- Offizieller Beitrag
Ich habe damals mit dem Citroën Saxo von nem bekannten gemerkt. Der hatte ein Gewinde von Ingo Noak verbaut, so normal fuhr er sich recht straff allerdings neigte das Fahrzeug dann im Grenzbereich (und der kam schlagartig ohne Vorankündigung) mitmal zum heftigen übersteuern. Das kann, gerade für ungeübte Fahrer von meist leistungsschwachen Fahrzeugen, oft sehr kritisch werden weil man schlichtweg nicht damit rechnet das dass passiert.
Bei moderne Fahrzeugen mit ESP kann man sagen Okay das kann man villeicht machen da hast du ein Sicherheitsnetz das dich Evl. auffangen kann.
Aber bei nem Astra F wo ein Anständiges Fahrwerk keine 300€ kostet, warum sollte man sich da sonen gepressten Billigschund wie GT Cupline oder TA Taugenichts antun?
Stell dir mal vor du fährst durch nen Ort und mitmal springt ein Kind auf die Straße und du hättest unter normalen Bedingungen ausweichen können, krachst aber in ein paar geparkte Autos weil dich mitmal unverhofft dein Heck überholt?
Fahrwerk und Reifen sind dein einziger Kontakt zur Straße, ich frag mich immer wieder wie man an dem Punkt unbedingt knauserig sein muss?
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz