Beiträge von Nozer

    Also mit Applikator mein ich z.B. den Lupus Applikator, damit kannst dann das Kryos auftragen und die Politur durchabreiten. Als Waschhandschuh am besten den Fix40, das kleine Schild vor gebrauch nur abmachen. Nach dem Kneten ne schnelle Wäsche noch mal ist in Ordnung.

    Kannst erst mal das SwirlX nehmen und schauen was geht und sonst das Ultimate Compound. Auftragen/durcharbeiten mit nem Applikator und dann die Reste mit nem Microfasertuch abwischen. Da gehen z.B. die Lupus Tücher

    Und das mit Lupus stimmt, ist einer der schnellsten und günstigsten Shops die es gibt.

    Hoffe das bringt etwas Licht ins dunkel :)

    Die Kratzer siehst du eh erst richtig unter nem Baustrahler z.B..


    Du brauchst ne Politur, Applikator Pads, Microfasertücher und nen Wachs zum Schutz hinter her. Und damit es nicht wieder kommt sollte geschaut werden das die Wäsche und alles andere keine neuen bringt.

    Ne Oldschool wäre auch nicht richtig, hätte noch zu nem "Primer" tendiert. Allerdings auch das nicht mehr mit dem Schwarz dazu. Jetzt könnte man noch Low Budget Projekt nehmen :)

    Find es einfach schlimm wie hoch die Dinger sind. Und durch die 17 Zoll kommt es noch mehr, da fallen auch die 3cm nicht mehr wirklich auf :( Bist übrigens mit deinen 17 Zöllern keine 3cm höher gekommen nur 3mm, aber die bringen die Serienhöhe viel "besser" rüber. Nen 1,2er mit 3 Türer als Highline in Pepper Grey wäre noch etwas netter gewesen ;) Aber als Daily Bitch kommt man damit wohl klar :)

    Sage mal was kann ich nehmen.?! Bei mein Kotflügel vorne is 1--3 Kratzer also etwas tiefere. Bekomme ich die raus?? Mit was??
    Ich habe es mit Politur versucht nix. Denke mal is keine Teure Politur aber was du da an Kratzer raus hollst......wow...
    Farbe is Rot.

    Kommt auf vieles an, Grundsätzlich kann man schon gut was weg bekommen. Von Hand geht soweit mit dem Meguiar´s Ultimate Compound gut was. Dazu nen guten Applikator inkl. guten Mikrofasertüchern und dann kann man es versuchen. Ich nutze ansonsten mit der Maschine die Detailer Serie Polituren von Meguiar´s, 3M, Menzerna, Scholl & Prometheus am meisten. Und da halt noch gute Pads zu und es geht was.

    Boa wie kann man ein Auto 3 Monate nicht Waschen :huh:

    Fehlte einfach die Zeit. Mein Umzug wurde mit gemacht, die eigene Wohnung wurde renoviert, Garagen entrümplung usw. da blieb einfach nix zum Waschen, bzw. wäre es vergebens gewesen. Dann lieber dreckig aber die Kratzer vermeiden bei einer Husch Husch aktion sag ich mal :) Aber zum Glück war der Griff zum Zaino genau richtig, hatte ja etwas bedenken weil es nur eine Schicht war :thumbup:

    Hi,
    hab mal ne frage zur Lederpflege am Lenkrad.
    Habe mein Golf jetzt ca. 4 monate und Anfangs war das Lenkrad schön matt, doch jetzt glänzt es teilweise und klebt leicht.
    Möchte mein Lenkrad jetzt wieder schon Matt haben, kannst du mir da was empfehlen??

    MfG Seppo


    Schau dich mal nach dem Lexol Test Set um. Da ist der Reiniger und die Pflege drin das sollte klappen. Ansonsten die Colourlock Produkte, gibt es im Lederzentrum z.B..

    Der ein oder andere erinnert sich vllt. noch an den Punto den ich gemacht hatte. Heute kam er um mal eben die Winterreifen drauf zu machen. Ja und seit dem er da war wurde er auch nicht mehr gewaschen. Sind jetzt etwa 3 Monate gewesen. Der Wagen hat viel mit gemacht in der Zeit und stand ständig im Freien.

    So sah es aus

    Innen das gleiche Bild, aber davon in der Zeit keine Bilder gemacht. Dort wurde gesaugt, Scheiben und Kunststoff eben sauber gemacht und gut.

    Und nach 2 Std. in der der Wagen gewaschen wurde, wie üblich mit Faom Lance & 2 Eimer Wäsche. Dazu dann mit dem Orange Babies Drying Towl getrocknet und noch mal fürs Finish mit Z8 nach gewischt. Die eine Schicht Zaino hält noch immer sogar im Heck bereich noch die volle Funktion.

    Und so durfte der Wagen dann fahren.



    Echt ne Freude wie das Zaino nach so ne Wäsche und etwas Z8 wieder knallt :D

    Vor ein paar Tagen war die Schwester meiner Freundin da um mal das Auto zu waschen. Bei der Gelegenheit hab ich direkt mal ein paar Teststellen gemacht :) Dabei geht es um die Spiegel. Dort wurde einer mit Jeff´s Werkstatt Satin Prot gemacht und einer mit Koch Chemie Plast Star, je zur Hälfte.

    Das sieht dann so aus

    Satin Prot, leider ist das Bild ca. 1-2 Std. später entstanden als das Plast Star daher etwas trockner schon.

    Plast Star

    Und dann hab ich schnell die halbe Haube poliert und von der polierten Seite noch mal eine Seite mit Petzoldt´s/Aristoclass Wachs gemacht und die andere mit Kryos/Aristoclass. Die Trennung vom Kryos und Petzoldt´s sind etwa bei der Wischwasserdüse.

    Das sieht so aus, bisher recht gleich auf. Sind ja auch erst ein paar Tage.

    Die andere Seite ohne alles



    Beide im Vergleich, da sieht man schön wie die abfallende Haube das Wasser dann weg lässt. Nur auf der ungepflegten Seite hat es halt.

    Wasser im Anflug

    Hier der grade Bereich wo die Perlen etwas stehen können.

    Und noch mal im Ganzen. Schade das man den Unterschied vom Glanz nicht richtig sieht auf dem Bild. Hätte vllt. auch mal eins unterm Strahler machen sollen.

    Und weiter

    Und direkt Teil 2 hinter her

    Als nächstes kommt dann noch ein Wagen dazu. Dort wurde mir gesagt sind die 50/50 Bilder am krassesten und der Unterschied kommt am deutlichsten raus.

    Dann geht es direkt weiter mit einem recht netten Wagen ;)

    Jop ist inzwischen Hauptberuflich. Preislich liegen solche Aktion wie beim Twingo & Punto um die 300 Euro. Richtet sich nach vielen Sachen, deswegen halt nur genaue Preise wenn man den Wagen sieht. So der Rest vom Punto, danach kommt dann was mit etwas über 500PS ;)

    Soch mach mal den Hattrick ;)

    Teil 2 dann später wieder