Stahlfelge mit 195 55 15 war bei meinem FL GSI als Ersatzrad drin.
Beiträge von Badtoyz
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So wie Du den Astra beschreibst, lohnt der Motortausch nicht mehr. Es gibt mittlerweile einigermaßen gute F's ( falls es wieder einer werden soll ) für kleines Geld.
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Das scheint zum Glück nur deine Meinung zu sein!
Vielleicht solltest Du mal in eine Situation kommen wo auf der Bremse jeder Zentimeter zählt, hoffentlich kommt dabei Niemand zu schaden. -
eigentlich wollen die Leute ihre Bremsen ja auch verbessern und nicht verschlechtern, deshalb haben diesen Umbau wohl auch sehr wenige gemacht.
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die 100€ können nicht richtig sein, ich habe für HU, Motorumbau, Auspuff, Mini-Kat, Fahrwerk und Felgen eintragen etwas über 300€ bezahlt.
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wieso ist es zu dick, sieht doch super gut aus.
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schicker Zafira, kauf Dir neue Bremssättel, sonst bist du immer wieder am gängig machen.
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bei Tieferlegung kann sich aber der Sturz ändern, somit verändert sich auch der Platz zwischen Rad und Radkasten!
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kann man nicht einfach einen Adapterring bauen mit 2 Löchern für die vorhandenen Bolzen und dann noch 2 Bolzen neu setzen?
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Eine Ferndiagnose ist immer schwer, und ein Knacken oder ähnliche Geräusche sind für jeden anders.Es könnte ein ausgeschlagener Querlenker oder der Spurstangenkopf sein, sogar ein gelöster Bremssattel macht knackende Geräusche.Der Stossdämpfer könnte locker sein oder das Radlager defekt.
Du siehst es läuft darauf hinaus sich die gesammte vordere Achsaufhängung und Führung anzuschauen und zu überprüfen. -
für Leute ohne Fratzenbuch ein sehr interessanter Bericht, so stelle ich mir den Sinn eines Forums vor
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in der Suche steht alles beschrieben, der Lastabhängige kann drinne bleiben wenn die richtige Feder verbaut ist.Der Umrüstkatalog hilft sonst auch gerne weiter.
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ich habe mir die komplette Musik einbauen lassen, weil ich es nicht kann und es aber sauber und ordentlich haben wollte.
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den Bass und die Endstufe an das Radhaus setzen, nimmt kaum Platz weg und man kann den Kofferraum normal nutzen und noch ein Ersatzrad mitführen.
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also ich fahre H&R Federn mit Bilstein Dämpfern und bin damit sehr zufrieden, als Alltagsauto genau richtig.Es ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.Mit der entsprechenden Rad-Reifen Kombination fährt man entspannt durch den Alltag und kann auch mal hektisch ums Eck fahren.
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mit einem "kleinen" Blech wird es am Radlauf nicht getan sein, wenn Du dauerhaft Ruhe haben willst.Seitenteil und Innenradlauf kompl. neu und gut.
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positiver Sturz???
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Wenn die Nabenbohrung 57mm ist, dann machst Du da Zentrierringe rein und schon passt das alles.
Federwegbegrenzer sind in meinen Augen Pfusch, warum den Federweg begrenzen?Wenn der Pilz aufsetzt und kein Federweg mehr vorhanden ist wird der Wagen ein sehr kritisches Fahrverhalten haben, dann lieber alles vernünftig umbauen und auch Reserven beim Federweg haben. -
ohne Eintragung könnte sehr schwierig werden, weil die einzelnen ABE's nicht in Kombination mit anderen Änderungen zählen.Ein Fahrwerk mit ABE wird durch andere Felgen mit ABE hinfällig.In den ABE's steht es auch extra drin.
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Federwegbegrenzer hinten werden auf den Federtellern verbaut, aber eine saubere Lösung wäre eher die Radkästen für die Räder passend zu machen.