FL-Gläser auf VFL-Scheinwerfer

  • Hallo!

    Habe heute günstig schwarze Scheinwerfer mit Grill fürn VFL ergattert! :)
    Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, einfach die Gläser zu tauschen?! Also die von FL Scheinwerfern auf die VFL Scheinwerfer! ;)

    Tut mir Leid falls das Thema hier schonmal irgendwo durchgekaut wurde. Ich hab jedenfalls nichts gefunden! :/

    MfG

  • die Scheinwerfer unterscheiden sich in der Form zum Grill hin, wird also nicht passen.Wenn Du den VFL-Grill verbaust passen die schwarzen Scheinwerfer

    • Offizieller Beitrag

    die Scheinwerfer unterscheiden sich in der Form zum Grill hin, wird also nicht passen.Wenn Du den VFL-Grill verbaust passen die schwarzen Scheinwerfer


    nur das Glas ist anders

  • Super! :)
    Als ich beide so auf die Schnelle mal verglichen habe, dachte ich nämlich auch dass das Glas an sich passt, halt nur dann anders gewinkelt ist zum Grill hin! ;)

    Also ich habe mal gelesen dass manche Karosseriekleber oder diese Dichtungsmasse, die es für Ölwannen gibt, benutzen!
    Habt ihr da vielleicht bessere Vorschläge? :)

  • Da hätte ich noch ne Frage. Auf den originalen schwarzen Scheinis, wie z. Bsp. Silti, steht der Herstellername auf dem Streuglas. Wenn ich jetzt das Plastik des Silties nehme und ein anderes normales Streuglas nehme. Erkennt man diese nicht mehr als origonale Silties an, oder ? Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt. :366:

  • Also ich hab dich verstanden :D

    Ich denke mal, auf den originalen Siltis wird sicherlich ein Aufkleber oder sowas auf dem Plastik sein, woran man die "Echtheit" erkennen kann oder? Wenn man da nun ein Glas von z.b. Valeo ranklebt, bleibt es ja eigentlich ein Silti. ;)

  • Silti steht nur auf dem glas...

    Warum willst du den seltene vfl Silti verunstalten?
    Die fl silti Kriegt man noch einiger Massen her aber die vfl sind echt rar
    Tausch lieber mit einem bevor du sie kaputt machst !!

    Ach und wenn du die Gläser tauschst erlischt dein versicherrungschutz.
    Du darfst an Scheinwerfern oder Rücklichtern nicht basteln

  • Sind die Schwarzen Scheinwerfer ohne ABE oder warum willst Du die Gläßer tauschen?
    Das macht sie ja dann auch nicht legal...blablabla...
    ich hab meine ja auch gegen VFL getauscht ist ja Plug & Play.
    Und wie du schon geschrieben hast hast Du ja alles da.

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

  • Das sind leider keine richtigen VFL Silti. Wurde irgendwann mal selber lackiert, sieht aber eben richtig aus. Und da ich schon lange schwarze haben wollte, dachte ich mir Gläser tauschen & gut! So spar ich mir etwas Arbeit.
    Echte Siltis zu finden ist schon relativ schwer. Und meistens viel zu teuer!
    Aber falls jemand welche anzubieten hat, immer her damit! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CC95 (18. März 2014 um 04:49)

  • Wie es Dami sagte Versicherungsschutz und Betriebserlaubniss erlöschen.
    Knuth es steht nur auf der Scheibe, aber jemand wo sich auskennt sieht das.

    Zwischen den VFL und FL gibt es nicht nur unterschiede im Glas, der Reflektor ist auch anderst aufgebaut!

    Und bei diesem gebastel, gute nacht um 6.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Das ist typisch Forum! ^^ jeder sagt was anderes :D
    der eine sagt es passt, der andere nicht :b

    Außer die Silti Scheinwerfer zu verbauen gibt es wohl keine andere legale Lösung?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zwischen den VFL und FL gibt es nicht nur unterschiede im Glas, der Reflektor ist auch anderst aufgebaut!

    Und wo? Konnte keinen Unterschied finden


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk




  • Die Rückseite eines meiner Silti - Scheinis. Und ich vermute mal, dass es FL sind, da der originale Grill passend ist (Bj. 96) und der Zendergrill nicht.