Gibt es verschieden Starke Haubenlifter???

  • Hi ich habe ja im Winter den Astra G grill angeschweißt und nun ist ja klar haben meine haubenlifter nicht mehr genug kraft. Gibt es irgendwie verschieden starke? Oder hat wer ne andere idee?. Die Motorhaube bleibt zwar auf mit meinen nur es reicht wenn man die Motorhaube nur anguckt. Das sie zu geht.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Sicherlich gibt es verschieden starke Lifter,ist ja net jede Motorhaube gleich :)
    Die Frage ist nur, wie stark sind deine?
    Die Angabe brauchst und Hub und Länge deiner jetzigen,damit du weißt, welche Maße du brauchst und wieviel Newton mehr...

    Weiß nicht ob du da noch irgendwo was hast wo Du die Daten her holen könntest...

  • Also habe versucht angaben zu finden aber keine chance scheint alles der selbe ramsch zu sein. Aber nur mal so meint ihr es passen die vom Astra G? Weil Logisch gesehen sollten die ja stärker sein oder?

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Sollte eigentlich so sein das die Stärker sind.

    Aber ob die passen weiß ich nicht.

    Ambesten einfach Bestellen und wenns nicht passt zurücksenden.

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    http://www.bansbach.de/com/gasfedern/konfigurator-2.html

    Auch ne Möglichkeit..aber nicht ganz billig. Dafür Industriequalität..


    EDIT: Hab zwei hier liegen, mit je 700 N. Waren nur in der Länge nicht passend. Ich würde nicht über 1000 N gehen! Sonst klappt sie von ganz allein hoch, außerdem verreckt der Dämpfer bei Über- sowie auch Unterdimensionierung!

  • genau das hab ich mir auch gedacht.
    weil die haube nun ziemlich schwer ist.
    ich habe mir diese hier bestellt

    http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-F-H…=item5886210e13

    im karton waren dann dämpfer von jom drin.
    bin sehr zufrieden.
    die halten.
    und ab einem gewissen punkt geht die haube fast von alleine auf

    gruß
    dennis

    zum Glück gibt es Pech

  • meine haube bleibt sogar mit einem dämpfer offen, da sollten 2 locker noch das mehrgewicht des g-hauben-teils packen.
    hersteller oder sowas habe ich leider nicht, sehen aber so aus wie die bei ebay

  • Würde einen vom H-Astra nehmen, falls der von den Maßen passt.

    Der hat soviel Kraft, dass ein DÄmpfer reicht. Find ich recht genial.

    Bei zu großer Kraft leidet auch die Aufnahme des Lifters, da er dann vermutlich das Blech verbiegen wird, da zu viel gegen die Aufnahme gedrückt wird auf den ersten cm...
    Kann man allerdings mit ner Metallplatte verstärken...

  • hab 2 von ner astra f heckklappe genommen. die haben richtig zunder. und halten wesendlich länger als nen jahr,

    muß dazu schreiben hatte erst billig e bay lifter drin

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Also ich schätze mal das jetzt vorne ca. 6-7 kg mehr dran sind. Wegen Zinn, Metall Spachtel usw. Also wie gesagt meine Halten zwar aber man muss sie wirklich nur an pusten dann fällt sie zu. ich glaube ich werde echt die vom Astra G Bestellen. Vielleicht kann man da ja was mit zaubern. Wobei ich es irgendwie nicht verstehe das es bei Black&White dann so super funktioniert.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • soll ich dir mal was verraten.
    die ich mir bestellt habe passen in fast allen vw's,astra f,astra g,bmw's und mehr.
    so jedenfalls die anleitung.
    denke das ist alles universell.
    aber morpheus hat es auch schon erwähnt,beim anbau stand die haube auch mit einem dämpfer offen :thumbup:

    zum Glück gibt es Pech

  • Das habe ich mir schon fast gedacht das dass alles der selbe ramsch ist. Dann werde ich jetzt einfach mal ne ebay auktion kaufen wo astra g steht. auf gut glück.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • probier und berichte;)
    als ich die dämpfer schon verbaut hatte letzten monat,habe ich vergessen das da nun wieder lifter unter der haube sind.
    wollte die haube mit etwas mehr kraft öffnen wie gewohnt,da wäre die haube fast übers auddo geflogen :360:

    zum Glück gibt es Pech

  • Mein Senf dazu:

    Die JOM-Lifter im Astra meiner Frau drücken locker 50% mehr als meine von Inxx.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • So heute kamen die G Lifter. Sind super geil. Haben so eine krasse power. Musste nur unten und oben die aufnahmen mit denen der F Lifter tauschen weil die nicht identisch sind.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???