Beim 2.0 Liter ist das doch eh ne easy sache mit dem Wechseln. Raus damit und neues rein, fertisch
Beim 1.6er siehts da schon etwas anders aus, aber das ist ein anderes Thema
Beim 2.0 Liter ist das doch eh ne easy sache mit dem Wechseln. Raus damit und neues rein, fertisch
Beim 1.6er siehts da schon etwas anders aus, aber das ist ein anderes Thema
Saugut! Respekt für die Arbeit
Also du legst die Neuen Stößel vorher schon in Öl ein,
bevor du sie einbaust ja? Oder wie meintest du das?
Gruß
Ja habe mir den Unterschied mal angeschaut.
Also sind das dann diese hier? (Ebay):
[ebay]190616011286[/ebay]
Der Austausch sollte ja keine unerwarteten Überraschungen parat haben denke ich. Ich gehe richtig der Annahme,
dass man "lediglich" den Zahnriemen abnehmen muss, die Nockenwellenräder abnehmen muss und die Nockenwellen
rausnehmen muss und dann sollte man ja schon recht easy mit nem Magnetstab an die Hydros drann kommen?!
Habe da etwas gehört von wegen ca. 30 Minuten nicht starken nach demn Wechsel?!
weiß jemand was es damit aufsich hat?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Hessen
Dennis
Hallo ihr Lieben,
muss bei mir vermutlich bald die 16Hydros tauschen (oh mein Gott...)
Nun bin ich darauf gestoßen, dass es Unterschiede zwischen den Hydros
vom X20XEV und dem C20XE gibt. Manche Hydrostößel werden aber damit
beworben, dass sie bei Beiden passen.
Kann mir diesbezüglich jemand eine klare oder eindeutigere Antwort geben?
Und vll findet sich hier ja auch jemand, der bei seinem die Hydros schon getauscht
hat und mit paar Erfahrungswerte mit auf den Weg geben kann.
Grüße
Dennis
Man man man du gibst dir ja einiges
Find des hammer, was du hier machst.
Finde es nur kagge, dass du schon so viele "Projekte" hast, sonst hätte ich was für dich
Also ich werd dein Thread weiterhin gespannt verfolgen.
Gruß
Wie wäre es, wenn du dir einfach mal beide anschaust, beide probe fährst und bei beiden die Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung) durchrechnest...
Weil ich denke letztlich ist es deine eigene Entscheidung was du haben möchtest und es bringt dir ja auch nichts, wenn du nen Auto fährst worauf du gar kein Bock hast.
Gruß
PS: Es bringt aber auch nichts, spaß zu haben und es aber net bezahlen zu können
Wow nicht übel. So kann mein Astrachen also auch ausschauen
Und ich muss sagen deine "alten" Felgen sehen schon lecker aus
Ok, ich werde es die nächsten tage mal weiter beobachten und öftert mal auf die Bahn und sachte treten den Hobel.
Zum Thema Lambda:
Vom Verbrauch her merke ich nichts, jedoch werde ich die Tage oder Wochen mal bei uns ne AU machen, mal schauen was rauskommt
Jedenfalls schonmal vielen Dank
Wie kann ich das prüfen?
Weiß niemand noch was?
Leider auch nicht...
Diese Zuckungen sind auch nur wenn er ne Zeit
gelaufen ist. Bissi nervig ist das ganze ja
Es ist eben ein "Liebhaberfahrzeug"
Es gibt Leute, die bezahlen dafür einiges an Kohle und einiges über Wert, aber die große Mehrheit sieht es dann doch eher praktisch und bezahlt einiges weniger. Man kann glück und pech haben sowohl beim Kauf, als auch beim Verkauf.
Einspritzsystem ist gereinigt, leider keine Abhilfe
Hallo,
habe nen x16sz in meinem Astra F-CC
Habe folgendes "Problem"
Sobald der Astra bisschen auf Temperatur kommt, dann läuft er etwas merkwürdig im Leerlauf.. Er verschluckt sich dann manchma oder hat Zündaussetzer oder sowas...
Was könnte das sein?
Folgendes ist bereits gemacht:
Zündkabel
Zündkerzen
Zündbox (Verteilerlose Zündanlage seitlich am Kopf fest)
Luftfilter
Benzinfilter
sämptliche Benzinsorten (E10, E5, Super Plus) versucht
Einspritzsystem gereinigt
Schläuche alle dicht (keine Falschluft)
Fehlerspeicher hat keinen Fehler gespeichert. Motorkontrolle ist noch nie angewesen (außer bei eingeschalteter Zündung natürlich)
Gibt oder gab es im Astra nicht mal so ein "Temperaturgeber" oder sowas... Der bei warmen Motor für unruhigen Leerlauf sorgen könnte??
Gruß und danke
Dennis
Stimme C-Kadett da zu.
Rost haben ALLE Astras
Ansonsten bekommste bis zu 1100 Euro, damit kannste mehr als zufrieden sein, meiner Meinung nach.
Wenn du dann in der Werkstatt warst und das hast machen lassen, dann sag doch mal bitte was es gekostet hat...
Muss bei mir das Thermostat machen (lassen)
Bekomme es aber selber net hin, heute probiert und alles fürn Arsch, zu doof dazu anscheinend
Stoßstange vorne unterm Nummernschild, da sind viele Astras nicht komplett geöffnet. Sieht man eigentlich wenn man drauf schaut wo da was öffen sein sollte und wo nicht. Mal nachgucken, ob deine vielleicht nur nen schmalen Durchlass für Luft hat
Kaffemann
nicht eher anders herum: Je höher der Gang, desto geringer der Widerstand...
Denn im 5.Gang kannste ein Auto schieben. Im ersten brauchste dazu mehrere Männer