• Nicht viel neues, außer das er nun wieder zwei Jahre TÜV hat :335: diesmal waren aber ein paar Sachen nötig und weil ich keine Zeit hatte, musste es die Werke erledigen. So gab es vorne links ein neues Antriebswellengelenk da der ABS Ring gebrochen war, hinten gab es neue Randbremszylinder weil die Bremswirkung über 25% Abweichung hatte und bei der Arbeit ist eine gebrochene Feder aufgefallen...mal wieder.

  • Sehr schön, wieder einer 2 Jahre mehr auf der Straße! Hab deinen glaube ich 2020 als ich noch im Umkreis von Chemnitz gewohnt hab mal gesehen ;)

    LG theANY

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Durchaus möglich :D meist fährt meine Frau damit,wenn sie gerade mal nicht mit ihrem Auto fährt ^^ ich komm nur noch selten dazu,da ich seit Mai Firmenwagen Nutzer bin,daher hab ich am Samstag auch mein Winterauto verkauft.

  • Hab ihn wohl zuviel gelobt,am Samstag ist er einfach nicht mehr angesprungen ;( klang wie Batterie leer,aber daran lag es nicht...und natürlich passiert so etwas nicht daheim und natürlich bei Regen. Sonntag startete er erst wieder,am Ende ging dann aber wieder nichts, selbst mit Starthilfe gelang es erst auf den 3. Versuch...im Verdacht ist nun der Anlasser,der wohl mit jedem Start schwerer geht,bis es die Batterie nicht mehr schafft,neuer ist bestellt,nach 29 Jahren darf der aber auch mal neu ^^

  • Auch Anlasser verschleißen mal ;) nicht schlimm, meiner hat auch schon den zweiten. Der Erstbesitzer, ein Rentner, hat ihn wohl gern mal zu lange ausrücken lassen beim Start bis er nicht mehr ging ;)

    LG theANY

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Heute früh bei Zeiten los um Teile abzuholen...der Astra lief einfach top,hat mir echt viel Freude gemacht und der Verbrauch lag bei 7,6l , was deutlich weniger ist als zuvor,wobei ich lange keine große Strecke hatte um das zu testen.

  • Der Verbrauch ist echt super, hut ab! :)

    Ein sehr schöner Wagen - wie viel fährst du mit ihm so ungefähr im Jahr?

  • Wenn ich bedenke,auf der letzten großen Tour 2019,hat er sich noch fast 11l reingezogen mit den Problemen die er hatte und selbst nachdem finden und beseitigen vom Fehler,lief er lange nicht wirklich sparsam für die Hubraumgröße,ist jetzt immer noch kein Spitzenwert...gerade wenn ich sehe,dass meine Mazda mit dem 2l das selbe benötigen...aber es ist natürlich eine deutliche Verbesserung.

    Da er mittlerweile nur noch hauptsächlich im Winter fährt und im Sommer meist nur "Notfallauto" ist,kommt nicht mehr viel zusammen...seit dem Kauf 2015 sind es keine 50000, vor fast genau 3 Jahren hab ich die 140000 voll gemacht,aktuell steht er kurz vor der 149000,also nicht mal 10000 in 3 Jahren.