Frage zur Facelift Stoßstange

  • Hallo,
    habe mir eine gebrauchte Stoßstange gehollt und wollte fragen wofür die Teile sind die rot eingekreist sind meine alte Facelift Stoßstange hatte das nicht?
    das ist die Stoßstange

    und das sind die Teile die ich meine, die Stoßstange war von einem Cabrio ohne klima baujahr weiß ich leider nicht

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (22. Juli 2009 um 12:34)

  • ja der die Gsi Stoßstange und Astra f mit klima haben ein metallträger an der Stoßstange festgeschraube
    und Astra f ohne klima haben ein kunststoffträger eingeschweißt
    deswegen habe ich ja auch extra hingeschrieben ohne klima 8)

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • ja habe die gerstern mal gewogen habe ja beide zuhause :]
    die mit kunststoffträger wiegt ca 4kg
    und die mit metallträger ca 7kg
    Nebelscheinwerfer waren abgschraubt

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • MOIN

    bei den ersten Modellen ca. 91-93 1.4/1.6 waren die Stoßstangen geschlossen, die Kästchen waren mit Kunstoffteilen zu gemacht, wenn man die wech macht sieht das dann so aus. Der Kühleranstrom von unten war quasi verschlossen.

    Ne Klimastoßi passt auch an nen nicht Klima F, andersrum gehts nicht.

    MFG Svene

    :408:

  • wieso passt eigentlich die Stoßstange für Astra ohne klima nicht an Astra mit klima?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (22. Juli 2009 um 22:43)

  • MOIN

    so wie ich das in Erinnerung habe;

    weil der Lüfter am Schloßträger etwas mehr aufträgt, die Stoßstangen mit Metallträger haben durch die "Z-Teile" mehr luft zum Schlossträger.

    MFG Svene

    :408:

    PS: der Taxmann ist doch nen Klimaexperte, der hats da bestimmt was genaueres.

  • gut dann müsste man doch auch einfach einen anderen Lüfter einbauen und dann passt das ganze ja eigentlich wieder!

    Oder denk ich da jetzt falsch?

  • Könnte passen muss aber nicht ...

    Frontmaske ohne Klima:
    http://opelixe.de/images/kyf-aj82/2005-06/umbau/004.jpg

    Frontmaske mit Klima:
    http://opelixe.de/images/kyf-ez77/2006-12/008.jpg

    Ich fahre auch eine Frontzschürze ohne Klima an meinen ehemals Klima-Fahrzeug, ich habe dazu den Plastikträger der Stossi ausgeschnitten ;) gewichtsersparnis gegenüber der anderen Frontschürze mit Neblscheinwerfern 8kg...

    Gruß Erik

  • Super Bilder mit denen erkennt man auch was!

    Jetzt bräuchte man noch um es zuvollenden 2 Bilder von der Stoßi hinten mit Plaste- und Stahlträger.

  • Hier ist der Klimaexperte. :neo: :pfeifen:

    Ich fahre weiterhin die Standardstoßstange. Aber da ich den Lüfterträger nachträglich eingeschweisst habe, kann es natürlich sein dass der nicht 100%ig an der richtigen Stelle sitzt(obwohl ich mir da schon Mühe gegeben hab :) )

    Das einzige Problem ist aber nicht der Lüfterträger, sondern auch der Kabelbaum der von der Batterie aus durch die Frontmaske geführt wird und dann am Lüfterträger entlang verläuft. Hätte ich den Kabelbaum so verlegt wie es Original war, hätte ich die Stoßstange nicht montieren können. Hab die Haltepunkte von der Servokühlschleife genommen....


    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (23. Juli 2009 um 13:13)