Das wird höchstwahrscheinlich die Auspuffanlage sein. Meine Erfahrungen mit dem Zubehör Motor-Getriebelager sind mangelhaft, viel zu harte Shore Stärke, hatte welche von Lemförder. Auspuffgummis auch Originale, nicht zu harte, geht der ganze Komfort verloren.
Beiträge von metaboo
-
-
Sind das noch die originalen Motor-Getiebelager und Auspuffgummis ? Wie lange besteht das Problem? Wurde es im laufer der Zeit schlimmer?
-
Super, danke Dir. Also ist das ein langes Getriebe ?
-
Was für eine Getriebekennung ist das, bz.w. was für ein Übersetzung. Habe im Netz nicht wirklich etwas adäquates finden können.
-
Wenn ich das so berichten würde wie Du jetzt hier, würde niemand wissen was an Leistung nun anliegt. Aber danke für Deine Fahreindrücke.
-
Was nein? Was Du hier beschreibst, sind Deine Empfindungen, wollte auch, nicht dass Du das Leistungsdiagramm öffentlich machst, bloß könnte man sich evt. mit dem Drehmoment ein besseres Bild machen, ob das für den einen oder anderen auch in Frage kommen würde in seinem SZR dies umzusetzen.
-
Hervorragend kann ja alles Mögliche sein? Ist das so ein Geheimnis?
-
Das hört sich super an. was für ein Drehmoment hat der Motor jetzt? original sind ja glaube 128Nm bei 2600 ?
-
Oh, das hört sich interessant an. Wie sind den die Fahrleistungen und das drehmoment und verbrauch? Hast du ein leistungsdiagramm? Ich habe im Netz mal gesucht was es für den x16szr so gibt, aus das man von dem motortuning abrät habe ich nichts brauchbares gefunden. Wie lange fährst du das schon so? Bist du zufrieden mit dem Motor, also voll alltagstauglich?
-
Bei dem Motor x16szr, habe ich voneiner Hubraumerweiterung noch nie gehört. Möglich das man mit einer Dieselwelle was machen könnte. Ich habe früher solche Spielereien gemacht.
Aber was hast Du genau im Kopf? Hast Du den in Deinem X16szr schon ein Lambdatool ? Vielleicht würde ich heute erstmal schauen, was man mit der heutigen Technologie so machen kann, da gibt es schöne Sachen, die waren früher unerschwinglich. -
Hallo Gregor, das ist eine sehr interessante Idee. Suche einen x16szr Motor oder nur Block, da meiner verschlissen ist evt. auch ein f13 3,74 Getriebe. Wenn Du jemanden kennst, der etwas Brauchbares hat bitte melden:-)
Grüße Achim
-
Das krafstoffpumpenpaket sitzt hinten, unter der Rückbank, rundes Abdeckblech ,Schrauben lösen. Am besten wäre , wenn du die Pumpe direkt an 12v Ladegerät oder Batterie klemmst.
-
Wer ist Marcel? Wo finde ich den Kontakt?
-
Suchen , für x16szr , sz, einen funktionierenden Motorblock, die Laufflächen sollten gut sein.
-
Mach mal bitte ein Kompressionstest. Wie viel ist der Motor gelaufen?
-
Beschreib mal was du genau meinst? Was hast du schon unternommen? Bei mir ist es ähnlich, so richtig zufrieden bin ich mit meinem auch nicht, allerdings habe ich sehr viel Zeit investiert, was man sonst nicht machen würde.
Muss auch sagen, dass er viel besser fährt als vorher, das war anfangs eine Katastrophe. Konnte nicht verstehen das der X16szr sehr robust und zuverlässig sein sollte, was man im Netz so liest. Denke, es hängt immer vom Pflegezustand ab, wie der Vorbesitzer sich gekümmert hat. Hätte ich den Wagen nicht geschenkt bekommen, hätte ich ihn längst abgegeben.
Was dafür spricht, weiterzumachen, ist:
Relative gute Teileversorgung gerade der x16szr wurde ja in anderen Opel Fahrzeugen auch verbaut. -
Warum bist Du mit dem Astra x16szr nicht zufrieden? Fährt er scheiße?
-
Gundsätzlich ist das ja Nachhaltigkeit und ein Schutz des Kulturgutes. Der Schutz dient dem Erhalt kultureller Identität für kommende Generationen. Wie lange hatst Du den Astra schon "Sina" ?`
Ich finde das Gut !
-
-
Pittinge Ventil-Sitzring, Rotocaps sollten sich im ausgebauten Zustand frei drehen können, die sind ja beim szr nur im Auslass, wenn das alles nicht einwandfrei funktioniert können die Ventile auch mal durchbrennen und solche Pittinge bilden und sind dann nicht mehr ganz dicht, würde jedenfalls die Werte widerspiegeln.
Allerdings würde ich mir bei der Laufleistung und Problematik überlegen, das alles so wieder einzubauen, Schlepphebe, Hydrostößel, Druckstücke bekommst Du recht günstig z.b. Kolbenschmidt bei Wagner Autoteile, Tipp!
Beim Block würde ich mir erstmal die Laufflächen ansehen und dann entscheiden. Wenn die o.k. sind, so lassen oder die dreiteiligen Kolbenringe z.b. von Götze die sind besser bei gelaufenen Blöcken.