GFK, CFK, Kevlar Bauteile für den Astra F

  • na ob dir das einer einträgt?? besonders bei carbon habe ich da doch arge zweifel.

    aber die preise sind ja günstig. kann man fast nicht billiger selber machen..

    wow

  • Mit Tüv wird denke ich noch mehr kommen in nächster zeit. Fürn Golf, Bora etc. Gibts schon CFK Hauben mit Teilegutachten.

    Gewichtsmäßig schwer einzuschätzen, wird aber denke wesentlich leichter als die Orig. Stahlteile sein.
    hatten mal nen Aston Martin DB9 auf der Arbeit die Haube zb. is aus Alu die konnte man an 2 Fingern hochheben.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • also die türen am f 3-türer sind ja pervers schwer...da werden die cfk teile seehr viel leichter sein.

  • Ich denke mal die Sicherheitskriterien sollten die Teile schon erfüllen. Aber die "Plasteteile" haben nen großen Vorteil gegenüber original...... sie rosten nicht. :thumbup:

  • Ich denke mal die Sicherheitskriterien sollten die Teile schon erfüllen. Aber die "Plasteteile" haben nen großen Vorteil gegenüber original...... sie rosten nicht. :thumbup:

    das ist n Wort :)
    Aber wie es aussieht ist es ja einfach ein genauer Nachbau der Teile statt aus Blech aus GFK/Kevlar usw...
    müsste da die Form nicht geändert werden, die Materialien sind ja alle spröde und nicht biegbar wie Blech...

    Wenn man das eingetragen bekommen würde wär es auf jeden Fall cool!

    >>>Ascona faahn is wie wenn se Kampfjet flieechs<<< :thumbup:

    Suche wieder einen Astra F oder nur gute Karosse, 3 oder 5 Türer für GSI umbau!
    Einfach mal melden ;)

    • Offizieller Beitrag

    wer sowas kauft, fährt bestimmt auch auf ner Rennstrecke und daher wohl auch ne Sicherheitszelle mit Flankenschutz. Ich glaube nicht, dass die Türen Tüvgerecht sind.

  • das ist genau was ich meine. ich arbeite ja viel mit duroplasten. das splitterverhalten ist schon bitter. selbst bei stoßfängern, wo ja noch jede menge blech kommt sind se schon heikel, die tüver. zu recht.

    ich möcht jedenfalls ebenfalls keine 1,5m lange kohlenstoffklinge in die lungen gebohrt bekommen, wenn bei nem crash die matrix aufgibt...

    müsste man dann wieder mit kevlar innen verstärken etc. glaube, das rechnet sich nicht, dafür n teilegutachten machen zu lassen. nicht fürn astra. sind doch alles hungerleider. nen aston martin oder ferrari-fahrer interessieren bauteile für 3 000 € nicht, die haben die kohle. da kann man die gebühren fürs gutachten schonmal riskieren ;)

    trotzdem lustig die dinger