• An alle die sich da auskennen und vll das selbe Problem haben,

    mein problem ist, ich hab mein astra poliert, sieht auch schon ganz ordentlich aus.

    nun ist meine frage, warum wird der lack immer so schnell wieder stumpf und leicht gräulich?
    Farbe ist 474 Casablankaweiß
    die schwarzen schlieren von den gummidichtungen nerven auch nach 3 tagen regen.

    nun die Frage was für eine Politur könnt ihr empfehlen die den Lack langfristig am Besten schützt
    und Taug so eine Farb Politur wie von Sonax?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Benutz mal nen ordentliches Wachs. Ich weiss ja nicht wie du das machst, aber mein Lack(Y474) wird nicht wieder matt bzw. stumpf

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • wachs ok.

    dann werd ich das das nächste mal verwenden.
    gibts da was gutes? was empfehlenswert is

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Hab auch mal diese Sonax Farbpolitur gekauft, gebe dir nen Tipp. Bring sie zurück und geh von dem Geld lieber ein Bier trinken . ;)

    Hab letzte Woche den Corsa meiner Frau (auch Casablancaweiß) mal aufpoliert. Der gehörte 13 Jahre einer Frau, die wohl noch nie das Wort "Waschstraße" gehört hat. Der Lack hat sich angefühlt wie 80er Schmürgel.

    Hab den Wagen erst mit der Maschine und Sonax Schleifpaste bearbeitet, dann ordentlich poliert und zum Schluß mit Schnellwax eingewaxt. Das Ergebnis war perfekt!!

    Wieder schön weiß und fühlte sich sehr weich an der Lack,also nicht mehr wie vor dem polieren und glänzen tut er auch !!! :D

    War ihn gestern waschen und sieht wie nach dem polieren aus. TOP!!! ;)

  • gekauft hab ich die politur noch nicht.
    wollte erst nachfragen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Zum Aufrischen reicht die normale Schleifpolitur von Sonax. Die nehm ich auch.

    Ein gutes Wachs kann man sich bei Meguiars besorgen. Bei mir hält es das was es verspricht.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja am anfang musste ich auch erst die schleifpolitur nehmen.

    dann werd ich mir mal so was ordentliches holen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • weiß isser schon, hab da auch die schleifpolitur vin sonax

    werd mich dann mal nach dem meg. wax umschauen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    mal ne frage..kann man diese schleifpolitur auch auf Metalliclack anwenden?
    Mein lack sieht nämlich langsam richtig scheisse aus und ich wollte den mal ein bissel aufpolieren ^^
    Habs letztens mit meinem rest an Sonax Extreme (stufe 2) probiert...ergebnis eher schlecht als recht nur Hologramme aufm Lack...und iwie haufenweise winzig kleine schwarze Punkte übers ganze Auto verteilt...
    Was kann man da machen?

    • Offizieller Beitrag

    Marvel: Bloss nicht!! Nix Schleifpolitur auf metallic, des geht schief! Die kleinen schwarzen Dinger sind evtl. Teerspritzer, gibts Spezialentferner. Mein Tipp: Citronenreiniger (nicht Säure), oder Salatöl. Beides einweichen und mit mittelhartem Schwamm abrubbeln.

    Also ich hab jetzt mittlerweile meinen fünften gebrauchten weißen Opel, und meine besten Erfahrungen zum Auffrischen sind gewesen:

    1. Gut Waschen (wenn nötig mehrmals)
    2. Lackreiniger, ich hab den von Sonax, Anwendung quasi wie Politur
    3. Turtle Wax in weiß (das von Sonax hab ich noch nie probiert)
    4. für die Haltbarkeit: 3M Profi Wax, weiß leider nicht genau wie das heißt, hab ich aus ner Großpackung von nem befreundeten (leider verstorbenem) Lackierer bekommen, wird also in Lackierereien verwendet.

    Auf das Turtle Wax bin ich gekommen da mein erster Omega dunkellila metallic war, und richtig schlecht aussah. Obwohl die Meinungen darüber ja auch bissl gespalten sind. Aber nach dem dritten mal sah er echt aus wie neu!

  • Habe letztes Jahr auch den Tigra von meiner Freundin mit diesem Schwarzen ColorPoliturZeugs von Sonax bearbeitet. War eigentlich ein ganz feines Ergebnis. Hat auch ziemlich lange gehalten. Ca. von irgendwann im April bis weit in den Herbst rein. Dann hat man wieder gemerkt, dass sich der nich mehr so schön anfasst. Und der steht immer draußen.

  • Ne Ordentliche Handwäsche, Kneten, Schleifpolitur, mildere Politur, Wachs/Versieglung und fertig ;) Nur wenn da drin ein Felher ist ist das Ergebnis immer nich 100%ig. Da fehlt dann der glanz oder die Standzeit geht flöten.


    Schleifpolitur geht ohne Probleme bei Metallic. Hab ich inzwischen bei genug Fahrzeugen gemacht ;)

    Für Teerspritzer nimmt man Knete.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich weiss was er meint...in meinem ersten beitrag hatte ich gefragt ob man schleifpolitur auch auf metallic anwenden kann...und dann das ich Sonax Extreme probiert hab

    @Entenschorsch
    Nein ich hab damit keinen zusammenhabng gemeint...ich wollte nur erwähnen das ich es mit dem Zeug probiert hab und es nix geworden ist ^^
    Sonax Extreme is definitiv KEINE schleifpolitur

    Aber was meint ihr..kann man Produkte von Sonax kaufen?
    Ich mein auf meinem Grünen Caravan hat das zeug damals super funktioniert..keinen schlieren und Hologramme...nur auf meinem Blauen will es nicht so ganz...
    Oder kann es daran liegen das ich das Zeug schon iwas über 1 1/4 Jahr rumzustehen hab...?