Die beiden Haltewinkel, die an den Schlossträger geschraubt werden, sind unterschiedlich. Versuch die gleich mit zu übernehmen.
Beiträge von Taxman
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Jop, auf jeden Fall gekürzte Stoßdämpfer dazu kaufen.
Am besten gleich, ein aufeinander abgestimmtes, Komplettfahrwerk. Denn die Federn können sich mit der Zeit noch mehr oder weniger setzen.
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Habe da gute Erfahrung mit Schraubensicherung gemacht. Es kann sich, entgegen des Einsatzes von Fett, nichts lockern und die Feuchtigkeit kommt nicht an das Gewinde ran.
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Beim Hauenstein-Bergrennen "sehen" wir uns....
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Außer TÜV mach ich alles selber
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Da wird einiges gehen, der Astra wurde noch nie schleifpoliert.
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Für einen 93er steht der noch ganz gut im Saft, finde ich.
Neues Tankblech, Schweller wieder hübsch gemacht und da ist das erstmal gut.
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Es gibt Neuigkeiten.
Habe in den letzten Tagen einige Facelift-Teile gegen Vorfacelift-Teile getauscht und bin nun einen Schritt weiter in Richtung Auslieferungszustand.
Da wären die Scheinwerfer, der Kühlergrill, die Außenspiegel, der Dachkantenspoiler.
Die elektrischen Fensterheber habe ich gegen Manuelle getauscht.
Aber wie man sehen kann, gibt es noch sehr viel zu tun. Vorallem an der Karosse.
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Den Filter kann man schon mal so alle 1-2 Jahre wechseln. Sind ja nicht aus Gold, die Dinger....
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Habe vor wenigen Tagen eine Klimawartung beim FOH machen lassen. Es wurden 400g Kältemittel nachgefüllt, die Rechnung belief sich auf 50€. Find ich fair und macht ATU&Co für mich unattraktiv.
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So gehts mir auch. Find die Bilder wie die den Astra, noch mir relativ viel Handarbeit, zusammenzimmern sehr interessant.
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Man kann nicht alles haben.
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Ein interessantes Video über die Herstellung des Astra-F. Damals, als die Gummistiefel noch aus Leder waren...
https://www.youtube.com/watch?v=Fj7R1m1Yd9g
Und noch eins:
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Danke.
Die Kleinigkeiten wären das Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer befestigen, die Bremsleitungen frisch konservieren, Unterbodenschutz ausbessern und den Simmerring der linken Antriebswelle erneuern. Als der Astra beim Klima-Service war hat der FOH gleich mal geschaut was noch für den TÜV zu machen ist.
Wegen dem Foto: Hätte ich mal den Bremslichtschalter vorher abgezogen....
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Der Astra ist inzwischen wieder in einem Stück, war zur Achsvermessung und fährt sich wieder goldig. :laugh: Heute gab es eine Klima-Wartung und im Juli ist dann wieder frischer Tüv fällig. Bis dahin muß ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, dann sollte der Sache nichts im Wege stehen.
Ein schönes Feierabend-Foto... :lol:
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Die Korrosion an der Stelle konnte das Wachs nicht mehr verhindern, dafür kam es zu spät. Mal schauen wieviel von dem Topf noch übrig ist wenn ich das Außenblech entfernt habe.
Anschließend muß ich mich noch um den linken Schweller kümmern, der ist zwar schon geschweißt, sieht aber nicht so toll aus.
Der Rest der Karosse macht einen guten Eindruck. Die beiden Hintertüren sind an den Unterkanten total durchgerostet und gehören getauscht.
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Es gibt Neuigkeiten.
Habe mir die Radkappen besorgt die damals bei der Auslieferung auf dem Astra waren. Die GLS-Kappen also.
Gefällt mir gleich viel besser.Ich schmeide zur Zeit Pläne wegen der Teilrestaurierung und werde mich zuerst um das Tanklochblech kümmern. Dazu habe ich heute mal den Tankstutzen auseinandergenommen um mir einen Überblick zu verschaffen.
Könnte sein dass ich das innere, topfförmige Blech weiterwenden kann und nur am Rand ausbessern muß? Das Blech soll es ja auch nicht mehr zu kaufen geben.Das Hohlraumwachs hatte ich vor 8 Jahren großzügig verteilt.
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Schöne Arbeit, bin gespannt wie es weitergeht. Die Felgen sehen zwar gut aus, passen aber nicht zum alten Bulli.
Geile Halle
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Bei den Haltegummis kann man schön den Qualitiätsunterschied zwischen Original- und Zubehörteil sehen. Die Originalen halten wesentlich länger, wenn auch kein Durchschnitts-Autoleben.
Brauch auch wieder einen Haltegummi weil der von Febi nach nichtmal 2 Jahren und wenigen Kilometer kurz vorm abreißen ist. Beim nächsten kommt auch ein Kabelbinder drum.