzten beiden der aktuelle ist Zustand
Geschraubt wie original, einfach langlöcher gemacht oben und vorne/seite.
Unten hält es durch die schmutzfänger,und die radhaus Schalen welche ich übrigens vom tigra genommen habe.
Lustig, da googelt man gerade n bisschen rum und landet in seinem Heimat forum
Wie siehts hier aus mit dem combo?
Weiter gemacht? Verkauft?
Hab am Wochenende gerade das selbe gemacht, bislang ohne die Kotflügel zu Schweißen aber muss auch keine 1+ mit Sternchen werden bei mir, da da nur daily driven .
Grüße Carawahn
Nein, aber für ein Auto ohne TÜV war ganz okay
darfst du, werde ich aber nicht beantworten
@knittel das wollten viele
Auch viele Spinner... Angebote von "isch geb disch 1800,-" usw...
@Paddy ja kommt, zeit kommt ersatz.
Ich hab ja noch meinen Vectra
Und keine lust mir das nächst beste auto zu kaufen was mir über den weg läuft .
Eine genaue Vorstellung was es werden soll hab ich zumindest theoretisch schon.
@Kerstin ja da war ich ja auch noch 24
Mittlerweile hat sich die Aufregung gelegt
Und ja wir werden älter Ich selbst bin jetzt auch schon in der Ü30 Fraktion
Vermissen werd ich den astra trotzdem war bis auf einmal (lima) immer zuverlässig und hat eine Menge Spaß gebracht und wenig bis gar keinen Ärger gemacht.
Aber es ist die richtige Entscheidung für mich. Hier noch ein Abschiedsbild.
Was genau meinst du Lars?
Hier hat sich auch nicht allzu viel getan
Folie der nebler ist wieder weg, da sie verbrannt ist
Er hat 35mm h&r federn bekommen da die anderen originalen brachen. Hat noch 20mm Platten hinten pro seite bekommen und einen k u. n tauschfilter. Xenon's Sintflut jetzt auch schwarz . Schaffe es irgendwie nicht, nichts an ihm zu machen
Fährt wie ansonsten wie eh und je mittlerweile mit 423.xxxkm Sehr zuverlässiges Fahrzeug aber nun soll auch er abgelöst werden. Demnächst werd ich ihn mir trotzdem als "Ersatzwagen" weg stellen sobald ich mich für was neues entschieden habe. Keine Angst es wird definitiv ein opel bleiben
Hier darf dann geschlossen werden...
nach 6 Jahren ist hier nun Ende im Gelände.
Gründe sind die üblichen, zu schade zum rum stehen und zu unnütz um ihn nur sonntags zu fahren. Demnächst zieht hoffentlich ein vernünftiger Diesel hier ein .
Tja was soll ich sagen das wars
behalten tu ich sie sowieso, wie fast alles was ich an dem Wagen ändere.
Fahren tue ich momentan trotzdem die led leuchten :p