Beiträge von Christian16v

    So werd es wahrscheinlich alles komplett in der Reservemulde verschwinden lassen!

    Jetzt nur mal paar Fragen!

    1. Reserveradhalter wie mach ich den am besten raus?
    Würde den jetzt ziemlich knapp über der befestigung abschneiden und den rest abschleifen, oder geht das einfacher?

    2. Würdet ihr ein Gehäuse komplett aus GFK bevorzugen oder doch lieber eins aus MDF?

    So das ich das ganze dem nächst mal angehen möchte mit dem Sound bräucht ich etwas hilfe!

    Würde gerne den SUb in die Mulde vom Reserverad bauen!
    Nur leider steh ich da etwas aufem Schlauch wie ich das am besten mache!

    Bilder von oben hab ich schon ein paar gefunden. Für mich wären aber Bilder vom unterbau bzw Ausbau interessant!

    Hoffe jemand kann mir da helfen und ein paar Tipps geben!

    Hier mal eine Gesamtansicht von der Seite:

    Heute auch mal die Zündkerzen gewechselt.
    Das Bild der 1 Kerze gefällt mir aber nicht so ganz:

    Zündkabel müssten auch mal neu! Sieht man ja am 4ten das der Funken ziemlich überschlägt.

    Zitat

    tachoabweichung durch ABS, hä?? was hat das denn miteinander zu tun? der tacho is doch der gleiche, egal ob ABS oder nicht, ausgenommen die paar seltenen tachos die das elektrische signal vom ABS-steuergerät bekommen.

    hier hast mal die mail die ich von Falken bekommen habe als ich nach der Reifenfreigabe fragte:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Falken Reifen.
    Leider ist folgende Kombination mit ABS nicht zulässig, da die Differenz der Abrollumfänge größer als 1,5% ist.

    Vorderachse: Falken XL 205/45R16 87V ZE912 und
    Hinterachse: Falken XL 215/40R16 86W ZE912


    Musst also Falken fragen was das ABS mit dem Abrollumfang zu tun hat!

    Ich versteh das auch nicht so ganz!

    der hersteller gibt die frei für ne 9er felge nur nicht für modelle mit ABS!
    Da hier laut dem Schreiben von Falken der Tacho zuweit abweicht!
    Also ist der Reifen normal freigegeben für Autos ohne ABS

    Zitat

    moin moin ... schöne stufe (blau ist meine farbe ^^ )

    zu den 9x16 felgen , welchen reifenhersteller darfst du denn da drauf fahren und welche breite ? ( ich hab auch noch nen satz 9x16 liegen der auf meinen cali soll. da sind jetzt 215 er toyos drauf , aber die sind tot. nur bevor ich mir neue reifen kafe muss ich ja auch wissen ob ich die denn überhaupt draufhaben darf , wegen eintragen. :499:

    Laut meinem Gutachten sind:
    - Bridgestone S-01
    - Continental ContiSportContact
    - Dunlop SP Sport 8000
    - Michelin SXGT
    - Pirelli P6000
    freigegeben

    So heute wurde das ganze dem Prüfer vorgeführt!

    Er hat seinen Segen drauf gegeben und hat nur gemeint ich sollte hinten noch ein bisschen weiter runter die Kanten umlegen!
    Dazu hat er noch 2 weitere Reifen (für die 9er Felgen) in den Schein eingetragen falls ich diese mal noch montieren will!

    Bilder kommen vielleicht morgen!

    Zitat

    Was ich mal fragen wollte, warum Vorne: 7,5x16 ET35 und Hinten: 9x16 ET 30? Und nicht rundrum 9x16? Fährt sich das so besser oder wo liegen die Vorteile? Gefällt mir aber schon sehr gut =)

    Edit: Bilder von weiten wären auch toll, wo man mal ne Gesamtübersicht hat und so^^

    Ich fahr die Kombi weil wir vorne eigentlich nix machen wollten am Radlauf bzw Kotflügel und find es auch von der Optik her schöner!

    Bilder kann ich die Tage mal machen von der Gesamtansicht ;)


    Zitat

    Ich denke bei der Beule wirst du ums Lackieren nicht herum kommen.
    Musst wohl die Beule blank schleifen, ein paar Schrauben anschweißen und
    mit nem Schlagauszieher die Beule wieder rausziehen.
    Danach Zinen und spachteln.

    Viel Arbeit, aber auch eine scheiß Stelle...

    Lackieren ist klar. Lack ist an manchen Stellen eh schon weg bis aufs blanke Blech!
    Jep, hab ich mir auch schon gedacht was anschweißen und irgendwie ziehen.
    Muss mal schauen das ich dafür mal zeit finde.

    Zitat

    Sieht sehr geil aus!

    Aber ich denke du wirst noch etwas ziehen müssen.
    Bei mir hat die Rad/Reifen-Kombination (nur als T Felgendesign)
    beim Einfedern in den Radkästen gescheuert.

    Gruß,

    Micha

    Also haben den Kofferraum mal mit 60kg beladen und ne Probefahrt gemacht!
    Während der Fahrt nix gehört und an den Reifen auch keine Schleifspuren gesehen!

    Zitat

    Sieht gut aus. Mach weiter so.

    Danke. Geht auf jedenfall weiter!
    Fächerkrümmer von Lexmaul ist auch schon unterwegs ;)

    Zitat

    Sieht gut aus. :sehrgut: Haste die schon abnehmen lassen?

    Kann auf den letzten Fotos auch täuschen, aber ich glaube der Lack könnte mal eine Schleifpolitur vertragen. Der Astra meiner Frau hat ja den gleichen und der strahlt irgendwie mehr.

    Schon einen Plan wegen der kleinen Beschädigung hinten rechts? ;)

    Danke!
    Ne Tüv hatte schon zu denk werd nächsten Freitag oder Samstag dazu kommen!
    Hoffe der lässt das ohne Probs durchgehen!

    Jep müsste den mal Polieren das stimmt!
    Wird aber glaubig erst gemacht wenn er hinten wieder flott ist!

    Für die Stelle hinten ist mir noch nicht wirklich was eingefallen!
    Hab beim Kanten umlegen mal geschaut ob man es doch nicht etwas rausklopfen kann, aber
    da kam überhaupt nix!
    Hast du den einen Rat :D ?

    So jetzt sind auch endlich die Sommerreifen montiert!
    Hinten musste ich die Kanten umlegen das hat gelangt ohne Ziehen!

    Räder sind ja wie schonmal gesagt die Borbet BS
    Vorne: 7,5x16 ET35
    Hinten: 9x16 ET 30
    Versteckte Ventile wurden auch verbaut!

    Bilder sagen aber mehr als Worte:


    Ist jetzt leider schon wieder dreckig :D

    Heute mal beim Beulendoc gewesen!
    Nur für die Delle in der Seitenwand will er mit rausziehen und neu lacken ca 350€ plus Steuer!

    hat meine Freundin gleich :abgelehnt

    Werd das ganze mal versuchen mit nem selbst gebauten Ausbeulgerät!

    Ich weis nicht warum aber ich glaub meine Freundin will mich verarschen.
    Es lief das Teil endlich ohne Probleme und dann fährt sie an einer Ecke zu nah vorbei und
    rampuniert sich die ganze Seite hinte.



    zum Glück waren die Felgen noch nicht drauf sonst wär die hintere schon im Eimer!

    Was mich durch den Schaden auf eine Frage bringt. Sind die Türen von der Stufe und dem CC (5türer) gleich?

    Lauter ist er eigentlich nicht!
    Man hört ein bisschen mehr die Steine aber sonst vom Motor her nix!

    Möglichkeit wär ohne groß was auszubauen (also ABrett) mit nem Cutter die Dämmmatte soweit es geht klein zuschneiden!
    Also Teppich hoch heben und schauen das man irgendwie dran kommt!