Das gleiche hatten wir damals beim Tigra auch. Da war es auch das AGR.
Beiträge von Mischen
-
-
Hallo.
Wenn das S blinkt, heißt das Probleme mit der Elektronik vom Getriebe. Das schwere anfahren ist normal, da er dann auf D im 3. oder sogar 4. Gang fährt. In dem Fall sollst du sogar selber schalten. Was es aber genau sein kann weiss ich leider nicht.
-
-
Kommt mir bekannt vor. Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte ich das auch mal. Ich weis die Bezeichnung von den Teil nicht. Bei mir war es ein Sensor der dem Motorsteuergerät eine Temperatur angibt und damit die Fette des Gemisches regelt. Meiner hat dann immer zu fett eingespritzt und ist bei niedrigen Drehzahlen abgesoffen.
-
gute 3 monate hat er gehalten.. tolle leistung.. ich bin heute ungefähr 80km autobahn gefahren (mit stau) und auf dem rückweg ist mir aufgefallen es fehlt plötzlich leistung beim beschleunigen. als ich dann runter von der a-bahn bin und an der ampel stand, is mir aufgefallen dass der motor total unruhig lief, bluberte so vor sich hin und beim beschleunigen hats geruckelt
Hatte auch mal nen Caravan mit X16XEL. Bei mir war es genau so.
Ca. 3 Monate, Autobahn und Schluss. Bei meinem war´s es ein Ventilschaden mit allem was dazugehört. Aber weil mein Automatikgetriebe auch plötzlich komisch wurde und ich dringend ein Fahrzeug brauchte hab ich mir nen neuen geholt und ihn verkauft. -
Ne. Nix weiter. Türen zu. Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an und innerhalb von max. 30 Sekunden einen der beiden Knöpfe drücken. Auto schließt dann einmal zu und gleich wieder auf und dann sollte es wieder gehen.
-
Die kenn ich. Aber von den Bilder im Netz her gefallen die mir nicht. In Echt hab ich die leider noch nicht gesehen. Mir gefällt da nicht so, dass man die Leuchtmittel so sieht.
-
Deiner ist auch nicht schlecht.
@ Lordi: das 2. Bild vom letzten Jahr, daher nix auf der Felge.
Das 1. Bild ist aktuell. Hab mir ne Schablone gemacht und auf alle Felgen 1x eine Art Bumerang geklebt. Ist Autofolie. Hab nen coolen Effekt bei Geschwindkeiten von 10-30km/h. Bei schnelleren Geschwindigkeiten fällt kaum noch auf. Mir gefällts. -
Nö. Nur sone Klarglasdinger.
-
Hab ich auch schon gedacht. Aber es gibt keine schönen dunklen Rückleuchten. Von daher bleiben die Opelteile.
-
Wird nicht unbedingt was gemacht. Auspuff war beim Kauf durch, also neu. Scheinwerfer waren wie üblich zerkratzt und blind, also auch neu. Das mit dem Grill war Zufall.
Also wenn nix kaputt geht, wird nichts geändert. Finde das QP sowieso im Original schon sehr schön. -
Nachdem ich das Auto nun schon fast ein Jahr habe und einige schon gefragt haben hier dann mal mein Daily Driver.
Zur Info: Der F ist nur abgemeldet, nicht verkauft, und wird ab nächstes Jahr bzw. bestandener Meisterprüfungen langsam neu aufgebaut.Zum QP:
Motor: X18XE1
Räder: 17 Zoll originale
Alpine Soundanlage (über die originale Lenkradfernbedienung bedienbar)
neuer Irmscher Endschalldämpfer
neuer Irmscher Grill
neue ScheinwerferUnd nun Bilder, bevor wieder alle schreien.
-
Ist echt fein geworden dein Projekt. Die 4 Pokale beim Treffen beweisen das ja auch! Glückwunsch dazu Moe!
-
Was ist den das für ne Farbe. Man erkennt das schlecht bei dem Hallenlicht!?
-
Hier ist mein Winter-/Alltagsauto. Wollte ja eigentlich schon längst einen Thread für ihn aufmachen, aber hatte noch keine Lust.
-
Haste dir ja richtig was vorgenommen. Find ich aber sehr gut, dass mal einer seinen GSI rettet und dem Rost den Kampf ansagt. Die meisten schmeißen ihn ja dann leider weg.
-
Du behältst aber dein geliebtes Nautilusblau oder? Und kommt auch ein neuer Motor?
-
Ein bekanntes Gesicht! Auch von mir Willkommen!
-
Passt nicht. Hatte ich in meinem ersten Winterauto gemacht. Musste dann aber leider feststellen, dass der STH Himmel ca. 5-10cm kürzer ist als der CC. Aber sonst sitzt der top.
-
Na endlich was? Wird ja auch Zeit solange wie du schon rumschraubst. Und wer hatte mit 18 und gerade frischen Lappen schon so ein Auto.
@ Rider: Das mit den Rückleuchten hab ich auch kommen sehen. Mindestens 2 Monate lang.
Pascal: NSL rann & ab zum TÜV damit!