welche fahrwerk für extrem tieferlegung? (zur zeit 120/100mm tiefer)

  • Hallo,

    ich suche hilfe meiner Astra tiefer zu machen. ist bereits um 120/100mm tiefergelegt durch 80/60mm Kadett E fahrwerk.

    kenne jemand ein fahrwerk die mein auto tiefer machen können? (gewinde ist zu teuer und nur für vorne möglich)


    gruss aus Dänemark

    /Bo

    Suche: rostfreien karosserieteile im Keramikblau Z286 für 3 türigen facelift Astra F..

    Suche: Astra F Cabrio 2,0 8v zum schlachten.

  • Kannst überhaupt noch fahren?120 ist ja schn extrem tiefer.Kenne auch keine noch tieferen Federn.Es gibt aber noch ein anderen weg über das Federbein das auto tiefer zu machen.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

    Einmal editiert, zuletzt von RJ Astra (7. Juli 2009 um 09:48)

  • Ich kenne mich da zwar net so aus, aber ich denke mir jetzt einfach mal, dass dein Astra nen Schowfahrzeug wird/ist und nicht mehr fahren soll.... Dann würde ich sagen, kürze die Federn bzw. Stoßdämpfer doch selbst so kurz wie du möchtest...

    Natürlich wenn dein Astra noch fahren soll, dann rate ich dir davon eindringlich ab!


    Aber möcht gerne mal Bilder von deinem Astra sehen :)


    Gruß
    aus Deutschland

  • Kannst überhaupt noch fahren?120 ist ja schn extrem tiefer.Kenne auch keine noch tieferen Federn.Es gibt aber noch ein anderen weg über das Federbein das auto tiefer zu machen.


    Fahren ist noch keiner problem.. muss aber langsam über "speedbumps" (kenne nicht das deutches wört) und so was fahren.. und ist mit dem Weitec fahrwerk auch komfortabel..


    Suche: rostfreien karosserieteile im Keramikblau Z286 für 3 türigen facelift Astra F..

    Suche: Astra F Cabrio 2,0 8v zum schlachten.

  • Ich würde eher auf 60/40 tippen!

    Der sieht nicht wirklich tiefer aus als meiner (und der hat auch nen 60/40 drin und die Ölwanne ist nur noch 7cm vom Boden weg) weiß also nicht ob noch tiefer so gut wär für die Wanne :rolleyes:

  • Das sind ja nicht mal Niederquerschnitsreifen drauf.So sah meiner mit 60mm Federn aus.bist dir da sicher mit den 120mm tiefer als original?Kann das nicht ganz glauben.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • meiner nachbarn haben einer serien 5türigen 1,6 16v von die selber baujahr als meiner.. die unterschiede dieser zwei autos sind 120/100mm.. von nabe bis radlauf gemessen..

    ich habe rundt 4-5cm bodenfreiheit unter den vorderachse mit 185-65-14 reifen montiert

    Suche: rostfreien karosserieteile im Keramikblau Z286 für 3 türigen facelift Astra F..

    Suche: Astra F Cabrio 2,0 8v zum schlachten.

    Einmal editiert, zuletzt von zeffez (7. Juli 2009 um 11:49)

  • Mess nochmal nach. An der Vorderachse ist der Abstand Mitte Radnabe <--> Unterkante Radlauf 36,5cm bei Originalfedern.

    Laut dem Foto würde ich sagen das ist maximal ein 75/50. Und da ist aber Federtechnisch auch schon Ende der Fahnenstange.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Mess nochmal nach. An der Vorderachse ist der Abstand Mitte Radnabe <--> Unterkante Radlauf 36,5cm bei Originalfedern.

    Laut dem Foto würde ich sagen das ist maximal ein 75/50. Und da ist aber Federtechnisch auch schon Ende der Fahnenstange.

    haben nochmal gemessen.. von radlauf bis mitte radnabe (ET49 felgen)


    Vorne 25-25,5cm

    Hinten: 23Cm

    Suche: rostfreien karosserieteile im Keramikblau Z286 für 3 türigen facelift Astra F..

    Suche: Astra F Cabrio 2,0 8v zum schlachten.

  • Du misst das von der Radnabenmitte(=Zentrum der Nabe) senkrecht(=im Lot) nach oben zur Radlaufkante?

    Der Astra auf dem Foto ist niemalsnich ~110mm tiefer....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (7. Juli 2009 um 16:07)

  • bringt aber nix wenn dann (was auch so schon der fall sein dürfte) das federbein bereits am domlager anliegt.
    federbeine könnte man noch tiefer in den achsschenkel einpressen (lassen), ansonsten muss n gewindefahrwerk mit bereits modifizierten federbeinen her.

    lies dir mal crooks erläuterungen hier durch: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=15804

  • Joar, so schauts aus. Bei 75mm ist Feierabend bei Tieferlegunsgfedern.

    Der Thread aus Kermet´s Link ist aber auch immer wieder ein Genuss.... :pfeifen:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • okay, wenns federbein schon anliegt is klar... dann kannst a nix mehr machen! aber des langt doch wie tief deiner is oder? :) sonst kommste ja nirgendsmehr hin...

  • ich bin auch der meinung das so um die 75 mm an der vorderachse schluss is zwecks spurstangen bei mir ist mit einemm 60er fahrwerk zwischen spurstange und karosse ungefähr 2 cm platz