Crook's Blechbüchse

  • Glückwunsch zum 3.Platz. Leider konnte ich ja nun nicht hinkommen, da ich zu einer Hochzeit eingeladen war.
    Wie lange und wo bist Du an der Müritz? Ist ja auch nicht all zu weit weg von meinem Wohnort. Vielleicht können wir uns ja so noch mal treffen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Glückwunsch zum 3.Platz. Sowohl die Bilder wie auch die Videos sind ein echter Augenschmaus. Bin stolz auf dich und deine Leistung und hoffe dass wir uns auch mal wieder sehen.

  • In Oberammergau lief es gestern für mich besser, hier konnte ich bei kalten Temperaturen und nasser Fahrbahn zwei gute Zeiten hinlegen mit einem Pylonenfehler kam ich auf eine Gesamtfahrzeit von 1:29,46 min.
    Nur Arthur Kellndorfer konnte in unserer Klasse zwei noch bessere Zeiten hinlegen, die sogar für den Gesamtsieg reichten!!! mit 0,15s Vorsprung vor einen Gruppe H C-Coupe. Die Gesamtfahrzeit von 1:24,85 min ist einfach der Wahnsinn, seht selbst:

    http://youtu.be/8GAMEaS3rnw

    Auch die Leistung von Obo ist nicht zu verachten, da er der schnellste Zeit mit Strassenreifen bei nasser Fahrbahn fuhr. Mit Regenreifen hätte er auch Arthur gefährlich werden können!

  • Glückwunsch zum guten Abschneiden. Am Schlüsselbund kann man wieder gut die Querbeschleunigungskräfte erahnen.


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Am 13.9. gab es eine Doppelveranstaltung, der MSC Altenstadt veranstaltete einen DMSB- und einen Clubsport-Slalom. Bei beiden Veranstaltungen traten 21 Starter in der Klasse F bis 2000ccm an.

    In der DMSB-Veranstaltung konnte Arthur Kellndorfer auf meinen Astra den Sieg einfahren, ich platzierte mich auf dem Rang 5. Obo konnte sich mit super Zeiten gut zwischen uns positionieren, er belegte den Platz 3.

    Bei der Clubsportveranstaltung wurden die Karten neu gemischt und dort konnte ich mir den Sieg erkämpfen, Obo kam auf Platz 2 und Arthur auf Platz 3.

    In dem Video seht ihr, die beiden Wertungsläufe von Arthur beim DMSB und die 2 Wertungsläufe von Erik beim Clubsport:
    http://youtu.be/N8zmgrtD-uI

  • Glückwunsch zum Sieg bei der Clubsportveranstaltung. :bier:

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Jetzt ist die Rennsaison für mich zu Ende und die Schraubersaison kann beginnen :)

    Doch hier noch ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Rennen, die nach dem Rennen in Altenstadt stattfanden:

    27.09.: Clubsport-Slalom beim MC Würmtal: 8. Platz, Arthur platzierte sich auf Rang 2. (Video muss ich nachreichen, ist noch nicht aufbereitet)

    11.10.: Saisonfinale der Münchner Runde in Kempten, Arthur Kellndorfer am Steuer, er platzierte sich zweimal auf Platz in der Gruppe F bis 2000ccm. Ich kam einmal auf Platz 4 und einmal auf Platz 24 mit Torfehler ;)
    http://youtu.be/6FZW_fS6TPQ

    18.10. AC Babenhausen DMSB-Slalom: Platz 3 für mich, bei nasser rutschiger Fahrbahn, war ich mit Regenreifen unterwegs...
    http://youtu.be/ZUX_1Khtwz4

    24.10. Hildesheimer AC 5000er DMSB-Slalom: Platz 5
    http://youtu.be/gJUdFKb-AdY

    24.10. Hildesheimer AC 2000er DMSB-Slalom: Platz 4
    http://youtu.be/Z5xkaWD8hdE

    25.10. MSC Fallersleben 2000er Slalom auf der Kartbahn Oschersleben, bei nasser Fahrbahn und ab und an leichten Nieselregen, wusste ich nicht welches die richtige Reifenwahl ist. Doch vor uns fuhr die Gruppe G, meine Hoffnung, das die Fahrspur abtrocknen wird. Die Strecke trocknete leider nicht ab, aber aus meiner Sicht war es zu trocken für die Regenreifen. Also fuhr ich mit Slicks. In der Startaufstellung war die Reifenwahl der Konkurrenten gemischt, von Slicks, geschnittene Slicks, Regenreifen, und Strassenreifen war alles dabei. Beim Training hatte ich einige Quersteher, da die Hinterräder keine Temperatur und auch keinen richtigen Grip aufbauten. Nach dem Trainingslauf war ich von meiner gefahrenen Zeit auf Platz eins in der Klasse und auf Platz 2 in der Gruppe. Also war meine Wahl gar nicht so schlecht. Im Lauf 1 legte ich die schnellste Zeit der Startgruppe hin, die auch 2s schneller als meine Trainingszeit war. Den nächsten Lauf wollte ich nur fehlerfrei beenden. Wobei ich nicht langsam machen kann und ich verbesserte meine Zeit nochmals um 2s. -> Klassensieg und Gruppensieg :) :) :)
    http://youtu.be/4-ukK_pK9lw

    25.10. MSC Fallersleben 2000er Slalom auf der Kartbahn Oschersleben entgegengesetze Fahrtrichtung, hier war es noch spannender. Zwei der Top-Fahrer wechselten auf Regenreifen, ich blieb auf Slicks, somit wurden die Karten neu gemsicht.
    Nach dem ersten Wertungslauf kam für mich und den nachfolgend Gestarteten keine Zeit an, somit mussten wir unsere Läufe wiederholen. Ich hatte damit die Chance mich zu verbessern. Da jetzt keine größere Pause dazwischen war, waren die Reifen etwas wärmer und konnten relativ schnell wieder Grip aufbauen. Meine Zeit 1:48.03min, der nach mir startende 1.5s schneller, Platz 2 für mich in Klasse und Gruppe. Jetzt stand ich unter Druck, aber keinen Fehler zu machen, war wichtiger, meine nächste Zeit eine 1:43,21min - super Zeit, aber auch der zuvor Schnellere, legte nach und war in dem Lauf nur 0,5s langsamer als ich. Unsere Zeitdiffernez somit 1s. Jetzt warteten wir auf den offizellen Aushang, und ich hatte Glück, der Schnellere hatte einen Pylonenfehler, somit hatte ich dann 2s Vorsprung --> Klassen- und Gruppensieg :) :) :) Video wird nachgereicht.

    Im Winter wird mal der Motor gecheckt und das Differential überholt, da die Sperrwirkung merklich nachgelassen hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Erik, du wirst auch nie rasten oder?

    Aber Glückwunsch, zu dem Kopf an Kopf-Rennen, das du für dich entscheiden konntest!

    :D

  • Glückwunsch zum Auto und den guten Zeiten!

    Ich sehe gerade, dass Du in München wohnst und Deine Schraubersaison wieder beginnt.
    Schraubst Du in München oder doch daheim?

    Gruß
    novaschwarz

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!

  • Ich strenge mich auch an das ich ab und an auch etwas spektakuläres in die Videos bringe wie z.B. den Abflug im Hildesheimer 5000er Slalom oder einige kleine Drifts Fallerslebener 2000er ;)

    So das Wochenende ist vorbei und der Motor ist draußen.
    - defekten Unterdruckschlauch an der Kraftstoffregelung entdeckt
    - Gewindeeinsatz aus Getriebe rausgedreht, wird mit Knettmetal wieder eingeklebt
    - Kupplung defekt, scheinbar Fertigungsproblem, da die Beläge auf der einen Seite schräg abgenutzt sind.

    Geplant für diesen Winter:
    - neue 8x15 Felgen, wenn es sie in 5-Loch gibt
    - kleinerer Kühler für bessere Luftzufuhr zum Luftfilterkasten
    - neue Kupplung
    - Frontschürze neu lackieren, da die Farbe sich an einigen Stellen hebt
    - außenliegenden Bowdenzug für Notaus erneuern.

  • Die Homepage ist sehr gelungen und ich finde es so sehr ansprechenden. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, wäre das die Schrift von der Schattierung des Bildes unter „Fahrzeuge“ angeschnitten wird.

    Schade ist natürlich die eingangs Nachricht, dass ihr den Verein auflösen wollt.

  • Sehr schön :) Nur schade, dass die alten Umbaubilder fehlen.

    Auf der Seite mit den Partnern/Links haben sich Fehler im Zeilenabstand eingeschlichen. Außerdem gibt es noch ein paar alte Fragmente der alten Seite z.b. in der Google Vorschau. Hast du schon alle alten Seiten herausgelöscht oder nur die Links nicht mehr auf der neuen Seite? Hier ein Beispiel: Unsere Autos

  • Die alten Umbaubilder kommen noch, da bin ich nicht fertig mit ändern der Dateien.
    Den Zeilenabstand war so gewollt, habe ich jetzt aber geändert :)
    Und die alten/fehlenden Unterseiten sollten jetzt den Kode 404 an die Suchmaschinen melden und auf http://opelixe.de/ umleiten.

    Danke für die Hinweise!

  • Die Differentialsperre hatte ich zum überholen weggegeben. Sie ist jetzt mit neuen Lamellen wieder zusammengebaut. Dabei wurde das Setup geändert, sie wird jetzt ohne Vorspannung gefahren, aber mit mehr Sperrwert auf Last (bis zu 75%). Zuvor war sie scheinbar falsch zusammengebaut, sie hatte auf der Schubseite mehr Sperrwirkung als auf der Lastseite. Zudem wurde mir von der Vorspannung abgeraten...

    Ich bin mal gespannt wie sich das dann in der kommenden Saison fahren lässt.

    Die Vorderachse wird jetzt auch neu gelagert, neue SKF Uniballlager und Meyle-Traggelenke liegen bereit.