Beiträge von Moveplanet

    Hi, Leute, danke mal für die Antworten und vor allem für das Bild, laut dem bräuchte ich folgende Teile:

    Nr. 15 (Leitung von der Pumpe kommend)

    Nr. 17 (Kühlschlaufe)

    Nr. 23 (Leitung zum Lenkgetriebe)

    Die komplette Leitung aus diesen 3 Teilen (oder 4? - weil von der Pumpe ja auch ein Schlauch kommt), das ist das, was ich brauche :P


    Und sorry für die späte Rückmeldung, bin momentan ein bisl im Stress :|

    Hallo, liebe Gemeinde.

    Ich habe ein ernsthaftes Problem.

    Ich benötige dringenst die Hochdruckleitung für meine Servolenkung, da die bisher vorhandene aufgrund völliger Durchrostung (Dank sei dem Vorbesitzer) den Geist aufgegeben hat.

    Ich habe schon sämtliche Schrotthändler in meiner Umgebung (Hirtenberg, Niederösterreich) abgeklappert, mit dem Ergebnis, das nur ein Einziger die passede Leitung hätte, allerdings schaut die 1. auch nicht viel besser aus wie meine eingegangene, 2. müsste ich mir sie selbst ausbauen, was das kleinste Prob. wäre und 3. will der dafür 85 Euronen haben, was ich ehrlich gesagt dafür recht gesalzen finde.

    Anfrage bein FOH negativ, das Teil gibt es original nicht mehr und wäre, wenn, wahrscheinlich eh unerschwinglich.

    Hat irgendjemand eine Idee, woher ich das Ganze sonst noch beziehen könnte?

    Zur Info, es handelt sich um die Leitung von der Servopumpe, die mit einem Stück Schlauch beginnt, dann in eine Metall-Leitung übergeht, welche um den Kühler herum führt und zuletzt wieder in einen Schlauch wechselt, der dann fahrerseitig am Lenkgetriebe angeschlossen ist.

    Ich bin wirklich über jeden Hinweis dankbar, da bei mir das Pickerl (TÜV) ansteht, welches ich ohne diese Leitung wegen mangelnder Funktion an der Lenkung eben nicht bekomme.


    Danke schon mal.

    Lg, Jörg.

    Danke für den Hinweis. Meiner ist ein '96, also sollte er auch die Dreipunktvariante haben. Ich bin leider noch nicht zum schauen gekommen weil der Wagen draussen steht und es hier andauernd schneit, da leg ich mich nicht unters Auto und eine Halle hab ich leider keine.

    Im Endeffekt ist es doch wie mit allem technischen; der Eine schwört auf seine Einhell-Bohrmaschine, die er seit "Ewigkeiten" hat, der andere kauft nur Metabo oder Hilti, die sich aber genauso verbeissen und zerlegen können, dem Einen reicht ein Nokia oder Samsung, der Andere nimmt sich nur ein iPhone, das sich aber genauso aufhängen kann-egal, welchen Bereich man nimmt, es gibt immer geteilte Lager. Aber es ist m.M. nach trotzdem noch besser, sich ein solches "Billigteil" einzubauen als das man die ganz brutale "Sparschiene" fährt und anfängt, irgendeinen Pfusch zu machen wie z.B. Federn absägen, Dämpferstangen selbst kürzen ect. Alles schon live gesehen auf diversen Autotreffen.

    Was ich so in anderen Foren mitbekommen habe, ist es ja auch einigen von der "Qualitätskontrolle" ein Dorn im Auge wenn man das Fahrwerk selbst eingebaut hat und da ist es egal ob Markenware oder no name. Wenn man keinen Nachweis von einer "Fachwerkstatt" hat dann machens einen riesen Wirbel von wegen Erlöschung fes Gutachtens wegen unsachgemäßem Einbau und keine Eintragung.

    Danke, Jungs. An diese Abblendfunktion beim Blinken hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht gedacht. Aber jetzt weiss ich das wenigstens und dass es nur die "vorgetäuschten" gibt. Werd mir also überlegen, ob ich solche nehme oder einfach schlicht normale schwarze Scheinis ohne irgendwas.

    Danke nochmal :)

    Danke, Kermet :)

    Das ich die Kabel im Auto legen muss ist klar, ich wollt halt einfach nur wissen, ob es die Scheinwerfer in der Variante gibt weil ich mir nicht neue Scheinis holen und dann an deren Kabeln rumbasteln will (weil wegen Garantie und so ;) ).

    Hallo, Leute.

    Mal eine Frage an die Lichttechniker unter euch.

    Ich möchte meinem Astra neue SW gönnen, allerdings keine "Engelsaugen" sondern solche mit einer integrierten LED-Leiste.

    Dazu zwei Fragen:

    1. Meiner ist Bj '96 also nehme ich mal an, das er schon das Favelift hat, sehe ich das richtig?

    2. Das eigentliche Problem- solche Scheinwerfer zu finden ist ja kein Thema ABER - bei allen, die ich bisher sah, war die Leiste an das Standlicht gekoppelt. Was ich daher wissen will, ist, ob es sowas auch mit direktem Tagfahrlicht gibt oder ob ich mir das dann selbst umbauen muss, sprich, die Leiste vom Standlicht trennen und mit der Zündung verbinden.

    Weiss das zufällig jemand?

    Sicher muss es im Endeffekt jeder selber wissen und ich überlege nach wie vor. Zum Anderen habe ich eben auch schon gebrochene Koni-Federn und geplatzte H&R-Dämpfer ect gesehen, mit denen angeblich auch nur "normal" gefahren wurde.

    Was man nun als "normal fahren" bezeichnet sei auch jedem selbst überlassen und sog. "Montagsware" kann man eben auch überall mal ergattern.

    Ich wollt halt einfach wissen, ob so etwas ausreicht wenn man nicht unbedingt auf die Nordschleife will aber ich denke, das ist und wird immer eine Grundsatzdiskussion bleiben weil es immer geteilte Lager in dieser Frage gibt.