welche fahrwerk für extrem tieferlegung? (zur zeit 120/100mm tiefer)

  • 175 auf 8x13?? --> Ironie??
    Ich denke nicht, dass das passt, da haste keine Luft mehr im Reifen bzw. ein Vollgummirad.

    das geht, haben wir früher immer gefahren , auf ATS Classics. Musst nur nen guten Kumpel beim Reifendienst haben, der dir das Gummi da drauf schiesst, das ist schon was arbeit. Aber im vergleich zu 165/45/16 und sonem Kramm eigentlich kein Problem...

  • Hat da zufällig noch jemand ein Bild dazu, interessiert mich mal, wie das dann aussieht. 8" breit - man man man , krass!

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Ach der Threaderöffner meldet sich eh nimmer :D

    Ich hab schon schlimmeres gesehen

    165/40 auf 8j ist zur Zeit mein favorit, aber ich glaub das kann man nicht mehr fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von BigMac (15. Juli 2009 um 22:49)

  • Hmm....sieht aber schon blöd aus....als wenn Reifen und Felge nicht zusammenpassen wollen.... :negativ:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ja das ist schon recht krass, für mich persönlich reichts eigentlich wenn die Felgenschutzkante bündig mit der Felge abschliesst, und sich die Lauffläche schön nach innen zieht. Hatte auf meinem B Vectra 215/40 auf 8,5 das war top Alltagstauglich. Die 195/45 auf 8x14 auf dem Corsa waren auch noch ok, aber mehr (bzw weniger) ist wirklich nur was für show cars, mit fahren hat das nix mehr zu tun, wenn Du Dir bei jeder Bodenwelle in die Hose machst das es Dir den Reifen von der Felge schiesst. Auch schnelle Kurvenfahrten sind nur noch bedingt zu geniessen.

    Davon mal ab, das man heute für sowas im Leben keine Freigabe mehr bekommt....

  • Felgenschutzkante

    Die heißt nicht ohne Grund so - es sei denn die ist hinter der Felgenkante, dann schützt eher die Felge die Felgenschutzkante...

    175er auf 10" breite 8|

    Alter Schwede - das ist doch krank.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

    • Offizieller Beitrag

    Pfff...also ich finde das sihet irgendwie total scheisse aus :abgelehnt
    Als könnten se sich einfach keine passenden reifen leisten ^^

  • Man könnte noch die vorderen Federbeine nachpressen so kann man bis zu 30mm mehr Tiefgang bekommen. Also das Standrohr weiter in das Radlagergehäuse.

  • Oder du fragst die Jungs von gepfeffert.com ob sie dir nen Gewinde bauen. Da sind dann ganz andere Tiefen möglich als mit den normalen Gewinden.

    Hier stand z.B. letztens auch zum Verkauf. Es geht auch ohne Airride ;)

    Erst setzen dann klicken

    Wenn ich nochmal nen Fahrwerk kaufe dann da.