Welche Griffe passen an den Astra F??

  • Würd gerne andere Griffe an den Türen haben!!
    Gibt es welche von anderen Opels die ohne Umbau passen??
    Sprich alte raus neue rein??

  • Sinnvoll nur Astra Facelift/Vectra-B.
    Alles andere erfordert Blecharbeiten.

    Bleiben optisch aber gleich/ähnlich, weiß ja nicht was dir vorschwebte?

  • öhm aufjedenfall
    vectra a
    calibra a
    vectra b

    vectra a/calibra a sind baugleich mit den astra griffen, vectra b griffe gabs ab ca. 96 auch im astra f.
    also wenn du was mit anderem design suchst, gibs da glaub ich nix.
    es sei denn du hast die vorfacelift griffe, dann könntest du auf die ab mj96 (die halt auch im vectra b verbaut waren) wechseln

    hier mal bilder:

    alte, vorfacelift bzw. bis mj 96 griffe:

    neue griffe, ab mj96 bzw vectra b

  • Schade!!
    Am liebsten wären mir natürlich Omega B Griffe aber da hab ich selbst schon gesehen das es ohne Blecharbeiten nich geht!!

    Die oben genannten Beispiele bringen optisch ja nich wirklich viel, da werd ich beim alten bleiben und se einfach beim lackieren glätten lassen und fertig!!

  • kannst auch audi türgriffe zum einschweisen nehmen, ist auch beliebt, aber musst du natürlich dann schweißen

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • DANN KÖNNTE er auch welche vom omega b anpassen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Also die tür griffe von vectra b passen die denn zu 100% weil die sehen so rund aus und wenn ich mir die dann von astra F an schaue denke ich die passen nicht kann mir da einer mehr zu sagen

  • sicher passen die vom b vectra. die griffe sind ja ab model 96 beim stra verbaut worden. das ganze steht aber auch schon oben dabei.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • wenn du sowieso grad den schweißomat ausgepackt hast, kannst du sie auch gleich zuschweißen und dir dann überlegen wie du die tür anders aufbekommst.

    habe meine letztes wochenende umgebaut. läuft wie ein länderspiel.

    von der stange kann jeder individualisten gehört die welt...

    Fahrlehrer sind die besseren Liebhaber... :345:

  • Zitat

    Original von Opeladdi
    Schade!!
    Am liebsten wären mir natürlich Omega B Griffe aber da hab ich selbst schon gesehen das es ohne Blecharbeiten nich geht!!

    Die oben genannten Beispiele bringen optisch ja nich wirklich viel, da werd ich beim alten bleiben und se einfach beim lackieren glätten lassen und fertig!!


    omega b griffe habe ich bei mir eingepasst!
    für beide türen habe ich ca. 4-5 stunden gebraucht (stoss an stoss durchgeschweisst),reste wieder mit der schruppscheibe wechgeflext,mit karosseriewerkzeug geschlichtet,gezinnt und mit dem zinnhobel bearbeitet!
    das gute is,man kann die stangen von dem astra f übernehmen und mit dem omega b griff befestigen!
    nur noch ein paar umdrehungen einstellen und dann passt alles.

  • Moin
    Möchte nicht extra ein neues Thema starten......

    Dürfen an den vorderen Türen Griffe ohne Schloß verbaut werden?
    Wenn ja,passen auch die Oben genannten von den hinteren Türen(Vectra B usw) ?


    Mfg haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • wenn mann aber die Griffe vom Vectra b nimmt muss mann aber auch das schloß umbauen (wenn es das ist) weil das schloß von den vor facelift Griffen kürzer ist. Ich habe mir dazu einfach ein schloß besorgt wo mein schlüssel rein pass und das innen Leben ausgetauscht.
    Passen die Omega a Griffe nicht auch, oder sind die zu lang??

    haui:
    ja sie passen


    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von seppo (26. Februar 2008 um 20:57)

  • Zitat

    Original von Opeladdi
    Schade!!
    Am liebsten wären mir natürlich Omega B Griffe aber da hab ich selbst schon gesehen das es ohne Blecharbeiten nich geht!!

    Die oben genannten Beispiele bringen optisch ja nich wirklich viel, da werd ich beim alten bleiben und se einfach beim lackieren glätten lassen und fertig!!

    also die vectra b türgriffe sind echt schön. werd mir die ohne schloss einbauen

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Zitat

    Original von 2-stroke


    omega b griffe habe ich bei mir eingepasst!
    für beide türen habe ich ca. 4-5 stunden gebraucht (stoss an stoss durchgeschweisst),reste wieder mit der schruppscheibe wechgeflext,mit karosseriewerkzeug geschlichtet,gezinnt und mit dem zinnhobel bearbeitet!
    das gute is,man kann die stangen von dem astra f übernehmen und mit dem omega b griff befestigen!
    nur noch ein paar umdrehungen einstellen und dann passt alles.

    ...klingt nach ner feinen sache hast du da auch nen foto von???...bin noch am überlegen ob es mir optisch so gut gefällt das es den aufwand auch lohnt...(;...

    mfg andreas

  • Ja, denke schon dass das erlaubt ist. Jedenfalls wurde das bei mir noch nie bemängel und außerdem: Einen entscheidenten Nachteil wird man durch ein fehlendes Schloss z.b. bei einem Unfall ja wohl nicht haben.... :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (27. Februar 2008 um 16:03)