Beiträge von sindringer

    Hey super DANKE!

    Den Ventildeckel und die Ansaugbrücke hab ich schon unten, ich konnte nur grade nicht weitermachen, weil ich eben nicht wusste wohin ich mit dem Zahnriemen soll ;)

    Super dann hoffe ich mal, ich bekomme den Kopf morgen noch runter.

    Schrauben usw hole ich sowieso alles beim Opelhändler, der wird mir auch sagen was ich alles brauche, komme aber erst am Wochenende hin.

    UPDATE:
    So Kopf ist unten, sieht aber garnicht gut aus, am 2. Zyl ist ein Ventil abgebrannt und am dritten sieht man garnichts, obwohl er keine Kompression mehr hat... Ventile sind dicht!
    Mal schauen, muss wohl ein neuer Motor rein :thumbdown:

    Moin erstmal!

    Nachdem ich jetzt lange nicht mehr hier war... mangels Astra.... melde ich mich mal wieder.

    Mein Problem ist wie schon in der Überschrift steht die Kopfdichtung von einem Vectra B 1.6 16V... ich nehme mal an ist ein X16XE.
    Hätte da eventuell jemand eine Anleitung für mich, ich scheitere leider schon daran die Markierungen für den Zahnriemen zu finden ?(

    Weiter bekomme ich die untere Zahnriemenverkleidung nicht ab, muss da die Kurbelwellenriemenscheibe runter?

    Bevor jetzt blöde Kommentare kommen, ich bin gelernter KFZler, muss aber den Wagen vor Ort richten und habe da weder eine Bühne noch übermäßig Platz um hinschauen zu können.

    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß Nils

    naja... im Prinzip ist es schon gut möglich den x16sz aufzubauen...
    Verdichtung auf das Niveau des c16se, Nockenwelle von dem rein, die 44er Multec (im 18er 8V verbaut zb, die passt 1:1 auf den Motor und hat 6mm mehr Durchlass Durchmesser) für die 44er DK muss man dann nur noch den Ansaugkrümmer bearbeiten, sprich den Durchmesser des Lochs unter der DK auffräsen.

    Man hat dann zwar nicht die 106(?)PS des c16se aber es bringt schon deutlich was ;)

    Haben wir an einem Autocross ASTRA gemacht, der geht eigentlich ganz gut (lief-.-)

    PS wenn man eh schon an der Verdichtung ist, am besten auch gleich den Kopf machen :)

    EDIT: natürlich braucht man die Multec damit der Umbau nicht auffällt, mit der Einzeleinspritzung wäre es wahrscheinlich noch besser

    Kannst dir auch noch Tieferlegungsteller kaufen...damit schaffste auch grob laut angaben 1-2 cm und brauchst keine neuen federn.

    Ich hab gehört die wären nicht so das wahre?? Keine ahnung kann man die mit gutem Gewissen weiterempfehlen?

    Federn bekommt man normalerweise bei den großen Herstellern auch einzeln, H&R K&W Eibach usw sollten auch Sätze für die VA einzeln verkaufen.

    Merci =)

    Jetzt bin ich verwirrt :D Dachte ET 35 + 15mm Spurplatte = ET 50 ^^
    Wieso kannst dir so sicher sein das die Felgen ohne Bearbeitung reinpassen =)?

    mfg Schnegg

    ich hab 7J-15 er Felgen mit ET28 drauf die passen mit 195/50-15er Reifen grade so in den Radkasten ohne zu bearbeiten, wenn man noch minimal rauskommt dann muss man die Kanten umlegen (5mm vll).
    Und deine Felgen stehen ja 1.3cm weiter im Radkasten, also sollte das schon passen

    Ich denke mal die Sicherheitskriterien sollten die Teile schon erfüllen. Aber die "Plasteteile" haben nen großen Vorteil gegenüber original...... sie rosten nicht. :thumbup:

    das ist n Wort :)
    Aber wie es aussieht ist es ja einfach ein genauer Nachbau der Teile statt aus Blech aus GFK/Kevlar usw...
    müsste da die Form nicht geändert werden, die Materialien sind ja alle spröde und nicht biegbar wie Blech...

    Wenn man das eingetragen bekommen würde wär es auf jeden Fall cool!

    find ich auch :)
    35/35 ist auch nicht zu flach

    was du noch überlegen könntest, die Zierstreifen an der Seite abmachen.
    Wobei die am schwarzen ASTRA wahrscheinlich garnicht so auffallen als zb am Magmaroten...


    Das Teil ist auch von Irmscher - nennt sich Pacific.
    Hatte ich auch mal neu liegen ist superselten!!!

    wirklich das Teil ist selten?
    Ist so wie es aussieht die ganze Verspoilerung, also auch die hintere Stoßstange...
    Ich glaub dann muss ich jetzt schnell los und evtl 500€ ausgeben :)

    Der Astra reizt mich eh seit ich ihn entdeckt hab, EFH, ZV, keinen Airbag, kein ABS und die Nebler schon original dran gehabt... geiles Auto :D

    der_Kay:
    ist das n offizielles/markenoffenes Treffen? Scheint ja so zu sein oder?
    Das wäre nämlich eventuell auch mal wieder n Grund an den Altmühlsee zu tuckern, dann noch n Treffen, wäre ganz cool :)

    Haste da noch n paar Daten zu dem Treffen?

    Wenn du nicht alles abbauen willst, könnte es schon reichen den Unterdruckschlauch der oben an die Lufthutze geht abzuziehen und die Kupfermuttern runterzuschrauben, dann sollte man die Drosselklappe eigentlich soweit reinigen können, von den Stehbolzen bekommt man sie so auf jeden Fall.

    Hätte eben den Vorteil das du dir nicht merken musst was wo hingehört und es läuft auch sicher kein Sprit aus.

    EDIT:
    Ich kann auch morgen mal n paar Fotos machen was wo hingehört, und in welcher Reihenfolge man was abmacht/ wieder anbaut.

    Um sie richtig zu reinigen würde ich sie ausbauen, ist keine große Sache.
    Wenn man den Luftfilter runter hat, sind da zwei 13er Kupfermuttern auf den Stehbolzen auf denen auch die oberen Schrauben drauf sind. Die schraubt man runter, dann die Benzinleitungen, den Gaszug, drei Stecker und die Unterdruckschläuche ab dann kann man sie herausnehmen.
    Ich weiß allerdings nicht so genau was du da so groß putzen willst, ich hab noch nie eine Drosselklappe gesehen die man hätte putzen müssen...

    Man könnte sie natürlich auch eingebaut putzen, dann hättest du aber die Soße in der Ansaugbrücke stehen.

    Ich frag mich bis heute wer bei sowas mitmacht? Kriegen die Leute Geld für nen Neuwagen von dennen oder was? oO
    Schon allein wenn man sich doch auf der HP von dennen hier die Bilder von dem Astra ankuckt...
    Die werden ja nicht gerade die schlechtesten nehmen und trotzdem sieht man die Spaltmaße am Heck für die sich sogar Dodge und Chevy vor 60 Jahren schon geschämt hätten... :thumbdown:

    diese "minimal ETs" hast du von den Herstellern der Spurplatten, verstehe ich das richtig?

    Dann würde ich sagen, gibt diese die minimale ET an die deine Felgen haben müsst, damit du die Spurplatten eingetragen bekommst ;)
    Ich meine das man mit ET00 SSF nicht noch 50mm Spurplatte fahrn kann sollte klar sein ;)

    Hallo
    ich hab mir gestern einen Satz Rial Felgen gekauft (wie die ATS Cup, die genaue Bezeichnung kenne ich nicht...).
    1.Hat einer zufällig das Gutachten dazu? [KBA 70428] Bei Rial gibt es das leider nichtmehr.
    Oder wo könnte ich das sonst herbekommen? Einfach beim Tüv fragen?
    Mit dem Gutachten von ATS wird das wohl nicht klappen oder (fällt mir grade so ein, da ja Baugleich)?
    2.Wirkt der ASTRA damit vorne so verdammt hoch im Vergleich zu jetzt (mit den 14" Stinnes Alus ausm Zubehör), meint ihr ich bekomme nur auf der VA die Eibachfedern eingetragen (kann einen Satz geschenkt haben, aber die hinteren Federn sind gebrochen)
    3. Weiß jemand ob man die Cupfelgen auch auf dem E Kadett fahren kann? Der Astra wird wohl in absehbarer Zeit einem GSI Kadett weichen... (bzw im Sommer von dem vertreten werden :thumbup: )

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    gruß sindi

    sorry das ich deinen Tread Missbrauche, aber ich hab ne Ähnliche Frage:
    Darf man Aus der Haube Teile Ausschneiden (So wie am 400er Ascona zb.).
    Vorschweben würden mir die beiden Vorhandenen Dreiecke in der Haube

    Die in kleiner Nachschneiden und die Kanten sauber umlagen damit keine Scharfen Kanten bleiben und dann mit einem Feinen Gitter oÄ wieder verschließen...
    Bekommt man das eingetrage/ muss man da mit Problemen rechnen?
    Optisch gabs das ja am E Kadett GSI Rally glaube ich so...

    bei rindt steht unten das es Tüv zertifiziert ist. Wird also eher kein Problem sein.

    Aber ich muss sagen ich finde die Preise teils sehr happig. Gerade Pulverbeschichten und Entlacken finde ich fast zu teuer, das Felgen reparieren ist natürlich etwas anderes.