Beiträge von CC95

    Das kann ich dir jetzt auf die Schnelle nicht sagen, an deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren, vlt. funktioniert es dann besser...?!

    Ich habe zwar keine angelaufenen Scheiben, aber gerade auf der Fußraum+WSS - Stellung merkt man wie nur ein ganz kleines Lüftlein aus den WSS Öffnungen kommt. Wie gesagt, zu meinem alten Astra überhaupt kein Vergleich...

    Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Im Vergleich zu meinem vorherigen Astra, kommt aus den Öffnungen zur WSS recht wenig raus. Bowdenzüge sind alle in Ordnung, daran kann es schonmal nicht liegen. Meine einzige Vermutung wäre, dass es evtl. daran liegt dass ich jetzt Klima habe, denn im anderen hatte ich keine. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass das der Grund ist.

    LG Christoph

    Jab.
    Na ich bin schon stark am überlegen.. Entweder böser Blick & 0815 Schürze oder originale GSI Front ohne bb.
    Wobei ich mitlerweile auch schon eher zum letzten tendiere, da es 1. ein FL GSI bereits mit GSI Heck ist & mir diese GSI Front ohnehin wie sau gefällt & 2. es einen Haufen Arbeit machen würde...
    Jedoch finde ich, dass zur GSI Front + Heck dann auch wieder paar Schweller rangehören, aber leider hab ich 5 Türen & da gibt es ja keine gescheiten meiner Meinung nach, außer die von Irmscher. Aber die sind wieder selten & teilw. unbezahlbar... :D
    Alles nicht so einfach.. :D

    Habe den Hauptmassepunkt mal überprüft / gereinigt.
    Hatte das Gefühl dass es sich schon etwas verbessert hat. Ladekontrollleuchte ging wieder öfters nach dem Starten aus.
    Aber ganz verschwunden war das Problem damit leider nicht, habe jetzt die Lichtmaschine gewechselt (ist wieder eine regenerierte).
    Nun scheint erstmal wieder alles normal zu funktionieren! :)

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    MfG Christoph

    Das mit den Masseverbindungen werde ich dann mal überprüfen & auch das mit dem Überbrückungskabel. Denke auch, dass ganz einfach nur die Lichtmaschine kaputt ist.

    Das Problem besteht hauptsächlich seit Freitag, da hatte ich knapp 600 km Autobahnfahrt vor mir. Als gar nichts mehr ging & der ADAC alles durchgemessen hatte meinte er eben es würde nicht an der Lichtmaschine liegen sondern am Erregerstrom. Er hat mir den Kabeltrick gezeigt & ich kam weitere 100 km - ohne Probleme. Dann kam ich in einen 20 km langen Stau & musste alle 10 Minuten den Kabeltrick anwenden. Als ich durch war konnte ich wieder knapp 100km fahren, erst dann fing die Lampe wieder mit glimmen an. Die letzten 150 km aber war wieder gar nichts gewesen. Alles wunderbar. Nach dem Ausmachen startete ich ihn spaßenshalber nochmal & siehe da: Lampe glimmt wieder.

    Kurz gefasst: Mal funktioniert es Kilometer- / stundenlang, manchmal muss ich alle paar Minuten den Kabeltrick anwenden. Nach dem Starten eigentlich immer.

    Vielen Dank übrigens für die Erläuterung. :D

    Hallo.

    Zu meinem Problem:
    Wenn ich die Zündung anschalte leuchtet öfters die Ladekontrollleuchte nicht, sobald der Motor aber läuft glimmt sie etwas & Batterie wird nur mit 12 / 12,5V geladen.
    (Ab und zu geht sie auch wie es sein soll nach dem Starten aus und alles ist gut)
    Anfangs was er so, dass sie mit ein bisschen Gas geben, sprich Hochdrehen aus ging. Jetzt aber nicht mehr, jetzt hilft nur noch folgendes:
    Ein Kabel nehmen, an Pluspol der Batterie anlegen & mit dem kleineren Kontakt der LIMA (Blau/weißes Kabel - Erregerstrom) kurz verbinden (nur mal kurz ranhalten).
    Ladekontrollleuchte geht nun aus & ich kann weiter fahren, Batterie wird mit rund 14,5V geladen, sozusagen alles wieder i.O.
    Ab und zu aber glimmt sie plötzlich wieder während der Fahrt und ich muss das eben beschriebene Kabelspiel wiederholen.

    Ich habe das blau/weiße Kabel von der Lichtmaschine bis zum Tachostecker nach Fehlstellen überprüft & durchgemessen, es ist alles in Ordnung.
    Tachorückseite habe ich auch überprüft, Leiterfolie, Stecker & Glühbirne sind in Ordnung.

    Man könnte nun meinen der Regler der LIMA ist kaputt, diese ist aber auch erst ca. 1 Jahr alt (war eine regenerierte von KFZ-T****24.de). Sie hat nun rund 25000km gelaufen.

    Ich wüsste nicht was jetzt noch der Verursacher sein könnte. Habt Ihr noch Ideen? Soll ich die LIMA tauschen? Evtl. ist der Regler ja wirklich schon wieder kaputt.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich täglich auf das Auto angewiesen bin & weite Strecken fahren muss.

    LG Christoph