Sieht doch mal Top aus, wie mit "Weisser Riese" gewaschen!
Mit 280iger Tacho? Kommt da mal nen LET, in Hannelore, rein?
MfG
Peter
Sieht doch mal Top aus, wie mit "Weisser Riese" gewaschen!
Mit 280iger Tacho? Kommt da mal nen LET, in Hannelore, rein?
MfG
Peter
Glückwunsch sieht prima aus.
Jetzt direkt die Hohlraumversiegelung rein.
Das sieht echt gut aus, bitte mehr Bilder =)
280er Tacho ist auch echt sexy
Bor was ist der weiß! Sieht echt schicki aus, weiter so!
schick schick
Stufi
280er Tacho ist auch echt sexy
Deswegen hat's ja auch fast jeder Aber warum nur das Tacho und nicht auch gleich den Motor mit passenden Getriebe dazu?
Ich habe bei meinen GSI auf der Beifahrerseite auf's Türschloss verzichtet als ich die Griffe lackieren lassen habe - finde ich irgendwie schöner. Auf der Fahrseite wollte ich nicht auf Schloss verzichten falls mal die FB ausfällt.
Gruß Shorty
Oder erstmal den C20XE mit F28 fahren - finde den 6. Gang persönlich sehr gut als Schongang, wenn man längere Strecken fahren will^^
WOW
Danke Leute!
@Pittter-Ritter: Naja, man hält sich jede Option offen
Aber Spaß bei Seite: nen LET wäre mir persönlich noch zu viel in dem Auto. Ich werd erstmal an meinem Plan festhalten den 1.6er auf C20XE Level zu heben Nen "Upgrade-Plan" gibt es schon Bin mir nur wegen den Kolben noch nicht so ganz sicher. Werd wohl ein paar Motoren zerhacken müssen um ans Ziel zu kommen. Aber es liegen ja genug X16XEL aus Astra und Vectra bei uns rum, die keiner mehr will Eventuell kommt irgendwann noch ne Luftpumpe drauf. Aber das muss der Prototyp erstmal mit den Kompressionswerten zeigen.
Der Tacho ist ohne F28 oder extra angepasstem Zwischengetriebe erstmal nutzlos für mich. Andersherum würde es passen:
1111/604=1,84; also nen AY mit 2 sollte passen
604/1111=0,54; soweit ich weiss, gibt es da nix passendes von der Stange.
(Vielleicht mit SperrDiff und dem Antrieb vom F28? ) .. Aber das geht nur wieder in Kopf-Fürze über
Herzbube: Genau das ist der Plan Bin grad am schauen, was der Stand der Dinge bei der Hohlraumkonservierung ist. Will auf jeden Fall kein aushärtendes Zeug!
shorty_gsi: Ja, das hatte ich beim Henning (weil das mal versucht wurde aufzubrechen) und kam in Schwulitäten mit dem Kontaktschalter, über den auch die Komfortschliessung läuft. Deshalb bleibts einfach drin^^
Viel ist grad nicht passiert, da ich letzte Woche Bereitschaft hatte und nicht an der Halle war, aber der Türkabelbaum mit 4-Fach Schalter für die Fensterheber ist fertig Original gepinnt, nur Masse am originalen Massepunkt vom Kabelbaum angelötet und die Steuerleitungen zum Motor(Fahrertür) gelötet, da der Stecker vom Cabrio anders ist.
Die Scheiben (hinten getönt ) sollten die Woche kommen, die Spiegel hab ich als Hausaufgabe mit nach Hause genommen
Grüße,
Tom
Hallo Tom
Wegen Konservierung
Dann bleibt nur fett ist auch mein Favorit
Entweder Fluid Film oder Mike sanders
Ich habe mich für Fluid Film entschieden.
Kriecheigenschaft gut einfache Verarbeitung.
Sanders muss auf 60 Grad erwärmt werden zur Verarbeitung sehr aufwendig. Fängt auch in der Karosse erst wieder bei dieser Temperatur wieder an zu kriechen.
Können wenn es soweit ist evtl telefonieren.
Gruß Huebi
na sieht doch Klasse aus bin gespannt
Tom, zum Thema Karosserieversiegelung schau mal den Thread von Kursy durch. Hab bei meinem Astra es ähnlich gemacht, erst Fluid Film A wegen der besseren Kriecheigenschaften und später dann noch zum Langzeitschutz Mike Sanders Fett rein gepumpt. So schlimm ist die Verarbeitung vom Mike Sanders auch nicht, eine kleine Campingkochplatte, ein alter Topf und Lufttemperaturen von über 20°C. So ging's ganz gut.
Gruß Shorty
Und danach tropft es an allen Ecken und enden raus... wie bei dem Astra von meinem Neffen. In diesem Sommer kam überall der Schmand raus.
Soooo,
Es gab ja leider lange kein update, aber es ist auch viel passiert bei mir privat und Auto-technisch.
Habe den Impreza soweit als Winterhure wieder zusammengeflickt, aber ich warte jetzt gerade immer noch auf Teile seit über 8 Wochen -.-
Die Scheiß teile für den musst du echt über Subaru direkt aus Japan bestellen .. Gott lob mir meinen Astra
Ich fahr damit nur noch den Tüv runter und dann weg damit!!
Bei Hannelore habe ich jetzt den Kabelwahn durch Soweit für die Fensterheber hinten alles original gepinnt und mit originalen Kabelfarben.
Masse habe ich am Punkt beim ZV Steuergerät genutzt und Strom zieh ich mir endlich wohl vom Ziggi anzünder (mit Sicherung dazwischen).
Die Kiste mit Fluid Film ist auch schon angekommen .. auch wenn es nicht so scheint, aber stück für stück geht es langsam vorwärts
@Edit: Corsie hat jetzt auch Kampfflagge vom Fusselshop und die ersten haben sich auch schon über den Corsa auf der linken Spur mit 170km/h gewundert xD .. was der wohl kann mit nem X16XE .. bisher klopft ja nur der x12sz xD
Der braucht zwar, bis er in Gange is, aber wenn man weiß, wie man lange Touren und BAB fährt
Blinker links-rechts an alle Trucker!
Elektrische Fensterheber hinten, da bin ich schon ziemlich neidisch Das sieht doch schon richtig gut aus und vor allem jetzt kommst du noch problemlos überall ran. Kabelsalat ist immer die Hölle. Immer muss man gucken die richtige Kabelfarbe, mit der passenden Länge, den richtigen Stecker und dann die richtige Positione zu finden. Dagegen war das anfängliche „HiFi“ Kabel ins Auto schmeißen richtig spaßig.
Tom ich muss mal vorbeikommen, hab dringendes Bedürfnis wie der mal Kabelarbeitrn zu machen
Hallo Tom
Auch von mir ein
Solltest du für die hohlraumversiegelung die Druckbecherpistole brauchen sag Bescheid ich schick sie dir.
Ich habe auch erst Fluid Film A in die Hohlräume gespritzt und Wochen später das Fett.
Ansonsten weiter so.
Gruß Jürgen
Sooo, es ist fast geschafft
Die Arbeit hat sich echt gelohnt!
Die Fensterheber funzen, sogar die Komfortschliessung und auch die Kindersicherung tut, wie sie soll.
Ich hatte aber ein paar Würmer drin .. jetzt ist nicht mehr alles ganz nach Stromlaufplan xD
Hab z.Bsp. hinten Schalter aus der Beifahrertür genommen und nicht die Belegung beachtet (hoch und runter sind jeweils 2x belegt, einmal vom vorderen Schalter und einmal zum Motor selbst) .. hatte keine Lust die Kabelbäume neu zu stricken und habe nur die Kabel am Schalter umgelötet.
Nur um die Anschlagpunkte muss ich mich noch einmal kümmern.
Wegen den Türfolien habe ich auch ewig gerätselt, wie ichs nun mache und habe im Endeffekt .. kp wies jetzt genau heisst, sone universal klebe-Dichtungsmasse genommen. Die gibt es als Rolle und hällt perfekt und die Folie lässt sich auch leicht wieder lösen, wenn man mal wieder ran muss. Die Folie selbst ist stino PVC Malerfolie von der Rolle
Mit dem Motor von Stephan habe ich mich noch Tage und Nächte lang rumgeärgert
Die Kurzfassung:
Viele Schrauben die dort nicht hingehören, wo sie waren und mir oft nen roten Kopf bescherrt haben.
Ölpumpe breit, Zahnriemenspannrolle zu fest, Wasserpumpe festgerostet, Einspritzdüsen defekt, Drosselklappenpoti defekt, Loch im Rumpf (Das habe aber ich verbockt .. Schraube vom Aggregatehalter zu dolle angeknallt, das im Kurbelgehäuse was abgeplatzt war .. Schraube ordentlich mit Dichtmasse eingeklebt und bis jetzt ists dicht .. aber ich glaube der Halter bleibt jetzt am Block xD)
Aber mit dem Innenleben und dem Kopf hat Stephan alles richtig gemacht, ist schön giftig Und konnte glatt (noch) der Versuchung widerstehen ne andere Ansaugbrücke drauf zu bauen
Getriebe habe ich auch erst einmal das F17 von Stephan dran gelassen. Erstmal schaun, wie viel er bringt. Zur Not kann ich ja immer noch das F15 C3,74 wieder dran baun. Dann ist zwar wieder bei 206KM/h schluss, aber er sollte trotzdem zügiger da sein
Aber am Ende läuft er wieder, ist wieder dicht und wie gesagt, schön giftig^^ Oder es kommt mir nur so vor, weil ich in letzter Zeit nur mit 45PS rumhacke
Habe die Ölpumpe und Ölwanne von meinem alten Motor genommen, den habe ich jetzt zerlegt und ins Regal gepackt.
Die Ölwanne von Stephan hat zwar nen Ölstandssensor, aber da ich kein MID habe, ist das nur ein unnützes Kabel mehr im Motorraum und nur ne Dichtung mehr, die suaen kann xD
Durfte aber noch nicht auf die Bahn.
Und viele viele andere Nervereien waren immer wieder dabei, aber die erspare ich euch mal xD Nur das mit der Scheibe hat mich tierisch angenervt. Grade eingesetzt (die Alte wieder) ist uns aufgefallen, dass Sie nen Riss hat -.- war von der Innenseite beim vorbereiten nicht zu sehen, nur von Außen .. Und keiner kann sich erklären, wie der vom rumliegen reingekommen ist .. wie verhext wie vieles andere auch. Aber naja, wie habe ich mal gesagt, Ich kratz keine Umweltplakette ab, ich tausche die Scheibe trifft nun doch wieder mal zu
Die Anlage liegt auch schon bereit. Kommt hinten ne Bassbox rein und für die Boxen eine 4-Kanal Endstufe und für den Woofer nochmal eine 2-Kanal. Radio ist jetzt ein DAB+ Kenwood drin. Und die Scheiben hinten werden auch noch getönt. Die hintere war probeweise schon mal getönt aufgelegt. Waren aber zuviele Staubeinschlüsse drinne, lässt sich bei uns in der halle schlecht machen.
Und eine Innenraumleuchte mit Leselampen hat Hannelore auch noch bekommen
Ausserdem sind die Hohlräume nun auch ausgespritzt.
War die Tage beim TÜV und es gab nen Mängelschein
Auspuff guckte zu weit raus, Querlenkerbuchsen durch (die hinteren, war nicht zu sehen, aber man hats knacken gehört, habense beim TÜV auf der Rüttelplatte durch hören rausgefunden), Handbremshebelweg zu hoch .. 5 Zähne zu viel? naja, kenne andere Autos, wo du den ohne Widerstand in den Himmel reissen kannst xD ... und Scheinwerfereinstellung.
Habe jetzt die Siltis von Stephan mit Lochblechen (abgebrochene Halter) geflickt unb die sitzen fest
Die Nebler habe ich bis auf Anschlag hochgedreht und ich hoffe das reicht
Handbremshebel nachgestellt und Endtopf sitzt nun, klappert aber nun am Blech hinten .. muss ich irgendwann nochmal ran, oder nach etwas längeren Gummis schauen.
Die Querlenker sind bestellt und kommen morgen .. dann ab zum TÜV und erst einmal nen Strich auf die BAB brennen
Und wenn das durch ist, hole ich den Henning aus der Garage, da kam mir nun auch ein Plan für
Da hänge ich den C20NE rein, den ich noch liegen habe
Den Impreza habe ich nun verkauft und das Cabrio ist auch weg, ging an nen Kumpel.
Und ich konnte mir einfach nicht verkneifen .. auch wenn mich nun alle Manta Fahrer hassen .. die 400er Sitze in den Corsa zu bauen
Grüße,
Tom
@EDIT: Auch wenn es vielleicht keiner der Jungs liest, wäre das alles niemals ohne die Hilfe meiner Schrauber Kumpels hier möglich gewesen, die immer mal wieder bei Rat und Tat zur Seite standen! Allen Voran Sven, mit dem ich zusammen die Halle habe und Clemens, der mich damals an die Hand genommen hat : ! Ihr seit die Besten! Und unterm Strich natrürlich auch die Erbsensuppe und Altblechgarage
So und nun hat die gute seit Gestern wieder frisch TÜV
Gratulation !!!!!!
hast dir redlich verdient.
Endlich ist dein Bolide fertig?
Schön Schön sieht er aus!