Beiträge von Morpheus

    Hatte ich dir ja gesagt, dass der XEV Astra im mom schwer zu bekommen ist.
    Suche ja schon ewig nach dem Luftfilterkasten...mittlerweile habe ich einen der heute verschickt wird (Hoffendlich)
    Was das ursprüngliche Fahrzeug betrifft was du dir angesehen hast:

    Krümmer sollteste eh raus schmeißen, der ist zu 99% eh gerissen und wird daher nur Probleme machen.
    Also nen Fächer rein und ruhe haste...

    Dämmmante brauchst du nicht zu übernehmen,nur wenn du nen offenen Luffi reinpacken willst...
    Weiss nicht wie das jetzt ist, damals konntest nen KN-Pils mit Dämmätte und Serienauspuffanlage eintragen lassen.

    Was die Servo betrifft:
    Ich hab meine alte drin gelassen gehabt...weiss also nicht wieso du darauf so achtest.
    Drück den preis durch die offensichtlichen Mängel,steck das Geld in den motor (neu abdichten etc) und bau los :)

    Wäre so meine Meinung,immerhin suchst ja ein Spenderfahrzeug und nicht eins, was du so fährst wie du es kaufst...

    LG

    Macht das Sinn, auf nen 2,5er Kabel so dünne Pins?!

    Edit:

    Da mir ja alle LEDs der Standlichtringe hops gegangen sind und ich die für den TÜV erneuern musste, hab ich jetzt hier mal zwei Fotos vom Licht der neuen 3 Chip LEDs.


    IMAG0206.jpg

    Ist schon ein unterschied zu den alten:

    Aber sehe grade, da hab ich wohl eine falsch herum eingebaut :P

    Edit 2:Ach ne, da sind ja noch alte drin, hatte ja nur 10 neue LEDs für beide Scheinwerfer... :-/

    Edit 3:

    Ich suche übrigens nen passenden Luftfilterkasten, falls einer einen rumliegen hat :D

    Nein ist es bei Dioden nie, die haben eine bestimmte Richtung.
    Teste einfach mal die Leuchtdioden anders rum reinzusetzen.
    Bei Leuchtdioden ist es wie mit runterfallenden Butterbrot, das landet auch immer auf der bestrichenen Seite. :366:


    Wahre Worte...

    Hab auch beim erstem mal drei mal alles drehen müssen...

    Ja drei mal,mir sind die kleinen Biester immer aus der Hand gefallen,da wusste ich nimmer wierum jetzt richtig ist :366:

    Merci :)

    Montag schraub ich wieder ne runde.
    Erst zum Schrott was suchen und dann weiter Kabel ziehen für das 16er System in den Fronttüren.
    Überlege nur grade wie ich das Kabel durch denKabelbaumverschraubdingens bekomm...

    Bohren,oder nebenher?!

    Hier fehlen aber genau die, die gesucht werden...^^

    Nämlich diese hier zB: Osram

    Das sind die Dinger die in den Schaltern sitzen, hinter den Gebläseschlater aber auch in Angle Eyes Marke FK, letzte Woche erst gegen 3 Chip LEDs getauscht...

    Sockel W2W oder auch T5 w2w :)

    Ja keine Ahnung, hab jedenfalls den wichtigen Satz mit kleinen unbedeuteten Wort "unverzüglich" überlesen :P

    Der Astra ist von 98, jap.
    Für das Sportlenkrad habe ich mir die nötigen Teile besorgt (Rückrüstset+Lenker nach ABE-Größe),
    hab dann den originalen ausgebaut und mir den Fachgerechtenausbau quittieren lassen (hatte da einen an der Hand, daher ging das, sonst ausbauen lassen)
    und bin dann zum TÜV, der dann den Einbau und die Verwendung in Kombination von Fahrwek und Felgen geprüft hatte.
    Beifahrerairbag dagegen wegzurüsten geht glaub ich nicht...

    Daher auch auch drauf achtend as Fahrwerk und Felgen mit eingetragen werden.

    Hoffe ich hab deine Frage bantwortet.... :)

    Edit:

    schön, beim Stra0ßenverkehrsamt habe ich die Eintragungen nicht eingetragen bekommen, da der Wagen kein TÜV hat :-/
    Kack Bürokratie...

    Also jetzt wieder am Donnerstag zum TÜV, mir die Beseitigung der Mängel bestätigen lassen und hoffentlich einen Schreib bekommen, in dem die Zuteilung der Plakette bestätigt wird, damit ich damit zum Amt kann und mir dort die Plakette, nach Berichtigung der Papieren, aufkleben lassen kann....

    Man ist das albern....

    Edit:

    So, seit gestern hab ich endlich wieder TÜV.
    Papiere muss ich jetzt noch berichtigen lassen und dann ist erstmal wieder Ruhe :P

    Kann ich endlich wieder problemlos Fahren und Schrauben etc...

    Wo wir beim Thema sind, gibs beim ziehen von Lautsprecherkabel für die Fronttür nen Trick wie man in die Tür kommt?
    Loch bohren in den Stecker für 2,5er Litze?

    LG

    So,
    leider keine Plakette, aber wenigstens ohne Kummer :), da ich selber Schuld bin :P

    Auto ist technisch in einem top Zustand (Aussage Prüfer), aber ich fahre zur Zeit mit zwei Fahrwerken, wenns nach den Papieren geht :P
    Hab vergessen die damaligen Weitec Feder austragen zu lassen und die KW eintragen lassen, also im Schein.
    Desweiteres wurde bemängelt, das mein Standlicht nicht ging (Birne platt,Kleinigkeit) und die Türpappen sollte ich wieder drauf machen, wegen der Verletzungsgefahr.

    Türpappen und Birne hab ich schon behoben gestern, Montag gehts zum Amt umtragen und anderes Eintragen lassen...
    Dann sollte das am Donnerstag wieder nur noch ne Formsache sein...

    P.S.: Meine GFK-Hochtöner passen gut zu den Pappen :P

    Ja ich weiss,dass das in den Papieren steht.
    War ja auch mehrmals beim Karosseriebauer bis es endlich zur Eintragung gepasst hast.

    Aber jetzt muss anscheinend nicht nur die Lauffläche von oben betrachtet, sondern auch im Winkel von 30° nach hinten...
    Kenne die Regel nur vom hören sagen,bin ja dadurch das ich mich 2 Jahre mit dem Thema tuning fast nicht mehr beschäftigt habe, da nicht mehr so in der Materie.

    Es gab mal Zeiten, da haben sich die Prüfer um eingetragene Dinge nicht soo gekümmert, weil es ja ein "Kollege" bereits für gut befunden hatte.

    Das Sportluffi und Auspuff nicht mehr geht ist mir bewusst, allerdings habe ich einen gehabt mit den "alten" Gutachten, in denen eine Benutzung mit Sportauspuffanlage nicht verboten wurde (oder so).
    Die alten KN-Gutachten halt^^ Wurde danach auch glatt eingezogen der Wisch :-/

    Anlage hat ne EG-Erlaubniss...

    Ich lass mich heute Nachmittag beim TÜV überraschen...würde mich wundern wenn er seine eigenst genehmigten Dinge nicht mehr für OK erklärt... :P

    Ich plan das nicht mehr...kommt eh immer irgendwas dazwischen :wacko:

    Edit:

    So, hier mal die Spiegeldreiecke bei der Passprobe...

    Heute habe ich sie mal grob abgeschliffen..rest darf der Lackierer machen :P

    IMAG0159.jpg
    IMAG0161.jpg


    IMAG0164.jpg

    Edit 2:

    Gestern wieder bei zwei TÜV Sationen gewesen,erfolglos.
    Anscheinend ist es heutzutage unnütz etwas einzutragen, wenn man doch nach zwei Jahren wieder Lotto spielen muss.
    Kurios: Altes eingetragenes ist nach neues Gesetz nicht mehr zulässig,wird aber auch nicht aufgrund der alten Gesetze abgenommen.
    So scheint es wohl bei meinen Reifen zu sein. Wo es damals reichte das die Lauffläche verschwunden ist,so muss ich jetzt angeblich den ganzen Reifen samt Felge verstecken.

    Heute Nachmittag zum Tuner der alles Eingetragen hatte (auch wenn er, nach aussagen der anderen TÜVs, das wohl nicht hätte machen dürfen, da die Rad-Reifen Konfiguration mit Lenker, sowie Sportluffi samt Auspuffanlage ne 21er Abnahme ist, die er nicht machen dürfte....

    Ich bin gespannt.

    Gleich setz ich meine Spiegeldreieicke mal in den Wagen und schließe die Hochtöner erstmal über die Serienverkabelung an. Hab mir nämlich mal einen Serienhochtöner durch geschossen, klingt jetzt etwas schief :P

    Ich bin da jetzt ganz zuversichtlich :D

    EDIT:

    So, TÜV steht noch aus, hat zeitlich nicht geklappt.
    Da allerdings Ostern auf der Arbeit nicht ganz so spannend war, habe ich mir die Zeit genommen und dort mal meine Spiegeldreieicke überarbeitet.

    Hab ja noch nen 16er System von Rockford liegen gehabt und hab in die Dreiecke jetzt die Hochtöner einziehen lassen.
    Die Negativ-Formen sind jetzt fertig, muss nur noch etwas Matte drauf, geschliffen und gespachtelt werden.

    Das mach ich allerdings erst spater, wenn auch alles verkabelt ist...
    IMAG0152.jpg
    IMAG0154.jpg

    IMAG0158.jpg

    Was auch Wunder wirkt: Unterdruckschläuche und deren Anschlüsse reinigen. Gerade die an der DK verstopfen gerne, einfach mit nem Bohrer o.ä. durchstechen.

    Gehört für mich dazu ;)
    Ist ja selten das die Klappe selbst verklebt ist, meist ,wie du richtig sagst, die Schläuche und Kanäle dahin.

    Kenn das noch von meinem X16szr, da lag es an der Drosselklappe...

    Saß zu und ist dann immer beim herran fahren an einer Ampel beim Auskuppeln und Bremsen abgesoffen...

    Ordendlich gereinigt (Ultraschallbad) und dann ging das eigentlich wieder